Georgia O`Keeffe Landscape Tour, Ghost Ranch, New Mexico

  • Die Malerin Georgia O´Keeffe lebte ab 1933 regelmäßig, ein Teil des Jahres, in New Mexico. 1940 konnte sie den damaligen Besitzer der Ranch überreden, ihr ein Haus, auf dem großen Gelände, zu verkaufen. Die Gegend hier inspirierte sie zu einigen ihrer berühmtesten Landschaftsbildern.


    Auf der Ghost Ranch werden Touren angeboten, bei denen man auf den Spuren der Malerin wandeln kann. Es gibt drei verschiedene Touren. Eine Reservierung ist glaube ich sinnvoll, besonders, wenn man zeitlich nicht flexibel ist. KLICK.


    Im Herbst 2014 haben wir die Georgia O´Keeffe Landscape Tour mitgemacht. Zunächst treffen sich die Teilnehmer im Besucherzentrum der Ghost Ranch, wo man einen etwa 30-minütigen Film über die Malerin sehen kann. Anschließend steigt man in einen Kleinbus, der die Gruppe während der Tour über das Geländer der Ranch fährt.
    Es gibt 4 Stopps bei denen man die Möglichkeit hat auszusteigen und die Landschaft genauer in Augenschein zu nehmen.


    Während der ganzen Zeit ist ein Guide dabei, der jede Menge über die Malerin erzählt. Außerdem werden bei den Stopps die entsprechenden Bilder, natürlich nur Kopien ;) :gg: , der Malerin gezeigt, die sie hier gemalt hat. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Auch wenn man kein Fan von Georgia O`Keeffe ist, kann man an dieser Tour, wegen der sehr schönen Landschaft, sicher Freude haben.



    Hier ist der Abzweig vom Highway zur Ghost Ranch.











    Das Gelände über das man während der Tour fährt, ist für die Öffentlichkeit ansonsten nicht zugänglich. Man kommt nur mit so einer geführten Tour hierhin. Während der Tour kommt man auch an dem Haus vorbei, dass Georgia O´Keeffe hier bewohnte. Es gehört dem Museum in Santa Fe, ist aber nicht zugänglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!