Eine Woche Schweden

  • Fortsetzung:


    Nachdem wir auch ein bißchen die Umgebung abgeklappert haben und auch winzig kleine Waldsträßchen gefahren sind, bei denen wir dachten, wir würden nie mehr rausfinden, :gg: haben wir uns entschlossen, dass eine Woche reicht und wir den Rest unserer Urlaubstage lieber zu Hause verbringen. Auf der Hinfahrt sind wir von Trelleborg aus inlands gefahren. Für die Rückreise wollten wir aber nicht mehr die lange 9 Stunden Fähre nach Travemünde, sondern die Route über Helsingborg, Helsingör, Rödby, Puttgarden auf Fehmarn nehmen. Das sind zwar 2 Fährpassagen, allerdings ziemlich kurze. Helsingborg/Helsingör (DK) dauerte ca 20 Minuten, Rödby Havn/Puttgarden ca 45 Minuten. Allerdings waren diese beiden Fahrten fast genauso teuer wie die lange Passage auf der Hinfahrt. Von Fehmarn geht dann eine Brücke aufs deutsche Festland.


    In Rödby Havn haben wir noch eine Übernachtung in einem Hotel gehabt.
    Das war lustig, weil dort kein Personal war. Man konnte dort über die Kreditkarte an einem Automaten einchecken und sich die Keykarte ziehen.
    Was solls, das Zimmer war einfach, aber sauber und funktionell und wir waren am nächsten Morgen ausgeschlafen für die Weiterfahrt.


    Unterwegs kamen wir am zweitgrößten See Schwedens, dem Vättern See vorbei. Hier liegt neben Jönköpping auch der Ort Husquarna. Sitz des bekannten Maschinenherstellers. klick



    Über den weiteren Verlauf gibt es nicht viel zu berichten, außer dass wir diesmal die Route über Stockholm genommen haben, die angeblich schneller sein sollte, aber durch den vielen Verkehr im Raum Stockholm nicht war.


    In Helsingborg wollten wir noch ein bißchen shoppen gehen, allerdings waren alle Geschäfte wegen Midsommar geschlossen, Pech gehabt. :( Wir haben uns aber trotzdem noch ein bißchen umgeguckt.






    Dann hieß es Abschied von Schweden nehmen. Noch ein Blick zurück.









    Fazit:


    1. Die Anreise war für die vorhandenen Attraktionen zu weit. :(
    2. Es gibt dort sehr viel Natur :)
    3. Ich habe noch nie so viele Seen und Wald gesehen :)
    4. Leider haben wir keinen einzigen Elch zu Gesicht bekommen :(
    5. Das Wetter war eindeutig zu schlecht, die Temperaturen zu niedrig. :( Vielleicht sollt man eher im Hochsommer in den Norden fahren.


    Vielen Dank fürs Mitfahren und die netten Kommentare! :clap1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!