Unsere Südstaatenrundreise 2010

  • Auf " Dollywood" hätte ich evtl. verzichten können, zumindest wenn ich nach den Bildern gehe. Es war wohl richtig voll dort, oder?

    Interessant finden wir diesen Diner, einen originalgetreuen Nachbau der Ende des 19. Jahrhunderts aus mobilen Imbissbuden entwickelten Schnellrestaurants. Ursprünglich wurden hierfür ausrangierte Speisewagen der Eisenbahn benutzt, die auf englisch "Dining car" heißen. Daher der Name Diner.

    Ups, wieder etwas gelernt, dass wußte ich nicht :schaem:


    Besonders hier, aber auch an anderen Stellen des Parks hat die Fichtenbaumlaus und der saure Regen erhebliche Schäden am Baumbestand verurssacht. Nur noch etwa 30% des Bestandes in diesen Regionen gelten als gesund.

    :EEK: Wahnsinn, dass schaut ja schlimm aus.
    Aber das Herbstlaub ist herrlich, da hattet ihr noch einmal richtig Glück und das Wetter hat auch gepaßt ;;PiPpIla;;


    Ich hoffe, dem Einen oder Anderen hat die Mitfahrt auf dieser Reise gefallen und vielleicht gab es ja auch ein paar Anregungen für eigene, zukünftige Reisen in dieses Gebiet.

    Heiko, mir hat eure Reise sehr gut gefallen, gerade von dieser Ecke weiß ich herzlich wenig und so finde ich deinen RB sehr interessant.
    ;DaKe;; für`s Mitnehmen und viel Spaß für eure nächste Reise


    Reisetermin: Mitte April bis Mitte Mai 2015

    vielleicht trifft man sich, wir fliegen am 12. 5. nach Denver und gleich weiter nach Moab mit dem Auto ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!