Von New York nach Miami

  • Freunde stellen mich schon wieder vor Aufgaben, denen ich nicht gewachsen bin. :traen: Deshalb wieder die Bitte um Hilfe.


    2 Freunde mit ihren Kids (9 und 12) fahren im Sommer an die Ostküste. Geplant ist erst ein paar Tage New York, dann mit dem Zug nach Washington und von dort mit dem Auto bis Orlando bzw. Miami (Rückflug ist von Miami).


    In Florida kann ich schon recht gut helfen und werde anpassen, ich zeige euch aber trotzdem ihren Originalplan, wie ich ihn grad erhalten habe. Die Flüge sind gebucht.


    Hier der Plan:


    Jeder Input ist willkommen.

  • Jeder Input ist willkommen.


    Was willst Du wissen? Sieht alles ziemlich vollgepfercht aus. ;;MfRbSmil#


    Weiß jetzt auch nicht, ob die Kiddies so scharf auf schöne Südstaaten-Plantagen sind. Savannah würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen. Und in Charleston die Boone Hall. Allein schon wegen der tollen Allee... ;;ebeiL_,


    Ansonsten könnte ich in South Carolina noch ein paar traumhafte Golfplätze empfehlen... :nw: ;)

  • Findet ihr, es ist zu vollgepfercht?


    Und ja, die wollen natürlich Raum für die Kids lassen.


    Und nein, Golf spielen sie nicht und ich verkneife mir den Witz ;)


    Die haben sich einfach mal ein wenig umgeschaut und das ist rausgekommen.


    Plantagen scheinen ja sehenswert zu sein. Wo sollen die das einfügen? Lassen wir sonst was weg.

  • Findet ihr, es ist zu vollgepfercht?

    :nw: Kommt drauf an worauf man Wert legt.


    Und nein, Golf spielen sie nicht und ich verkneife mir den Witz ;)

    :gg: Der Witz ist nicht wirklich gut... :rolleyes:


    Plantagen scheinen ja sehenswert zu sein. Wo sollen die das einfügen? Lassen wir sonst was weg.

    In Charleston gibt es mehrere schöne Plantagen. Boone Hall (a.k.a. Mt. Royal aus Fackeln im Sturm) und Magnolia hab ich besucht und fand es toll.


    Für die Kids ist vielleicht auch ein Besuch beim Patriots Point in Charleston interessant. Da gibts nen echten Flugzeugträger (USS Yorktown) und ein U-Boot zu besichtigen.


    Und gut essen kann man in Charleston im California Dreaming!

  • Möchtest Du meine ehrliche Meinung lesen? (Nicht dass ich jetzt grade der grosse Florida/NYC-Spezialist bin, aber immerhin war ich schon mal dort... ;) ) - und immer ausgehend vom Alter der Kinder:


    Für NYC könnten sie ruhig noch wenigstens einen, besser zwei Tage mehr einplanen. Ist natürlich auch eine Geldfrage, logisch, NYC ist teuer. Zum günstig übernachten(und das ist richtig günstig und trotzdem hat man nicht mehr als 15 oder 20 min. mit der subway zum Grand Central) ist Long Island City. Manhattan ist auch für Kids interessant, denke ich. Unserer Tochter mit 12 hat das damals super gefallen.


    Für den Rest: So toll ich Plantagen, Savannah und Co. finde - ich weiss nicht, ob das jetzt für Kinder soooo interessant ist. Ich würde mein Augenmerk eher auf Florida legen, da gibts ja auch nicht nur Strände und vor allem würde ich nicht am letzten Tag von Orlando nach Miami fahren. Unterwegs gibt es so viel zu sehen (Cape Canaveral ist ja schon ein bisschen drin) - Orlando braucht auch ein wenig Zeit (Disneyworld, Universal Studios). Für Stranddtage ist übrigens St. Petersburg klasse, der Strand bei Fort de Soto war mehrmals USA's Number One.


    Dann werfe ich einfach mal noch ein paar Orte in den Raum, vielleicht für Kinder interessanter als Südstaatengeschichte: Myakka River SP, JN Ding Darling, Seaworld (die tun nicht nur schlechtes ;) ) Everglades NP - fände ich persönlich etwas kind- und teeniegerechter.


    Das klingt jetzt sicher für viele langweilig - haben wir aber auch schon mal gemacht. Für uns Erwachsene wars klasse, denn das war unser erstes Mal USA. Unsere Tochter hats geliebt, die schwärmt heute mit 27 noch davon, wohingegen sie an sonstige Strandurlaube in Europa kaum Erinnerungen hat.


    Hier gibts auch ein paar reine Florida-Reiseberichte, da ist zu den oben genannten Ecken das eine oder andere lesenswerte dabei.

  • Caro, ich will IMMER die ehrliche Meinung lesen. Und dieser Plan ist gar nicht von mir, und die beiden, die ihn gemacht haben, lesen hier nicht mit. Also muss man hier auf keine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen.


    Ich werde das so weitergeben und die machen dann damit, was sie wollen.


    Wegen Florida:
    Sie waren schon in (Süd-)Florida und das soll absichtlich kein Florida Urlaub werden. Orlando ist schon der Kompromiss wegen der Kinder.


    Gibt es noch mehr Input? Ihr könnt ruhig offen sein.

  • Ihr könnt ruhig offen sein.


    Je öfter ich hier in den Thread reingucke, umso mehr komme ich zur Erkenntnis, daß man versucht, Wasser mit Feuer zu mischen. Die Eltern wollen in den Osten, weil es sie interessiert und müssen die Kinder mitnehmen, die das Ganze NICHT interessiert. Am Ende verzichten die Eltern auf Sachen, die sie interessieren, zu Gunsten von etwas, daß die Kinder interessiert und zurück zu hause sind alle unglücklich, weil keiner das bekommen hatte, was er wollte.


    Sie sollen die Kinder die Zeit zu Omma und Oppa stecken und dahin fahren, worauf sie Bock haben. New York, DC, Plantagen und Schlachtfelder. Und weil jetzt jede Menge Planschtage ausfallen, sind sie in 14 Tagen wieder zurück :!!


  • Je öfter ich hier in den Thread reingucke, umso mehr komme ich zur Erkenntnis, daß man versucht, Wasser mit Feuer zu mischen. Die Eltern wollen in den Osten, weil es sie interessiert und müssen die Kinder mitnehmen, die das Ganze NICHT interessiert. Am Ende verzichten die Eltern auf Sachen, die sie interessieren, zu Gunsten von etwas, daß die Kinder interessiert und zurück zu hause sind alle unglücklich, weil keiner das bekommen hatte, was er wollte.


    Sie sollen die Kinder die Zeit zu Omma und Oppa stecken und dahin fahren, worauf sie Bock haben. New York, DC, Plantagen und Schlachtfelder. Und weil jetzt jede Menge Planschtage ausfallen, sind sie in 14 Tagen wieder zurück :!!


    Das sehe ich jetzt ein wenig anders. Kompromisse sind nötig und die machen das schon.

  • Wenn das so ist, gebe ich auch noch meinen Senf dazu... :gg:;)


    Ich bin zweimal die Route ab Philly gefahren, ohne New York ( ich oute mich als Nicht-Big-Apple-Fan).


    In Washington habe ich mit zwei unwesentlich älteren Kindern damals die Mall, das Naturhistorische Museum und den Zoo angesehen. Alles für Jugend zu empfehlen.
    Pocahontas fehlt mir (Freilichtmuseum)


    Myrtle Beach sieht wie Jesolo aus, muss nicht sein m.E.


    Charleston morgens am Markt, zur Landspitze, ein paar Häuser ( den Kids hat auch ein Plantagenbesuch gefallen)
    Savannah auf Forest Gumps Bank gesessen, an der Promenade gebummelt.
    San Augustine Beach ist auch schön, Old Town waren wir mehrmals. Jungbrunnen und believe it or not angesehen.
    Cap Canaveral hat ein halber Tag gereicht.
    Orlando, wenn die schon aufs Baden aus sind, zwischen den beiden Parks einmal Wasserpark.
    Gatorland in Orlando und mal einen Baby-Gator halten.
    Seaworld war bei den Kids der Renner.


    Ob die Atlantikseite immer gut zum Baden ist? :nw:

  • Cap Canaveral hat ein halber Tag gereicht.


    Das sehe ich anders.
    Dieser Meinung war ich vor unserem Urlaub dort im November auch, und wir hatten eigentlich zu wenig Zeit für all das.
    Gerade für Kinder finde ich das megaspannend und man sollte sich dort viel Zeit lassen. Zumal im letzten Jahr dort wieder eine neue Attraktion eröffnet wurde mit dem Space Shuttle Atlantis.
    Bei Interesse hier der Link zu meinem Bericht Klick


    St. Augustine kann ich empfehlen, vor allem auch das Castillo de San Marcos. Hier finden ab und zu Aufführungen statt, auch interessant für Kiddies (und Erwachsene :gg: )


  • Warum so fern, wenn das Gute liegt so nah. Space Center bei DA


    Hier dann allerdings beachten, dass die neue Ausstellung noch nicht berücksichtigt ist, die erst im Juni 2013 eröffnet wurde.
    Hier handelt es sich um eine neu gebaute Halle, toll aufgemacht, in der man das original Space Shuttle bestaunen kann.
    In dieser Halle gibt es auch so einige technische Spielereien, die gerade für Kinder sicher hochspannend sind

  • Auf dem Weg von Washington nach Norfolk/Virginia Beach würde ich versuchen Yorktown und Colonial Wiliamsburg mit rein zu kriegen. Oder der Kinder wegen Bush Gardens, The Old Country in Wiliamsburg.


    Zum restlichen Weg nach Florida kann ich nichts beisteuern. Outer Banks in NC sind mit drin. Dort wäre höchstens noch Kitty Hawk einen Stop wert.


    Gruß


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!