Programm Inforeise nach Kalifornien

  • Mich würde interessieren, wie das mit dem Urlaub geregelt wird. Außer das Reisebüro gehört einem, kann ich mir vorstellen, dass der Chef da auch nicht unbedingt super begeistert ist, wenn seine Mitarbeiter ein paar mal im Jahr ausfliegen. Schließlich muss die Arbeit ja auch erledigt werden.
    Werbung hin oder her.


    Also bei uns ist das wirklich sehr entspannt.Wir brauchen keinen Urlaub nehmen für Inforeisen.Und die Ziele suche ich mir auch selber aus,muss also nicht wohin,wo ich nicht möchte.


    Ich finde Inforeise sowas von wichtig in unserem beruf.Man lernt einfach viele Ziele und Hotels kennen,was das A und O in dem Beruf ist.Ich sag mal die Technik,die Reise einzubuchen,hat jeder Praktikant nach 6 Wochen drauf.Aber genau das richtige Hotel für Familie XY ,sodass diese total begeistert ist von IHrem Urlaub und wieder zu uns kommt,ist halt die Hohe Kunst.Und dafür brauch ich Zielgebiets - und Hotelkenntnis ohne Ende!!Kann Chefs überhaupt nicht verstehen,die da Knausrig sind.


    Ne Inforeise ist ARBEIT ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Das jetzt mit Kalifornien ist ja keine klassische Inforeise sondern eher ne Incentivgeschichte(ich kenne ja Kalifornien sehr gut)

  • Ich hatte meine Frage gar nicht "vorwurfsvoll" gemeint, das hat mich einfach interessiert. ;;NiCKi;:
    Genau so hab ich mir das auch gedacht, denn ich finde es auch gut, wenn die aus dem Reisebüro schon selber mal vor Ort waren und gut über das Reiseziel berichten können.
    Wir hatten ja hier auch schon Beispiele, wo Leuten USA Reisen verkauft wurden, bei denen deutlich wurde, dass die im Reisebüro noch nie vor Ort waren.


    Deswegen gönne ich euch natürlich eure Inforeisen und freue mich, wenn ich davon profitieren kann. ;;NiCKi;: Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass dein Leben im Reisebüro oft auch ganz schön nervig ist. Ist halt wie in jedem Job.

  • Ich hatte meine Frage gar nicht "vorwurfsvoll" gemeint, das hat mich einfach interessiert

    Nee Nee,ist auch überhaupt nicht so angekommen.alles gut,ich hab doch nur Spass gemacht mit meinem letzten Posting ;;NiCKi;: Freut mich echt,wenn jamand mal was positives über Reisebüros sagt :clab: .Normalerweise kommen wir ja in Presse Funk und Fernsehen net so gut weg.Obwohl es sich in letzter Zeit etwas zu ändern scheint und viele merken,dass im Internet auch nicht alles Gold ist was glänzt :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!