Wie oft kann man eine Hotelreservierung stornieren?

  • Oh je, das ist wirklich eine schwere Frage.
    Ich schaue natürlich auch nicht täglich. Es gibt Hotels da ist der Preis ok und ich rechne nicht damit, das die noch günstiger werden. Da schaue ich dann auch seltener vorbei.
    Andere Hotels sind relativ teuer, weil sie an irgendwelchen Attraktionen liegen, wie z.b. Tusayan. Da schaue ich dann immer mal wieder vorbei. Ich forste auch öfter mal die Buchungsportale durch, da gibt es auch immer mal wieder Angebote.


    Trotzdem bevorzuge ich es bei den Hotels direkt zu buchen bzw. bei der Kette. Ich finde, dass die Ami-Reservierungen einfach durchsichtiger sind. Bei den deutschen Buchungsportalen stehen oft so viele Infos, Bedingungen und Versicherungen, dass man gar nicht mehr richtig durchblickt.
    Bei den Hotels direkt sieht man auch gleich welches Zimmer man bucht. Das steht dann nicht einfach nur Standard und man kann sich dann denken was das bedeutet. Außerdem steht immer mit dabei ob die Rate stornierbar ist oder nicht. Das ist für mich zumindest sehr wichtig, denn so kann man im Fall von schlechtem Wetter einfach umbuchen. Wenn du ADAC Mitglied bist, gibt es auch oft mal einen reduzierten Preis. Das ist zwar nicht sehr viel, aber immerhin.


    Aber wann sich die Preise ändern und wann was günstiger wird, tja das kann dir wahrscheinlich keiner so genau beantworten. Das wüßte ich auch sehr gerne. ;;NiCKi;: Für Oktober 2014 hab ich vor zwei Tagen ein paar günstigere Preise gefunden.
    Die Erfahrung von diesem Jahr ist, dass sich an Orten die sehr beliebt sind (Nähe NP z.B.) seit meinen Buchungen im März nichts mehr getan hat. Die Zimmer sind eher teurer geworden. An Orten, die etwas abseits sind, sind die Preise bisher eher günstiger geworden.

  • Aber wann sich die Preise ändern und wann was günstiger wird, tja das kann dir wahrscheinlich keiner so genau beantworten.

    Eben. Wenn das jemand wüßte, würde ja jeder nur noch zu dem Zeitpunkt buchen, an dem es günstiger wird. Und eine allgemeine Regel wird es da sowieso nicht geben. :nw:


    Ich denke, da hilft nichts außer gelegentlich mal reinschauen und nach momentaner Lage entscheiden. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!