Once upon a time in the Northwest - eine märchenhafte Reise durch CA, OR und WA

  • Hallo Claudia ;ws108;
    Jetzt habe ich endlich etwas mehr Zeit und kann hier aufholen!
    Den Anreisetag und den ersten Tag habe ich jetzt nachgelesen!
    Wie schön, dass LA gewonnen hat, so könnt ihr zwei die Reise gemeinsam genießen!
    War doch ganz nett der Tag, besonders gut hat mir das Bild vom windschiefen Baum gefallen! Die sehen einfach so klasse aus, dazu noch mit dem blauen Himmel und dem Meer, Idylle pur!
    Die Hütte sieht aber wirklich kuschelig und romantisch aus und der Sonnenuntergang ist eine Pracht! ;;PiPpIla;;

  • So, Tag drei hab ich nun durchgescollt und die tollen Fotos bewundert! Sehr schön, die Küste ist wirklich total fotogen und es gibt so viel zu sehen. Als wir 2012 dort waren, wußten wir noch nichts von der Chapel, die hätte ich mir auch sehr gerne mal angeschaut, in zwei Jahren wollen wir mal eine Nordkalfornientour machen, da können wir das dann nachholen!
    Was ich allerdings nicht verstehe: warum habt ihr den Salt Point SP ausgelassen, der ist so toll.....
    Den werden wir dann auf alle Fälle nochmals ausgiebig erkunden, damals war Andy da doch hingefallen und hatte sich ne megafette Beule geholt.
    Da mußten wir dort leider abbrechen, worüber wir ziemlich traurig waren!


    Den Sonnenuntergang in Fort Bragg habt her toll eingefangen, herrlich diese leuchtenden Felsen! :wow:
    Wir waren damals übrigens im gleichen Best Western!

  • Vollpfostendichte:


    Das könnte man direkt zum Unwort des Jahres anmelden ;haha_ . Du scheinst die Vollpfosten auf jeden Fall magisch anzuziehen ;,cOOlMan;: .


    Zeitlich schaffte ich es nicht, bei deiner Berichterstattung am Ball zu bleiben. Davon abgesehen, muss ich über Wälder ohnehin schnell drüber scrollen ;):gg: .


    Der Rest hat mir gefallen :!! und wie schon erwähnt, vielleicht kann ich die Gegend irgendwann auch mal live sehen.


    ;DaKe;; fürs Mitnehmen und das tolle Fazit!


    LG


    Ilona

  • Vielen Dank für den schönen Bericht!
    Nachdem ich Deine Planung hier schon verfolgt hatte, war es umso interessanter zu sehen, wie die Reise dann am Ende geworden ist. Es freut mich zu hören, dass es Dir so gut gefallen hat. Und nachdem Du das "Pflichtprogramm" im Nordwesten jetzt absolviert hat, bin ich mal gespannt welche Ziele Du Dir für die "Kür" auf Deiner angekündigten nächsten Nordwestreise ausguckst.

  • Wow, das nenn ich mal ein ausführliches Fazit :clab: ... somit kann ich ja nun auch lobhudeln ;) ...


    Liebe Claudia
    Schön, dass du dich doch noch dazu aufraffen konntest, diesen wunderbaren Bericht, mit den vielen schönen Fotos (insbesondere den Blumenfotos ;;HaFöH;;; ) in Angriff zu nehmen :!! !
    Die Reise- und Hotelhighlightliste werde ich mal im Auge behalten, falls es uns irgendwann mal in diese Region verschlagen sollte ;;NiCKi;: ...




    Es hat wieder sakrisch Spass gemacht, mit dir und Missjöööööh zu reisen ;;NiCKi;: ....

  • Nachteil dieser Streckenführung war, daß wir auf der Fahrt an der Küste entlang gen Norden quasi auf der „falschen Seite“ waren. Tatsächlich war es bei einigen Viewpoints entlang der Küste auch gar nicht so leicht, sie von der rechten Spur aus zu erreichen, aber schlußendlich war das auch nicht sooo schlimm. Trotzdem würde ich mir bei einer künftigen Reise überlegen, von Norden nach Süden zu fahren.


    Und das sagst du mir jetzt erst? :ohje:


    Egal.... von Florence bis zum Olympic wird's schon gehen. ;,cOOlMan;:

    Die kostenpflichtigen State Parks fanden wir mit 10$ Eintritt ein wenig überteuert


    10 Dollar finde ich jetzt angemessen.
    Welche NP kennst du mit weniger als 10 USD? ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:



    Herzallerliebste Claudia.... :schaem:
    Selten habe ich einen Reisebericht so intensiv verfolgt und deshalb viel zu wenig kommentiert... ein ganz dickes Sorry :knut:


    Ich weiß, du magst es nicht hören, aber trotzdem freue ich mich bereits auf deine nächsten beiden Reiseberichte. :pfeiff:
    Und deine CD sollte ich auch mal lesen :schaem:


    ;danke:

  • Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare! ;gk;


    Jetzt habe ich endlich etwas mehr Zeit und kann hier aufholen!

    :!!


    Was ich allerdings nicht verstehe: warum habt ihr den Salt Point SP ausgelassen, der ist so toll.....

    Das habe ich wohl irgendwo im Geschnatter geschrieben... Wir wußten ja nicht, ob wir daran schon vorbei waren oder ob der noch kommt, und zurückfahren wollten wir dann auch nicht. :nw: Gab ja noch sooooo viele andere tolle Sachen zu sehen. ;;NiCKi;:


    Du scheinst die Vollpfosten auf jeden Fall magisch anzuziehen

    :rolleyes: Diesmal war's aber gar nicht so schlimm, verglichen mit anderen Reisen. Ich hab' schon überlegt, ob Missjöh vielleicht ein natürliches Vollpfostenschutzmittel ist. ;;MfRbSmil#


    Das könnte man direkt zum Unwort des Jahres anmelden

    Vielleicht kommt's ja auch mal in den Duden. :gg:


    Vielen Dank für den schönen Bericht!

    Gerne - schön, daß du dabei warst. Viele der Tips kamen ja schließlich von dir. :!!


    Und nachdem Du das "Pflichtprogramm" im Nordwesten jetzt absolviert hat, bin ich mal gespannt welche Ziele Du Dir für die "Kür" auf Deiner angekündigten nächsten Nordwestreise ausguckst.

    Puh, ich glaube, ich habe genug Ziele für mehrere Nordwestreisen... :rolleyes: ;) Und es gibt ja Ziele, die man sich auch mehrmals anschauen kann. Mit der Helene z.B. habe ich ja noch eine Rechnung offen. ;;NiCKi;:


    Schön, dass du dich doch noch dazu aufraffen konntest

    :P :gg: Schön, daß du dabei warst, Ulli!


    Und das sagst du mir jetzt erst?

    :schaem: :jaMa: Bei Martin hätte ich jetzt gesagt, daß ich das sicher erwähnt habe und er sich nur wieder nicht erinnert. :rolleyes: Aber bei dir weiß ich ja, daß du normalerweise zuhörst und das, was ich sage, auch verinnerlichst. ;)


    Egal.... von Florence bis zum Olympic wird's schon gehen.

    So schlimm ist es ja nicht. Und das mit den schlecht erreichbaren Viewpoints war eigentlich eh meistens weiter südlich so. Da war auch mehr Verkehr. ;;NiCKi;:


    Welche NP kennst du mit weniger als 10 USD?

    ;;MfRbSmil# ;][; Ich hätte schwören können, daß z.B. der Chaco weniger kostet, aber ich hab' gerade gesehen, daß der mittlerweile auch bei 12$ liegt. :EEK: Es gibt aber schon noch einige, die zumindest nur 10$ kosten (der Arches z.B. - wobei der ab 1.10. auch stolze 25$ kostet :EEK: ) und viel größer sind. :nw: Verglichen mit Cape Disappointment z.B. bietet der Arches deutlich mehr. :nw:


    Selten habe ich einen Reisebericht so intensiv verfolgt und deshalb viel zu wenig kommentiert... ein ganz dickes Sorry

    Das ist ja mal eine kreative Ausrede. :schweg; Macht doch nix. Ist doch keiner zum Kommentieren verpflichtet. ;)


    Herzallerliebste Claudia....

    Huch. :schaem: :schaem: :schaem:


    Ich weiß, du magst es nicht hören, aber trotzdem freue ich mich bereits auf deine nächsten beiden Reiseberichte

    :ts; ;)


    Und deine CD sollte ich auch mal lesen

    ;;NiCKi;: Damit bist du länger beschäftigt als mit einem Reisebericht. :gg:


    für den schönen, kurzweiligen Reisebericht und vor allem das Du mich mitgenommen hast.

    Danke, daß du mitgekommen bist! =)

  • Vielen Dank für diesen schönen und unterhaltsamen Bericht! ;ws108; Es war schon interessant, wenn man selber gerade im Nordwesten unterwegs ist und dann einen RB aus derselben Gegend liest. :MG: Danke für's Mitnehmen :!! und wie ich gerade auch schon bei Mel geschrieben habe: Es ist da einfach sooo schön, das hat auch dein Bericht wieder gezeigt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • So schlimm ist es ja nicht. Und das mit den schlecht erreichbaren Viewpoints war eigentlich eh meistens weiter südlich so. Da war auch mehr Verkehr.


    Danke, bau mich wieder auf :gg:

    Ich hätte schwören können, daß z.B. der Chaco weniger kostet


    Paaah... Pustekuchen!
    Aktuell kenne ich keinen NP unter 10 USD, aber viele mit 25 USD.

    Verglichen mit Cape Disappointment z.B. bietet der Arches deutlich mehr.


    Jetzt vergleichst du Äpfel und Birnen..... Unterhaltkosten, Personal usw :neinnein:

    Das ist ja mal eine kreative Ausrede.


    Das gilt als Ausrede... :EEK::EEK:
    Und ich hab mal wieder keine Ahnung :schaem:

    Damit bist du länger beschäftigt als mit einem Reisebericht.


    Wer weiß..vielleicht schaffe ich die ersten 10 Seiten gar nicht ;,cOOlMan;:;) .

  • Dankeschön, Maike! Toll, daß du dabei warst! :!!


    Paaah... Pustekuchen!
    Aktuell kenne ich keinen NP unter 10 USD, aber viele mit 25 USD.

    Ich seh' schon, ich bin da nicht auf dem laufenden. :schaem: Wenn man den Interagency Pass hat, achtet man da aber auch nicht so drauf. :nw:


    Ich kann mich nur erinnern, daß ich mich immer gewundert habe, daß der Arches "nur" 10$ kostet. Aber das ändert sich ja jetzt auch. :gg:


    Wer weiß..vielleicht schaffe ich die ersten 10 Seiten gar nicht

    Frag' mal Ina und Uschi. :P


  • Beim Landeanflug sitze ich zwar auf der "falschen" = rechten Seite, weil’s beim Check-in leider keinen Platz auf der linken gab, und somit sehe ich die Golden Gate Bridge nicht, aber interessant sieht es auf meiner Seite auch aus. Auch Point Reyes, das für morgen auf dem Plan steht, ist zu erkennen.


    Kleiner Hinweis: auf dem Bild ist Bodega Bay zu sehen, nicht Point Reyes. Auch wenn beides wunderschöne Flecken Erde sind. :)


    Den Rest des Berichts nehme ich mir noch vor. ;;NiCKi;:

  • Kleiner Hinweis: auf dem Bild ist Bodega Bay zu sehen, nicht Point Reyes.

    :EEK: Du hast Recht! Ich hab's mir gerade mal in der Satellitenansicht angeschaut. Dann haben die uns aber mit der Wosindwirgeradeanzeige auf dem Bildschirm ganz schön veräppelt. :wut1:


    Egal, danke für den Hinweis. :!!

  • Hallo Claudia!
    Ich bin euch jetzt mal bis zu eurem Kennenlernjahrestag gefolgt!
    Sehr schöne Impressionen zeigst du uns von Oregons und Washingtons Küsten! :clab::clab::clab:
    Toll, dass ihr durchaus meist gutes Wetter hattet, dann ist die Küste auch wunderschön!
    Ich möchte es ja mal erleben. Wir hatten fast immer Nebel oder dicke Wolken! :traen:

  • Schön, daß du nachgereist bist, Betty! :!!


    Toll, dass ihr durchaus meist gutes Wetter hattet, dann ist die Küste auch wunderschön!
    Ich möchte es ja mal erleben. Wir hatten fast immer Nebel oder dicke Wolken!

    Ja, da hatten wir zumindest an der Küste wirklich unheimlich Glück. ;;NiCKi;: :SCHAU:

  • Jetzt bin ich bis Seattle gekommen!
    Die Olympic Halbinsel ist wunderschön, mystisch, märchenhaft und die vielen Blumen gerade bei der Huricane Ridge haben wir damals auch so bewundert, und erst die unglaubliche Fernsicht! :wow::wow:
    Als wir in Seattle waren, hatte das Museum leider schon zu, wenn ich das damals schon gewußt hätte, wären wir da morgens bestimmt noch mal hingegangen!
    Das machen wir dann irgendwann noch mal! In ca. 2-3 Jahren.....! :gg:
    Die Fahrt mit der Fähre hat uns auch super gefallen, gerade die Skyline vom Wasser aus zu sehen, ist genial!
    Und die Spaceneedle haben wir bei Nacht erlebt, war auch klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!