Problem mit dem SUV

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage an die Mietwagen-Experten...


    Ich habe vorgestern meinen Wagen in ABQ übernommen. Wir hatten einen Fullsize SUV gebucht und, nachdem uns ein Chevy Arcadia mangels Reserverad und 4WD nicht zusagte, doch noch einen Chevy Tahoe bekommen. Ganz tolles Auto mit allem darum und dran und sehr viel Platz.


    Nun funktioniert aber seit heute morgen das 4WD nicht mehr. Da wir ja noch zum Toroweap Point wollen, weiß ich nun nicht ob wir das ohne probieren sollten (High Clearance hat er meiner Meinung nach genug) oder ob wir unterwegs (z.B. in Denver) nochmal versuchen sollten zu tauschen. Eigentlich würde ich das tolle Auto aber nur ungern abgeben.


    Was meint ihr denn?

  • Hi Patrick!


    Experte... :nw:


    Ich würde zuerst mal eine Chevy Werkstatt anlaufen. Vielleicht ist ja nur etwas ganz banales.


    Aber falls nicht, dann würde ich lieber tauschen. Was ist es für ein Vermieter?
    Martin hatte so einen mal und hat mir berichtet, dass sich der Wagen eigentlich offroad am wohlsten gefühlt hat.


    Gute Reise ;ws108;

  • Wir sind 2012 mit 4WD und fehlener HC nur etwa 1/2 km hinter die Park Ranger Station gekommen und von dort dann gelaufen, ca. 1h. Bis zu dem Punkt war die Strecke aber nicht schwer zu fahren. Die steinigen Passagen sind dafür dann heftig gewesen, aber da waren wir ja zu Fuß unterwegs. Wollt ihr CG? Dann müsstet ihr allerdings über die letzte schlimme Strecke.

  • Unser Vermieter ist Alamo, gebucht über Sunny Cars.


    Wir wollen eigentlich schon gerne zum CG und dort im Auto übernachten, auch ein Grund warum wir ungern tauschen würden denn in der Kiste ist hinten Platz ohne Ende. Reifen sind ziemlich gut würde ich sagen, ohne mich da jetzt auszukennen. Aber letztes Jahr hatten wir an unserem Dodge Journey deutlich schlechtere Reifen.

  • Dann würde ich wirklich einfach eine Chevy Werkstatt anlaufen.


    Damit findest du wenigstens heraus woran der Fehler liegt und kannst entscheiden....


    Ein paar Dollar und es funktioniert wieder..
    Mehr Dollar und du rufst Alamo Hotline an und fragst, ob die die Kosten übernehmen
    Du fährst zu Alamo Denver ( oder eine andere Airport Station) und fragst, ob sie einen Tahoe zum wechseln haben. ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ist es zwar schon länger her, dass ich beim Toroweap Point war, aber da brauchte man kein 4WD.


    Ich würde aber versuchen einen anderen Wagen zu bekommen. Vielleicht braucht man ja mal den 4WD (evenutell bei den Felsstufen). Oder was Alf vorgeschlagen hat eine Chevy Werkstatt anlaufen und bei Alamo wegen der Kostenübernahme anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!