Nevada Tour 2007

  • Zitat

    Original von snake
    Ich hänge mich hier mal dran,
    darf man zu diesen Sandünen im Death Valley hingehen?


    Gruss
    Christian


    Christian, das ist zum Sunset ne regelrechte Völkerwanderung dort :gg: Ich hatte letztes Jahr das Gefühl, dass sich dort alle Death Valley Besucher zum Sunset getroffen haben. Aber auch hier gilt: Sobald man 30 m von der Straße in die Dünen hinein läuft, ist man fast wieder alleine unterwegs.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Sobald man 30 m von der Straße in die Dünen hinein läuft, ist man fast wieder alleine unterwegs.


    Ich wusste bis dato gar nicht, dass man mit dem Auto so nah an die Dünen
    heranfahren kann, habe ich erst jetzt in der Map gesehen. Ich kenne mich
    im Death Valley so gut aus wie im neuen City Center von Vegas :rolleyes:


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Christian, das ist zum Sunset ne regelrechte Völkerwanderung dort :gg: Ich hatte letztes Jahr das Gefühl, dass sich dort alle Death Valley Besucher zum Sunset getroffen haben. Aber auch hier gilt: Sobald man 30 m von der Straße in die Dünen hinein läuft, ist man fast wieder alleine unterwegs.



    da werde ich mich dann auch einrein :gg: aber das mit dem Hineinlaufen is mir jetzt auch neu :schaem:

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wenn Du natürlich überall eine Stunde Zeit haben willst, die Landschaft auf Dich wirken zu lassen, wird es wirklich zuviel.


    leider :traen:


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Dünen knipsen im vorbeifahren: 15 Minuten


    da Ihr mir jetzt verraten habt das man da auch Hineinlaufen kann und darf wird das wohl nix mit 15min.
    um wiefiel Uhr ist überhaupt Sunset ?(


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Du könntest dann z.B. Badwater und Devils Golf Course erst an Tag 2 machen. Für die Hole in the Wall Road ist aber dann keine Zeit mehr.


    so werde es ich vermutlich machen is besser so
    wichtig ist halt morgens zum Zabriskie Point!!

  • Zitat


    Genau diese Völkerwanderungen, halb Japan war unterwegs, hätten mir fast den Tag dort vermiest, wie die Ameisen auf den Dünen, mich regte es nur zum freiwilligen Verzicht an. Aber ich glaube da macht die Tageszeit keinen Unterschied das war irgendwann am Vormittag. Zum Glück kamen die mit dem Bus nicht überallhin. Aber ich mags nicht überfüllt.


    sowas ist natürlich auch ned meins, aber so wie ich Silke verstanden hab ist es auch beim Sunset so in die Dünen laufen und schon hat man ruhe

  • Zitat


    Manchmal denke ich beim nächsten Urlaub sollte ich alle Pläne wegwerfen und einfach in Wege reinfahren wo andere nicht hinfahren, wenn alle nach rechts wandern in die andere Richtung laufen, schön ist es ja überall halt nur nicht *trendy* aber warum auf ausgelatschten wegen wandern?


    :gg: :gg: du hast mich durchschaut :gg: :gg: jetzt weiß du auch warum ich bei Utah immer den :traen: bringe
    du glaubst es vermutlich nicht aber ich FREUE mich so auf nord Nevada weil da so gut wie keiner ist!! Touristisch nicht wirklich Erschlossen Land =)


    Leider sind halt immer solche Top Orte dabei wo jeder hinwill da muß man halt durch :)

  • so Mädels jetzt Silkes Vorschlag scheint mir sehr sinnvoll zu sein


    Tag 1
    Von Gold Point direkt ins DV
    Ubehebe Crater und Little Hebe Crater
    Rhyolite
    Titus Canyon Road
    Stovepipe Wells
    Twenty Mule Team Canyon
    Amargosa


    auch wenn die Dünen abends noch schöner sind ich mach Sie jetzt mit da es immerhin 56 Meilen Einfach sind von Amargosa aus



    Tag 2
    Zabriskie Point
    Devils Golf Course
    Badwater Point
    Artist Drive
    Dantes View
    Amargosa
    Tecopa
    Old Spanish Trail Hwy
    Sandy Valley
    Goodsprings
    Las Vegas (Rückfahrt über Tecopa, Old Spanish Trail Hwy, Sandy Valley, Goodsprings natürlich nur wenn die Zeit reicht)




    Im Topo ist eine direkte Verbindung Dantes Viev - Amargosa drin "Potero Road" ist die gut befahrbar oder sollte man doch lieber Auenrum Fahren?


    Dantes View ist halt vom Fahren sehr abgelegen ist das Nachmittag überhaupt noch sinnvoll??

  • Hmmm, dann wird die Zeit definitiv wieder knapp und wie gut die Strecke wirklich ist, weiß ja auch niemand so richtig.


    Außerdem hast Du dann ein Hin- und Hergefahre, denn Du kommst zwar nördlich im DV raus aber musst dann erst wieder aus dem DV rausfahren, um nach Rhyolite zu fahren und die Titus Canyon Road. Die Titus Canyon Road schaffst Du nicht unter 2 Stunden.


    Zeitbedarf für die Oriental Wash Road, kann ich gar nicht abschätzen.

  • Zitat

    Original von die_franken
    ja mal Schauen wie ich von Gold Point weg fahre, ich werde mal Sandy und Herb Fragen wie die Strecke so ist und dann Endscheiden.
    Reizen würde Sie mich schon :)


    Aber sonst sind die zwei Tage doch jetzt OK, oder????
    Würden sich abends nochmal die 100 Meilen zu den Dünen Lohnen??


    Ja, die Tage sind so okay, vorausgesetzt die Anfahrt klappt.


    Ich würde die 100 Meilen zu den Dünen nicht nochmal fahren. Lieber noch etwas in den Tagesplan packen, sollte Dir wirklich Zeit überbleiben. Aber wenn Du mal in Amargosa bist, würde ich nicht nochmal am selben Tag zurückfahren.


    Gruß


    Sandra

  • so hab jetzt noch etwas mit den Hotels gespielt stellenweise neu gebucht und die alte Reservierung wider Storniert da jetzt der Preis erheblich günstiger ist.


    Meine letzte Uebernachtung hab ich von Las Vegas nach Pharump verlegt da bleibt mehr Zeit fürs DV ;) .
    Von Pharump nach Las Vegas sind es 100Km also mit viel Verkehr max. 2 Stunden. Da mein Flieger erst um 13:05 geht ist da genügend Zeit :gg:


    Ach so das will ich euch nicht vorenthalten bei dem günstigen Dollarkurs hab ich schon mal bei Alamo ein Upgrade gebucht auf "Fullsize SUV" für $88,- inkl. allem da konnte ich nicht widerstehen ;)


    so jetzt sind es noch 1½ Wochen die Freude steigt :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!