Evidence of the Past

  • So, nach dem Fazit bin ich nun auch durch.
    Danke für diesen Bericht. Ich hinke ja leider beim lesen der Berichte nur noch hinterher aber ich komme ans Ziel.
    Auch diesmal konnte ich wieder einige für mich sehr schöne Punkte sehen und habe auch aus diesem Bericht einige Locations für mich und meine Bekannten heraus kopiert ähm ich meine heraus geschrieben. ;);;NiCKi;:

  • So. .puh!; Jetzt habe ich bei Dir dann auch mal nachgelesen. Als der Bericht losging, war ich ein paar Wochen nicht online und habe beschlossen, erst alles nachzulesen, wenn es vollständig ist.


    Früher (bevor ich das Forum kannte) habe ich es ja auch so gemacht: Deine Reiseberichte erst gelesen, wenn einer auf der Homepage stand. ;;NiCKi;:


    Oh Mann, oh Mann, oh Mann, das ging ja alles schon mal übel los mit dem armen kranken Karlie :traen: so kurz vor der Abreise. Ich bin auch Katzenfan (auch wenn ich derzeit keine eigene habe) und kann die Sorge und die sofortige Bereitschaft, den Urlaub sausen zu lassen, nachvollziehen. Gut, dass die Genesung dann doch bald einsetzte und dem Urlaub dann auch nichts mehr im Wege stand. :!!


    Dass Du Dir Umsteigeverbindungen mit mindestens 3 Stunden Umsteigezeit raussuchst, kann ich voll nachvollziehen. Das ist meine eigene Regel auch seit einer Weile, wenn es denn partout keinen Direktflug gibt.


    Du hast echt VERGESSEN, den Foto am 1. Tag rauszunehmen? :EEK:


    Ganz schön unverfroren, Dir am Rental Car Center einen größeren Wagen aufschwatzen zu wollen, weil angeblich ein Midsize SUV am Grand Canyon (!!!) überhitzt… Sehr abenteuerliche Begründung. Ich denke an die armen Leute, die sich darauf einlassen und dann am Grand Canyon die ganzen kleinen Autos sehen, die es da natürlich locker hinschaffen – von SUVs ganz zu schweigen. ;:ba:;


    So eine „Choice Line“ mit einem einzigen rumstehenden Wagen hatte ich auch mal (in Denver). Da fällt die Choice schwer… ;)


    Zimmer in Laughlin nicht fertig. Das passiert immer in den Hotels, wo man den weitesten Weg von Zimmer zur Rezeption hat. :wut1:


    Hach, die White Domes im Valley of Fire. Die habe ich noch auf der To Do. Beim letzten Besuch war es leider so abartig heiß, dass das vom Tagesplan gestrichen wurde. X(


    Road Work Zeichen ohne tatsächliche Road Work habe ich auch schön öfter erlebt. Ich denke, es ist da einfach zu aufwändig, das immer abzubauen, wenn ein Tag nix stattfindet. Das geht dann alles von der Arbeitszeit ab und verlängert somit wie lange die Baustelle überhaupt sein wird. Die Road Work Strecken sind teilweise ja auch ewig lang. ;;NiCKi;:


    Bücher über Taubenzüchung? :la1; Du hast Ideen! Aber ja, das hört sich seeeehr spannend an…. ;)


    Tolle Laubfärbung am/im Spanish Fork River Park und auf der Strecke danach! :clab:


    Boah, das „Motel des Grauens“ in Vernal geht gar nicht :schreck: :schreck: :schreck: . Ich wäre auch umgezogen und morgens gleich losgedüst. Nur schnell weg da. Gut, dass es mit dem Super 8 dann doch noch geklappt hat.


    Petroglyphs und Pictographs sind leider auch nicht so mein Ding. Kann man nicht erzwingend, wenn’s einen nicht von den Socken haut.


    Der Blick auf Rainbow Island ist in der Tat toll!


    Ist ja blöd, dass Dich die Rafting-Truppe am Steamboat Rock störte. Ich finde, dass der Farbtupfer auf dem Foto eigentlich richtig gut rüber kommt :top1: , aber wenn man da Einsamkeit erwartete, ist es natürlich dann ;:_NiX;:_


    Da Du schreibst, dass Du dir schnell mal Blasen einfängst, habe ich eine Empfehlung: seit ich sowohl bei Wandertouren als auch Städtereisen meine Füße morgens mit Hirschtalk (gibt’s bei Drogeriemärkten und auch Apotheken in Tuben) eincreme, hatte ich keine Blase mehr. Das zieht schnell ein und hält über den ganzen Tag. Vielleicht ein Versuch wert?


    Sehr schöne Fotos vom Fantasy Canyon! Die Sonnenuntergangsfotos mag ich besonders. Auf dem Letzten sieht es aus als stünde ein Tier auf dem Hügel. :bravo:


    Super, die Mule Deers samt Spiegelung im Wasser. :prima:


    Liest sich dramatisch – das mit der zunächst nicht formatierbaren Speicherkarte und den fragenden „Schachteln“… :lls:


    Aber dann wurde es ja schon wieder schön mit der ganzen Laubfärbung.


    Die Wasserfälle im Rifle State Park sehen fast unwirklich aus.


    Das erste Foto von der Jeeptour – mit der Spiegelung – ist genial :jaMa: ! Die Fahrt selbst über diese Steinpiste liest sich ziemlich heftig.


    Die Chrystal Mill sieht irre aus. Die Laubfärbung drum rum ist da noch das i-Tüpfelchen! Wow! ;;PiPpIla;;


    Aspen fandest Du trubelig? Ich war da mal im September und fand es unglaublich öde. Da war tote Hose. Ich dachte, dass da wohl wirklich nur im Winter was los ist, wenn der Skitourismus boomt. Vielleicht habe ich einen "leeren" Tag erwischt oder Du einen besonders vollen? Wer weiß.


    So, vor 20 Jahren haste also „was“ geraucht… Abgründe tun sich auf! ;,cOOlMan;:


    Weißt Du weshalb die Chipmunks an der Ghost Town offiziell gefüttert werden? Das ist doch eher unüblich. ?(


    Oh Gott. Schock-Minuten mit Gerds fehlender Geldbörse. :EEK: :EEK: :EEK:


    Auf dem Trail, wo Ihr den Weg verliert, runterrutscht und dann nix mehr weiter geht, hätte ich aber auch die Krise bekommen. Wenigstens hattet Ihr GPS dabei (und wisst auch wie man damit umgeht).


    Liest sich fast als wäre die Situation mit dem verlorenen Feuerzeug danach aber doch noch wesentlich schlimmer gewesen. ;)


    Die Fotos der Dallas Divide sind echt allerliebst ebenso wie das Foto von den Espen (von unten nach oben geschossen) ;:BEifal;;


    Die Story mit dem vertauschten Auto und der erschrockenen Frau ist ja auch köstlich! ;_CoHo_;


    Iiieh! Obstsalat aus der Dose. Da bin ich mir nicht sicher, ob das Urprodukt tatsächlich mal echtes Obst war. Bäh! :schreck:


    Am Arizona Welcome Center war ja mal wieder eine besondere Spezies deutscher Touristen unterwegs für die man sich nur schämen kann. Wie sich manche Leute doch aufführen! :KoWa:


    Auch wie schön: Saguaros gibt’s hier auch noch zu sehen! ;;PiPpIla;;


    Ich packe auch so wie Du: erstmal alles raus und dann alles neu in die Taschen. Das funktioniert am effektivsten, finde ich. ;;NiCKi;:


    Was ich echt erstaunlich finde, ist, dass Du – wenn Du alleine fährst – kein Navi genutzt. Ich selbst bin kein Navifan, aber ohne Beifahrer, der in die Karte schauen kann, hätte ich definitiv eins in Gebrauch.


    Schön, dass Du die Berge von Colorado am Ende dann doch „gar nicht so schlimm“ gefunden hast und sogar eine weitere Reise dorthin in Betracht ziehst. Dann kann’s ja nur ein guter Urlaub gewesen sein. :tongue:


    ;DaKe;; für’s virtuelle Mitnehmen. Bis auf die Zigarettenpausen ;) :gg: (ich bin seit zig Jahren Nichtraucher) war’s rundum klasse. :clabhands:


    Viele Grüße
    Goldy


    P.S. Ich erwarte nicht, dass Du jetzt auf meine Kommentare einzeln eingehst. Ich wollte nur nicht einfach nur schreiben, dass ich nachgelesen habe, sondern auch noch ein paar gezielte Kommentare abgeben.

  • Hallo Silke


    bin mal wieder ohne zu schnattern (na ja fast, die Beiträge nach der Chrystal habe ich aufmerksam gelesen, weil ich da noch am Überlegen bin) fast in eins hinterher.


    Auch wenn ich vieles kannte (oder anderes nicht unbedingt wg. Mine/Ghosttown kennenlernen werde): Schöne Ziele waren dabei und so entschleunigt war's (wenn ich da an meine Tour denke).


    Ein Paar Fragen zur Chrystal Mill hätte ich ja noch (ich hoffe, ich habe weit genug gelesen): Du warst ja noch unten am Bach, wo man ja nicht mehr hinkommt. Würdest Du da trotzdem hingefahren sein (jetzt als Ersttäter)? Und gibts da eigentlich mehrere Anbieter? Wobei das bei mir auch erst für den 12.10. anstehen würde - also noch 2 Wochen später als bei Euch und wer weiß, ob das mit dem Laub da noch anhält (aber das ist ja ähnlch wie das Wetter - entweder hat man Glück oder kein Pech)


    ;danke: fürs Vorstellen und besonders für die tollen Karten am Ende der Beiträge, macht die Vorbereitung viel einfacher! Und wie wichtig Vorbereitung ist, sieht man, wenn ich lese, dass ich 2013 an den Pinkerton Hot Springs vorbei gefahren bin (ok ist jetzt nicht das "DasLohntJedenUmwegZiel", sondern eher etwas was man mitnimmt, wenn man dran vorbeikommt, aber das liegt ja nun direkt an der Straße.


    PS: Irgendwie erinnert mich das mit den Farben im Fantasy im sunset an was.

  • Oh je, ich hab gerade immer so viel um die Ohren und versuche, allen irgendwie gerecht zu werden und dabei ganz verpasst, auf die letzten lieben Kommentare in meinem eigenen Bericht zu antworten :schaem::(:schaem:


    Ich bin mal wieder hinterher gehuscht und habe die restlichen Tage nachgelesen - unter der Woche komme ich einfach nicht dazu...


    Elke, ich kann das nur zu gut verstehen. Geht mir genau so. Es konzentriert sich auch bei mir alles auf das Wochenende.
    Danke, dass Du hinterher gefahren bist =)


    aber mir hat Dein Reisebericht wie immer sehr gefallen und ich habe mich auch wie immer sehr beim Lesen amüsiert. Danke für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast und beim nächsten Mal bin ich sicher wieder mit dabei dann hoffentlich etwas regelmäßiger.


    Dankeschön =)


    Danke für diesen Bericht. Ich hinke ja leider beim lesen der Berichte nur noch hinterher aber ich komme ans Ziel.
    Auch diesmal konnte ich wieder einige für mich sehr schöne Punkte sehen und habe auch aus diesem Bericht einige Locations für mich und meine Bekannten heraus kopiert ähm ich meine heraus geschrieben.


    Danke Haiko, das freut mich =)
    Ist immer schön, wenn man weiß, dass der eigene Bericht auch andere inspiriert hat =)


    So. Jetzt habe ich bei Dir dann auch mal nachgelesen. Als der Bericht losging, war ich ein paar Wochen nicht online und habe beschlossen, erst alles nachzulesen, wenn es vollständig ist.


    Goldy, das freut mich sehr =)


    Was ich echt erstaunlich finde, ist, dass Du – wenn Du alleine fährst – kein Navi genutzt. Ich selbst bin kein Navifan, aber ohne Beifahrer, der in die Karte schauen kann, hätte ich definitiv eins in Gebrauch.


    Das Navi würde ich ja eigentlich nur in den Städten brauchen. Und eine Tour ohne Dreherle - da würde mir was fehlen ;)


    P.S. Ich erwarte nicht, dass Du jetzt auf meine Kommentare einzeln eingehst. Ich wollte nur nicht einfach nur schreiben, dass ich nachgelesen habe, sondern auch noch ein paar gezielte Kommentare abgeben.


    :gg:
    Da bin ich jetzt aber beruhigt ;);)
    Ich kenne das aber auch, ich mache das auch so, damit die Leute auch merken, dass man wirklich gelesen hat =)


    Ein Paar Fragen zur Chrystal Mill hätte ich ja noch (ich hoffe, ich habe weit genug gelesen): Du warst ja noch unten am Bach, wo man ja nicht mehr hinkommt. Würdest Du da trotzdem hingefahren sein (jetzt als Ersttäter)?


    Ja, würde ich definitiv machen ;;NiCKi;:
    Der Blick von oben ist auch klasse und soll ja heute noch besser sein, irgendwo hab ich gelesen, dass man da wohl ein paar störende Sträucher etc. weg gemacht hat.


    Und gibts da eigentlich mehrere Anbieter?


    Puhhhh, da muss ich mal Gerd fragen. Die CO-Tour war ne Tour, in der ich gar nichts geplant habe.


    Wobei das bei mir auch erst für den 12.10. anstehen würde - also noch 2 Wochen später als bei Euch und wer weiß, ob das mit dem Laub da noch anhält (aber das ist ja ähnlch wie das Wetter - entweder hat man Glück oder kein Pech)


    Da steckt man ja einfach nicht drin.
    Anett war ein Jahr vorher/oder nachher??? auf den Tag genau dort. Da war alles fast noch grün. Also kann man auch Glück haben, dass wenn man 2 Wochen später dort ist, alles noch gelb ist.
    Aber ich denke eh, die Mill hat immer irgendwie was, ganz egal zu welcher Jahreszeit.


    @all
    Nochmal vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare ;gk;;danke:

  • Zitat von »Samson«
    Und gibts da eigentlich mehrere Anbieter?



    Puhhhh, da muss ich mal Gerd fragen. Die CO-Tour war ne Tour, in der ich gar nichts geplant habe.


    Also ich habe letztes Jahr viel gegoogelt wegen der Tour und keinen weiteren Anbieter für die Jeeptour gefunden.
    Was es vielleicht noch geben könnte sind Anbieter für Mietquads zum selber fahren.


    Auch meiner Meinung nach lohnt es sich, auch wenn man nicht mehr zum Fluss kann.

  • Hatte ganz vergessen, hier den letzten Tag zu lesen. Hiermit nachgeholt. (Fazit hab ich weggelassen, so was braucht ja bekanntlich kein Mensch. ;te: )



    Auch von mir noch vielen Dank für den Bericht. Hat mir wie alle Deine Berichte gut gefallen. :!!




    Ganz schön unverfroren, Dir am Rental Car Center einen größeren Wagen aufschwatzen zu wollen, weil angeblich ein Midsize SUV am Grand Canyon (!!!) überhitzt


    Wieso? Wirst schon sehen, wie der überhitzt, wenn Du versuchst, mit dem aus dem Canyon wieder rauszukommen, nachdem Du ihn drin versenkt hast. :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!