One Way 2012 - Von Detroit nach Tuscon

  • Nun zu Tag 2 - von Mel beleuchtet. :SCHAU:
    Chris, dein Part kommt vielleicht morgen dran. Heute wirds mir sonst zu spät.


    Wir durften dann auch nur gaaanz kurz aussteigen, Fotos machen und weiterfahren. Ok, man weiß wirklich nicht welche Gestalten in den Gebäuden hausen und wie die alle bewaffnet sind. Aber aufregend war es!!! :schreck:

    Kann ich gut verstehen. Das schaut auch alles viel zu krass aus. Fast schaurig schön! :EEK:


    Als wir das Theater Parkhaus betraten fing Tara an zu weinen. Sie war erschüttert, dass so ein wunderschöner Bau einfach dem Verfall übergeben wurde. Aber schaut selbst: :EEK:

    :schreck::schreck::schreck: - Da fehlen mir die Worte.


    Claas wollte bei seinem Lieblingsbäcker im Mexican Quarter noch ein wenig Gebäck einkaufen. "Hier gibt es die besten Schweineohren der Stadt." sagte er.

    Aha, da sind sie ja die Schweineohren. :!!


    Auf den nächsten Fotos schaut die Stadt gar nicht mehr sooo schlimm aus. Schade um die Stadt, muss früher mal richtig schön gewesen sein. :nw:



    Margarits und Barbeque - ein perfektes Ende des interessanten Tages. :clab::clab::clab:

  • 30. Mai 2012 - Alamogordo - Tucson (von Mel B)



    Weiter geht unsere Reise heute Richtung Tucson. Aus Alamogordo raus sticht mir das hier ins Auge:



    Und heiß ist es schon wieder.



    Zuerst fahren wir zur White Sands Missile Range . Mir war vorher nicht bewusst, dass wir uns auf Militärgelände begeben und war deswegen auch überrascht, wie wir gefilzt werden sollten. Da wir uns nur die Missile Ausstellung ansehen wollten beschlossen wir unser Auto draußen stehen zu lassen, denn das hätte eine zusätzliche Permit erforderlich gemacht. Wir wurden angehalten nur in eine Windrichtung die Fotos zu machen. In die andere Richtung zu knipsen war streng verboten. Kontolliert wurden wir dann aber nicht mehr. Wir konnten uns frei bewegen.





    Ich glaube das hier ist der schönste ever! ;dherz; :HERZ4; ;dherz; (Ihr wisst schon… Mein Wasserturmproblem…)







    Weiter unterwegs passiert nicht viel. :nw:




    In Tucson angekommen mussten wir tanken. An der Tankstelle hielten neben uns sehr fragliche Gestalten, die von zwei Cops angehalten wurden. Die schienen wirklich Dreck am Stecken zu haben und ich wollte nur noch schnell weiter fahren. :schweg;



    Unsere Bleibe für die nächsten Tage ist das Westward Look Wyndham Grand Resort and Spa . Eine wunderschöne, sehr gepflegte, ruhige Anlage. Ich glaube sogar die schönste auf dieser Reise; wenn nicht sogar von all unseren Reisen.








    Der Blick von der Terrasse zu einem Pool...



    … wo wir den Nachmittag verbracht haben. Bei der Affenhitze wollten wir uns einfach nicht mehr bewegen, als nötig. .puh!;




    Was ich bei der Buchung nicht wusste: wir haben einen speziellen Garten: ;:BEifal;;






    Über das gesamte Gelände schwirrten die fröhlichen Gesellen. Doch die sind einfach so unfassbar schnell, dass sie kaum auf die Kamera zu bringen waren.




    Zum Essen haben wir das hoteleigene Restaurant ausprobiert. Wir mussten dazu ein par Meter von unserem Zimmer über die Anlage laufen.









    Nach dem Essen habe ich dann doch noch einen erwischt. :HERZ4;




    Und dann hilft nur zu sagen: good night oder bis morgen!


  • Heute haben wir gut 350 Meilen vor der Brust, denn es soll zur Endstation unserer Reise, nach Tuscon gehen. Nach einem guten Frühstück im Hotel sind wir so gegen 9 Uhr losgefahren. Es ging wieder auf der 70 nach Westen und wir haben noch vom Vorabend und dem schönen Sonnenuntergang im White Sands NP geschwärmt, als wir wieder am Eingang vom Park vorbei kamen. Diesmal ging es aber weiter. Erster Halt war heute, nach einer knappen Stunde fahrt, die White Sands Missile Range . Auf dem riesigen Gelände wurde im 2. Weltkrieg die erste Atombombe gezündet und nach dem Krieg dann so ziemlich jede Rakete der West-Mächte getestet. Direkt hinter dem Eingang befindet sich ein Open-Air Museum, dass man kostenlos besuchen kann. Allerdings ist das ganze halt auf dem Militärgelände. Also muss man draußen vor dem Tor parken und sich am Wachhäuschen anmelden. Das war zwar etwas komisch, aber natürlich war der Posten total nett und alles kein Problem.


    Das Gelände sieht dann aus wie ein Wald aus Raketen. Neben allen Ausstellungsstücken gibt es Infotafeln.




    Das Ding hier ist zum Beispiel eine Redstone. Die kann gut 200 Meilen weit fliegen. 1961 ist Alan Shepard mit so einem Ding als erster Amerikaner ins All geflogen (oder viel mehr geschossen worden).




    Und das hier ist vielleicht die einfachste Erklärung für die ganzen UFO-Sichtungen in Roswell. ;;NiCKi;:




    Es gibt auch noch ein Indoor-Museum, aber da waren wir nicht. Ich hab keine Ahnung mehr, ob die geschlossen hatten oder wir einfach keine Lust hatten. Wir sind einfach draußen im Missile-Park herumgelaufen. Hier guckt Melli durch die Tür eines Geschützturms.




    Das war ein sehr beeindruckendes Ausstellungstück. Das ist das Gehäuse einer Fat Man Atombombe. Solch ein Model wurde über Nagasaki abgeworfen und hat unermessliches Leid verursacht. Wenn man neben diesem "kleinen" Teil steht, dann ist das fast unvorstellbar.



    Insgesamt haben wir uns nur ca. eine halbe Stunde auf dem Gelände aufgehalten. So mitten in der Sonne wurde es schnell unangenehm warm. ;Hss;! Also haben wir uns lieber wieder in den klimatisierten Wagen gesetzt und sind weiter unsere Strecke abgefahren.


    Ihr kennt das sicherlich auch, dass man bei so langen, eintönigen Stecken froh über jede Abwechslung ist? Also kommt hier ein Suchbild für Euch. Findet den Fehler. :ohje:



    Das Bild hier ist entstanden, nachdem wir schon fast 5 Stunden unterwegs waren. Auch unserem Mitfahrer Yoda war es da schon etwas fad. Ich hab ihn dann aus dem Seitenfach geholt, damit er auch mal was von der Umgebung sieht. ;te: :pipa:




    Juhu! Arizona! Hier war aber leider erst 2/3 unserer Tagesstrecke geschafft.



    Mehr Fotos habe ich nicht von diesem Tag. Es ging noch ein paar Stunden weiter über die I-10 bis nach Tuscon. Wir hatten ein super Hotel im Norden der Stadt, mit tollem Blick auf die Catalina Foothills. Aber davon gibt es morgen mehr. :wink4:

  • Ich glaube das hier ist der schönste ever!

    Lieber so einen hübschen Wasserturm als die Raketen ;)

    das Westward Look Wyndham Grand Resort and Spa . Eine wunderschöne, sehr gepflegte, ruhige Anlage. Ich glaube sogar die schönste auf dieser Reise; wenn nicht sogar von all unseren Reisen.

    Mit Kaktus- Garten, sehr hübsch ;;NiCKi;:

    Nach dem Essen habe ich dann doch noch einen erwischt.

    sind die so winzig?

  • Zitat von »Mel B«
    Nach dem Essen habe ich dann doch noch einen erwischt.
    sind die so winzig?

    ;;NiCKi;:


    Die, die ich bislang gesehen habe waren so ca. 10 cm klein. Und die flitzen so schnell durch die Luft: kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg!

  • Zitat von »Ina«
    Zitat von »Mel B« Nach dem Essen habe ich dann doch noch einen erwischt.
    sind die so winzig?

    Nein, so schnell

    ;;NiCKi;: Für ihren berühmten Schwirrflug schlagen Sie 40-50 mal pro Sekunde ihre Flügel!!! Das ist der Wahnsinn! ;;ebeiL_,

    Eine ganz nette Fahrerei...
    War ein Ausflug nach Tombstone statt den Raketen keine Alternative?

    Keine Alternative, weil kein Interesse. Tombstone ist mir zu aufgesetzt und künstlich. Sorry, kein Fan an dieser Stelle. :schaem:

  • Keine Alternative, weil kein Interesse. Tombstone ist mir zu aufgesetzt und künstlich. Sorry, kein Fan an dieser Stelle.


    Brauchst nicht :schaem::neinnein:


    Wäre doch schade, wenn alle, jeder, immer dasselbe möchte :gg:


    Ich bin ja nur neugierig, warum! :MG:

  • 31. Mai 2012 - Tucson (von Mel B)



    Der heutige Tag steht im Motto des Fliegens. Es ist wieder brüllend heiß und wir hoffen, dass der Kreislauf es mitmacht, wenn wir uns draußen bewegen. :sonn: .puh!;


    Direkt nach dem Aufstehen versuche ich noch einmal mein Glück im Hummingbird Garden.
    Geduldig stehe ich dort in der brutzelnden Sonne. Und warte… Und warte… ;SEWat:::
    Es scheint auch in der Vogelwelt gerade Frühstückspause zu sein! ::;;FeL4;













    Zwischen dem ersten und letzten Foto liegen gerade mal 20 Minuten. Ihr seht also, was hier los ist!!! :HERZ4;
    Allerdings bin ich klitschnass geschwitzt und muss erst mal wieder duschen gehen. ;haha_



    Unser Ziel ist heute das Pima Air & Space Museum . Christoph ist großer Flugzeug-Nerd und es war ein lang gehegter Wunsch von ihm so etwas mal in Natura anzusehen.


    Ein freundlicher Mitarbeiter (der den zweiten Weltkrieg bestimmt noch life mitbekommen hat) informierte uns, dass in wenigen Minuten die geführte Bustour zum Flugzeugfriedhof (AMARC ) losgehen würde und wenn wir Interesse haben sollten wir uns schnell Tickets holen.



    Das war eh unser Plan und wir besorgten uns die Karten. Ein paar Minuten Zeit hatten wir noch und die verbrachten wir im ersten Hangar, um uns ein paar Exponate anzusehen. Später dazu mehr, denn nach der geführten Tour über den Friedhof haben wir hier auf eigene Faust unsere Runden gedreht. (Hinweis: die Hallen sind klimatisiert)


    Erst einmal geht es zum Friedhof. Dort fahren wir mir einem Reisebus über das Gelände, den wir nicht verlassen dürfen. Militärgelände, ihr kennt das.


    Unser Guide erklärt zu jeder Maschine, die hier steht, was es ist, was sie kann und wo sie eingesetzt wurde.



    Ich klinke mich ziemlich früh aus, denn ich kann mir das alles nicht merken. :schaem:
    Die Maschinen sind mit Folien beklebt, um vor der Witterung geschützt zu sein. Ich zeige Euch einfach mal meine Eindrücke.







    Ich weiß, Krieg ist nicht witzig, aber es gibt doch Situationen, wo man mal lachen darf. Dieses Exponat ist ein Tarnkappen-Flieger F-117 .




    Die Größe des Friedhofs ist nicht zu fassen. Habt Ihr mal Luftbilder gesehen (Google Earth)? Wir sind eine gefühlte Ewigkeit durch unzählige Reihen von Fliegern gebracht worden. Ich fand das trotz Nichtkenntnis sehr eindrucksvoll.
















    Wieder zurück am Museum besuchten wir zuerst die Kunstausstellung (Sonderausstellung). Dort wurden Raketenköpfe und Bomben ausgestellt. Ich fand interessant, dass man aus etwas so brutalem auch etwas so kunstvolles machen kann.










    Und hier war ich doch sehr neugierig, was sich dort versteckte… Wegen nudity verhüllt… :ohje:



    Die spinnen doch die Am… :pipa:




    Dann trauten wir uns nach draußen. Uff… War das heiß hier!!!! :smisa:


    Auch außen gibt es eine Sonderausstellung.









    Zum Glück gab es draußen den Service eines kleinen Shuttlebuses, der inklusive Guide über das Gelände fuhr. Man konnte an diversen Stellen aussteigen und in unterschiedliche Ausstellungen/Hangar gehen und sich dort von Kriegsveteranen die Geschichte erzählen lassen. Sehr sehr imposant! Wenn auch sehr bedrückend. (Ich hoffe Christoph hat die Geschichte parat, die im Ruhrgebiet spielte…)














    Diese hier sehen sogar ganz freundlich aus.






    In der Halle zum Thema Raumfahrt hielten wir uns nur kurz auf.




    Ein freundlicher Angestellter lief uns über den Weg und fragte, ob wir schon einmal auf dem Mond waren. Natürlich nicht.
    Jetzt schon! Und zum Andenken hat er sogar ein Foto von uns gemacht. ;haha_



    Wir haben uns 6 Stunden auf dem Gelände aufgehalten und waren dann völlig erschlagen. :EEK:




    Zum Entspannen gab es dann noch eine Runde Pool. :SCHAU:



    Und Burger aus dem besten Burger-Laden, den ich kenne!






    Good night und bis morgen.


  • Es scheint auch in der Vogelwelt gerade Frühstückspause zu sein!

    ;haha_ zum Glück sind ja doch noch welche aufgetaucht

    Allerdings bin ich klitschnass geschwitzt und muss erst mal wieder duschen gehen.

    :la1; Hey , du bist doch nur rumgestanden :gg: :gg: ;)

    Ich klinke mich ziemlich früh aus, denn ich kann mir das alles nicht merken.

    Tja, dass wäre mir auch so gegangen, eigentlich ist das ja recht interessant, aber ich fürchte, nach 2Std. hätte ich genug Militärmaschinen gesehen, aber Männer sind da ja manchmal anders gestrickt ;)

    aber es gibt doch Situationen, wo man mal lachen darf. Dieses Exponat ist ein Tarnkappen-Flieger F-117 .

    Auftrag erfüllt kann ich da nur sagen, besser kann man nicht mehr tarnen :la1;

    Die spinnen doch die Am…

    ich glaube es nicht :pipa:

    Wenn auch sehr bedrückend. (Ich hoffe Christoph hat die Geschichte parat, die im Ruhrgebiet spielte…)

    will hören, bzw. lesen ;;NiCKi;:

    Wir haben uns 6 Stunden auf dem Gelände aufgehalten und waren dann völlig erschlagen.

    :EEK: nicht mit mir, ich hätte inzwischen irgendeine Kneipe gefunden und wenn es die Kantine ist :gg:


    Der Swimmingpool war wahrscheinlich die Rettung vor kompletter Überhitzung ;,cOOlMan;:

  • Nach dem Aufstehen wollte Melli unbedingt sofort in den Hummingbird-Garden um ihre Lieblingsvögel zu sehen. Erstmal gab es da aber nur Blumen.



    Die kleinen Biester sind einfach viel zu schnell.




    Dank Digitalkameras kann man ja einfach draufhalten und auf sein Glück hoffen. Trotzdem war das schon recht frustrierend, weil die Flattermänner echt nicht still halten.
    Der Schweiß lief nicht nur wegen der hohen Temperaturen. Das war auch echt anstrengend immer zu gucken, an welcher Blüte die Kolibris vielleicht als nächstes einen kurze Snack einnehmen und die Kamera hin und her zu schwenken. ;QddS;;
    Am Ende sind dann aber doch ein paar gute Aufnahmen dabei gewesen.






















    Nach dem Melli also Ihre Lieblingsvögel gesehenen hatte, war ich jetzt dran. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich jedes Flugzeug mit Namen benennen konnte und mein Kinderzimmer mit Modellflugzeugen voll stand. Aber das grundsätzliche Interesse und eine gewisse Faszination sind immer noch da. So war es auch kein Zufall, dass wir ausgerechnet von Tucson aus zurück flogen. Das PIMA Air & Space Museum war ein fest eingeplanter Teil der Reise.




    Als erstes ging es auf eine Tour über den angrenzenden großen Flugzeugfriedhof . Die Dimensionen sind unglaublich. Dort sind über 4.000 Flugzeuge und Hubschrauber eingemottet. Wir sind im klimatisierten Bus über das Gelände gefahren worden.






















    Nach der Bustour sind wir dann in das eigentliche Museum gegangen. In den Hallen gab es besser erhaltene Maschinen als auf dem Schrottplatzgelände.










    Und eine bisschen verrückte Kunst mit Bomben.




    Ja, das hier hatten die prüden Amis extra in eine "Umkleidekabien" gestellt, damit keine Kinder verstört werden...




    Wir haben uns dann mit einer Tram, so einer Art Bimmelbahn ohne Schienen, einmal über das Außengelände fahren lassen. Insgesamt sind dort fast 300 Flugzeuge ausgestellt.










    Es gibt dann noch Hangars zu speziellen Themen. In diesem hier ist eine B-17 aus dem 2. Weltkrieg ausgestellt. Der nette Herr in Rot war im II. Weltkrieg von England aus Einsätze gegen das Deutsche Reich damit geflogen.




    An einer Karte an der Wand konnte man sehen, welche Ziele damals von dieser Bombergruppe angegriffen wurde. Das war schon ein komisches Gefühl, diese so bekannte Karte zu sehen und dann darüber nachzudenken, das vor gerade mal 70 Jahren ein wahnsinniger Krieg da getobt hat, wo ich heute in Frieden und Komfort mein Leben führe.




    Wir sind dann wieder raus in die Hitze gegangen und haben uns noch ein paar schön bemahlte DC-3 angeschaut. Im Rahmen eines Kunstprojektes konnten hier verschiedene Künstler diese Maschinen neu gestalten. Sieht abgefahren aus.




























    Melli wollte auch noch ein Runde im Flugzeug über das Gelände drehen, aber es war leider kein Sprit mehr in der Maschine. ;te:



    Dann war es auch genug mit Flugzeugen und Flugtieren für heute. Bilder vom Abendessen bei Carl´s Jr. hat die Melli gemacht. :mampf:

  • 01. Juni 2012 - Tucson (von Mel B)



    Der letzte Tag ist angebrochen. Zum Frühstück habe ich mich wieder mit meinen kleinen Freunden verabredet. Sehr Ihr den Winzling auf dem Zweig?








    Ein anderes Kerlchen kriecht aus seinem Versteck und posiert wie ein Model. Allerdings verschwindet er schnell wieder, weil auch für ihn die Hitze nicht zu ertragen ist. .puh!;



    Wir verbringen den ganzen Tag am Pool, abwechselnd im Wasser oder im Schatten. Einfach irre, die Sonne! ;Hss;!


    So gegen 18 Uhr machen wir uns auf zum Saguaro NP .




    Wir hatten uns informiert, was wir bei dem Wetter machen können. Viel bewegen war nämlich bei diesen Temperaturen nicht drin… ::IbDgG::


    Wir entdeckten, dass man einen schönen Loop fahren kann. Eine Einbahnstraße, die mit vielen Buchten bestückt ist, um jederzeit anzuhalten und Fotos zu machen. (Außer uns waren nur zwei weitere Fahrzeuge auf der ganzen Strecke unterwegs.) Vorher bezahlten wir aber noch brav den Eintritt.



    Es gibt nicht viel zu sagen. Geniesst die Aussicht und die Fotos:














    Vorher:



    Nachher:



    Kenn jemand von Euch den Grund für die unterschiedlichen Formen? Ist da so ein weiblich/männlich-Ding? :nw:








    Ein Ableger auf einem Ableger. ;;ebeiL_,



    Entweder kamen wir zu früh, oder zu spät. Die Knospen waren kurz vor dem Platzen oder schon verblüht. :traen:







    In der Dämmerung kamen nun doch auch noch die Tiere zum Vorschein, die sich vorher vor der Sonne versteckt haben.



    Diese drei Geschwister tauchten mitten auf der Straße aus ihrem Loch auf. Sie waren sehr scheu und neugierig zugleich.



    Und der kleine Bruder tauchte am Straßenrand auf. :HERZ4;



    Diesen Hasen haben wir eine Weile beobachtet und uns gewundert, dass ihn die Stacheln an dem Kaktus nicht stören. Er hielt sich tapfer am Rand fest und mampfte an der Pflanze herum.



    Und dann ging die Sonne auch schon unter. An unserem letzten Tag. :traen:














    Und das hier ist das letzte Foto für Euch aus diesem Urlaub. Mehr habe ich leider nicht. Die Qualität ist so geht so, ich weiß, :schaem: , aber ich mag das Motiv.





    Morgen früh geht es einfach zum Flughafen, Car Return, ein wenig Übergewicht aus den Koffern verteilen (oder anziehen) und ab nach Deutschland.
    Alles völlig normal und nicht der Rede wert...
    Das war´s, Leute.
    :US1:

  • Euer letzter Tag :traen: Schade Mel und Chris, ich bin unwahrscheinlich gerne mit euch gefahren und habe mir viel >Input für unsere nächste Reise geholt.


    Auf den Bilder sieht man förmlich die Hitze und die vielen stacheligen Gesellen sind recht skuril ;)

    Mehr habe ich leider nicht. Die Qualität ist so geht so, ich weiß, , aber ich mag das Motiv.

    Ist das eine Eule?


    Klasse, wie die Vögel es schaffen, auf diesen Nagelbetten zu nisten :!!


    Kommt ein Fazit, du weißt schon, wegen dem Lobhudeln?:MG: :MG:

  • Euer letzter Tag Schade Mel und Chris, ich bin unwahrscheinlich gerne mit euch gefahren und habe mir viel >Input für unsere nächste Reise geholt.

    Gerne! Da war bestimmt einiges für Euch dabei!

    Zitat von »Mel B«
    Mehr habe ich leider nicht. Die Qualität ist so geht so, ich weiß, , aber ich mag das Motiv.
    Ist das eine Eule?

    ;;NiCKi;: Ich glaube auch.

    Klasse, wie die Vögel es schaffen, auf diesen Nagelbetten zu nisten

    Das sieht tatsächlich ein wenig aus wie ein Nest, ist allerdings nur der Schatten von den Knospen, die noch nicht aufgesprungen sind. Ob Eulen auch auf den Saguaros nisten weiß ich leider nicht. :nw:

    Kommt ein Fazit, du weißt schon, wegen dem Lobhudeln?

    Zitat von »Ina«
    Kommt ein Fazit, du weißt schon, wegen dem Lobhudeln?

    Ihr zwei bekommt auf jeden Fall einen Extra-Drücker, ;:HuCKnU;; weil ihr so regelmäßig aktiv dabei wart. Das hat mir immer besonders Spaß gemacht, wenn es Rückmeldungen von anderen Usern gab.


    Christoph hat ja noch den letzten Tag im Ärmel und dann kommt auch ein Fazit. :;SaTiE;:

  • Letzter Urlaubstag, aber wir hatten immer noch nicht genug von America gesehen. ;noe;


    Zum Abschluss wollen wir uns nach der ganzen Technik noch ein wenig Natur anschauen, und haben uns den Saguaro Nationalpark rausgesucht. Da es dort Tagsüber aber unerträglich heiß ist und wir nicht nur im Auto sitzen wollten, sind wir erst gegen Abend los.


    Hier könnt Ihr schon sehen, wie tief die Sonne stand.



    Zum Park gehören 2 große Gelände, die einige Meilen auseinander liegen. Wir haben uns aus dem Bauch für den östlichen Teil entschieden und sind den 8 Meilen langen Cactus Forest Scenic Loop Drive abgefahren. Zwischendurch kann man immer mal anhalten und sich die Umgebung genauer ansehen. Besonder auffällig sind natürlich die Saguaro-Kaktee n von denen der Park seinen Namen hat. Die könne ganz schön groß werden.


    :smisa:



    Wer unter Aichmophobie leidet, sollte sich vielleicht lieber einen Park mit Weidenkätzchen aussuchen...







    Aber neben den ganzen Stacheln gab es auch ein paar bunte Blüten zu bestaunen.



















    Einige der Blüten waren sogar bewohnt.




    Wir waren ja spät losgefahren. Der Mond stand schon am Himmel und es dämmerte langsam.




    Für den Kollegen hier war das die Zeit zum Abendessen. Die Stacheln scheinen ihm nichts aus zu machen. Er knabbert genüsslich am Kaktus rum.




    Der Tag hat dann mit einem wunderschönen Sonnenuntergang für uns geendet.





  • Fazit (von Mel B)


    Ich fasse kurz zusammen:


    Detroit: Was für eine interessante, aber leider auch sehr kaputte Stadt. Es gibt so tolle Seiten der Stadt und ich hoffe, das sie es wieder auf die Beine schafft!
    Henry Ford und Greenfield Village waren der Hammer! Die Amis verstehen einfach Geschichte anschaulich darzustellen.


    Natur und Co: In diesem Urlaub waren die farblichen Eindrücke weit gefächert.
    Vom satten Grün des Hanging Lake, über das orangene Glühen am Mesa Arch, natürlich jede Menge rote Steine im Arches, Canyonlands und Dead Horse State Park hin zu spannendem Grau in den Bist/De-Na-Nin, über Weiß in den White Sands und sandiges Ocker im Saguaro NP.


    Tucson: Von der Stadt selbst haben wir uns gar nichts angesehen, aber von dem Drumherum gibt es von mir eine absolute Empfehlung. Schaut Euch das Pima Air & Space Museum an und dort auch den Flugzeugfiedhof. Abgefahren, was man auch dort über Geschichte lernen darf.


    Essen/Unterkünfte: Da gehören wir zu der low-budget Fraktion. Mitunter ist es uns sogar egal, wie groß/klein der Ort ist, Hauptsache das Motel ist günstig gelegen, sauber und bezahlbar. Ich kann unterstreichen: you get what you pay for.


    Sonstiges: Der Inlandsflug von Detroit nach Denver war eine tolle Idee, um in kurzer Zeit an unterschiedlichen Orten in den Staaten Urlaub zu machen. So hatten wir die Möglichkeit mit Einheimischen Detroit kennen zu lernen und dann auf eigene Faust das Land zu erkunden.



    Vielen Dank, dass trotz des zeitlich langen Berichts noch einige von Euch durchgehalten haben. :schaem:


    So, das war´s! Alle aussteigen bitte. Die nächste Fahrt gibt es dann in 6 Monaten. :gg:


    :US1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!