"Ersttätertour" Südwesten Mai 2014

  • Hallo Sabine,


    wir hatten ja schon mal über deine Route gesprochen und ich finde es ok, wenn du den Grand Canyon nicht drin hast. Ist schon eine ganz schöne Fahrerei, wenn man die Runde über Page auch noch macht und das wolltet ihr ja nicht.


    Der Vorschlag von Markus mit dem Sequoia ist allerdings nicht schlecht. Das könnte man sich über legen. Ich finde beide Parks toll (Sequoia und Joshua Tree). Kommt darauf an, ob ihr lieber Wüste oder Mammutbäume seht.

  • Santa Barbara über den Sequoia zum Death Valley fahren.

    Sorry - aber das ist Quatsch. Das sind reine 4 Std Fahrzeit bis Sequioa. Wenn Du den Sequoia sehen willst, musst du dann auch dort übernachten. Da brauchst Du am nächsten Tag bis Furnace Creek untenrum mind. 6 Std. und hast von Death Valley noch nix gesehen. Das ist nur Meilen abreißen, das hat mit erleben nix zu tun.
    Jeder macht natürlich was er für richtig findet, aber ich bleibe dabei: Death Valley passt in die Tour nicht rein.

  • Ich glaube kaum, dass Markus meint, sie solle das an einem Tag machen. Sie hätte bei der Variante ja die 2 Nächte aus 29 Palms zur Verfügung und dann würde das super klappen. Und ich finde auch, dass man mit DV gut fahren kann.

  • Ich glaube kaum, dass Markus meint, sie solle das an einem Tag machen


    Genau Betty,dort natürlich die Nächte von 29 Palms einbauen.Und die Strecke unten rum über Lake Isabella und dann die 395 rauf ist doch toll.Klar ist das dann ein Fahrtag vom Sequoia ins Deat Valley,aber ein sehr schöner.Man kann nen Stop in Lone Pine einlegen.Und über Panamint Springs ins Death Valley zu fahren ist doch sehr schön.


    Klar ist das natürlich Geschmacksache.Aber das ist doch das schöne hier,dass man veschiedene Vorschläge bekommt und für sich selber das Beste raussucht ;;NiCKi;:

  • dort natürlich die Nächte von 29 Palms einbauen

    Das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte zusätzlich...... :ohje:
    Das kann man natürlich machen. Hat aber immer noch zur Folge, dass Du zweimal über Vegas fährst. Ok - wenn einem das nix ausmacht. :nw:


    Ich würde aber vom Bryce aus noch das Valley of Fire mitnehmen.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Highway 1 und Death Valley waren ein Muss in der Route.


    Sequoia hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Da beides jedoch nicht machbar ist, tendiere ich immer noch zum Joshua Tree (Kakteenfan!).
    Aber da können wir noch "Familienrat" halten und das kurzfristig ändern.


    Hat aber immer noch zur Folge, dass Du zweimal über Vegas fährst. Ok - wenn einem das nix ausmacht


    Ist sicher nicht optimal, habe ich aber vorher drüber nachgedacht.


    Ich würde aber vom Bryce aus noch das Valley of Fire mitnehmen.


    Wenn´s zeitlich noch machbar ist, auf jeden Fall.


    Generell wollte ich die Route auch nicht komplett umwerfen, nur mit der Eisenbahn noch was unterbringen, wenn es sinnvoll ist.
    Die schöne schwarze Lok in Williams muss dann eben noch warten.


    Mir ist auch bewusst, dass die Fahrzeiten teilweise recht lang sind, aber genau deswegen plane ich gerne 2 Nächte um an den"Zwischentagen" Walks oder kleine Wanderungen machen zu können.


    Es ist natürlich klar, dass jeder, der schon mehrmals vor Ort war, Vorlieben entwickelt und bestimmte Prioritäten setzt. Für mich ist es eine Art Orientierungsreise und vielleicht der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft! =)


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine :wink4:


    Die vorgebuchten Hotels sind also wirklich im DV , Bryce NP und SFO fest.


    Highway 1 und Death Valley waren ein Muss in der Route.


    Und so soll es dann auch sein.

    Sequoia hatte ich auch schon in Erwägung gezogen


    Wäre nach dem Death Valley ja auch noch drin gewesen, zumindest passend Deiner anderen Fahretappen. :gg:

    tendiere ich immer noch zum Joshua Tree (Kakteenfan!).


    Ein sehr schöner Park. Wobei ich dort noch nicht so viele Kakteen gesehen habe. Oder ?

    Zitat von »Sepp«
    Hat aber immer noch zur Folge, dass Du zweimal über Vegas fährst. Ok - wenn einem das nix ausmacht


    Ist sicher nicht optimal, habe ich aber vorher drüber nachgedacht.


    Eine Route mit 2 mal Vegas kreuzen muss nicht gleich heißen, dass diese schlecht ist.

    Mir ist auch bewusst, dass die Fahrzeiten teilweise recht lang sind,


    Auch das muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein. :neinnein:

    aber genau deswegen plane ich gerne 2 Nächte um an den"Zwischentagen" Walks oder kleine Wanderungen machen zu können.


    Das heißt also, die Übernachtungsangaben sind nicht immer an dem von Dir angegebenen Punkt, sondern mehr oder weniger bis dort gerechnet ?

    Für mich ist es eine Art Orientierungsreise und vielleicht der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft!


    Dann hoffe ich doch es wird eine Leidenschaft.
    Und Orientierungsreise bedeutet für mich Ihr wollt viele Eindrücke bekommen um zu entscheiden, und nicht an einer Stelle unbedingt einen ganzen Tag verbringen !?


  • Also meine Meinung dazu.
    Also wirklich bloß mein Meinung.
    Santa Barbara 2 ÜN - Twentynine Palms 2 ÜN finde ich Käse.
    Dann die Fahrt von Santa Barbara ohne Los Angeles nach Twentynine Palms.
    Ist machbar, ich fahre ja selber oft so einen Mist zusammen, aber ich fahre dafür auch morgens um 4 Uhr los und komme oft erst 23 Uhr an.
    Ich möchte ja nicht bloß fahren, sondern auch was unternehmen und sehen.
    Wie genau stellst Du dir das vor ?
    Dann stellt sich für mich die Frage mit der Übernachtung im DV. Eine gute Wahl und zum Glück schon vorgebucht.
    Aber bitte wie kommst Du so schnell dort hin oder überhaupt so schnell von dort nach Springdale ? ;][;
    Was genau ist an den Tagen um den Bryce NP angedacht. Du hast ja 2 feste Übernachtungen.
    Kann ich davon ausgehen, dass Du dort die erste Übernachtung recht spät an kommst ? Also die erste Übernachtung nur als Tagesendziel siehst ?
    Den sonst wird es recht knapp alles einzubauen.
    Außerdem frage ich mich, was genau Ihr nach der 2. Übernachtung dort machen wollt.
    Laut Deiner Liste müsst Ihr ja nach der 2. Bryce NP Übernachtung zurück nach Vegas düsen.
    Lassen wir mal Google Maps außen vor und rechnen dafür 5 Stunden Fahrtzeit.
    Dann könnte man dort wohl stehtige Fotostopps weg fallen lassen und am besten noch das Vally of Fire als festes Ziel ein bauen.
    Und wie sieht es mit den letzten beiden ÜN in Las Vegas aus ?
    Das würde bedeuten Ihr habt einen vollen Vegas Tag und nach der 2. ÜN fliegt Ihr zurück ?


    Also grundsätzlich gehts, aber ich glaube nicht, dass Ihr große Freude dran haben werdet.

  • Ein grober Vorschlag von mir .


    01. Tag Ankunft SFO 1. ÜN
    02. Tag SFO 2. ÜN
    03. Tag SFO 3. ÜN
    04. Tag Fahrt nach Monterey mit Aquarium und 17 Mile Drive,
    dann nach Carmel an den Strand und weiter auf dem Hwy1 zum Riverside Campground und Cabins ( hoffentlich gibt es noch was Freies)
    05. Tag Fahrt auf dem Hwy1 mit Stopps bloß an vorher ausgewählten Punkten bis Santa Barbara dort den Abend und ÜN
    06. Tag Fahrt nach Yucca Valley.
    Macht doch einen Freizeitpark Tag daraus. Anbieten tun sich Six Flag Mountain Coaster Park, Disney Land/Adventure Land oder Universal Studios.
    07. Tag Fahrt durch den Joshua Tree NP - nach Twentynine Palms,
    weiter durch Mojave NP mit Kelso Sand Dünen und oder Hole in the Wall Ring Trail bis Pahrump.
    08. Tag das müsste doch nun Deine Buchungsnacht im DV sein. Also DV erkunden und dort übernachten.1 ÜN
    09. Tag Fahrt zum Valley of Fire - ausgiebig erkunden und dann wie Du geplant hast nach Springdale
    10. Tag den Zion NP ausgiebig erkunden und dann am Abend zum Bryce NP fahren 1. ÜN
    11. Tag den Bryce NP ausgiebig erkunden 2. ÜN
    12. Tag Fahrt zurück nach Vegas. Eventuell einen kurzen Besuch bei den Kolob Canyons und dann durch bis Vegas
    oder vom Bryce NP durch bis zum Snow Canyon SP und dann nach Vegas.1.ÜN
    13. Tag Las Vegas Stadt Tag 2. ÜN
    14. Tag Rückflug .



    Edit: Ich habe noch einmal nachgezählt, in meiner Route ist die DV ÜN schon am 8. Tag bei Dir erst am 9.
    Somit muss ich da nachher noch mal schauen.
    Was sagst Du erst mal so dazu ?

  • Also noch mal. Ich habe ja Zeit und in meinem Alter beginnt die Bettflucht. :D


    01. Tag Ankunft SFO 1. ÜN
    02. Tag SFO 2. ÜN
    03. Tag SFO 3. ÜN
    04. Tag Fahrt nach Monterey mit Aquarium und 17 Mile Drive,
    dann nach Carmel an den Strand und weiter auf dem Hwy1 zum Riverside Campground und Cabins ( hoffentlich gibt es noch was Freies)
    05. Tag Fahrt auf dem Hwy1 mit Stopps bloß an vorher ausgewählten Punkten bis Santa Barbara dort den Abend und ÜN
    06. Tag Fahrt nach Yucca Valley.
    Macht doch einen Freizeitpark Tag daraus. Anbieten tun sich Six Flag Mountain Coaster Park, Disney Land/Adventure Land oder Universal Studios.
    07. Tag Fahrt durch den Joshua Tree NP - nach Twentynine Palms,
    weiter durch Mojave NP mit Kelso Sand Dünen und oder Hole in the Wall Ring Trail bis Las Vegas
    08. Tag Nelson Ghost Town, Hoover Dam, Goldstrike Canyon Wanderung - Las Vegas ÜN alternativ Pahrump
    09. Tag das müsste doch nun Deine Buchungsnacht im DV sein. Also DV erkunden und dort übernachten.1 ÜN
    10. Tag Fahrt zum Valley of Fire - ausgiebig erkunden und dann wie Du geplant hast nach Springdale
    11. Tag den Zion NP ausgiebig erkunden und dann am Abend zum Bryce NP fahren 1. ÜN
    12. Tag den Bryce NP ausgiebig erkunden 2. ÜN
    13. Tag Fahrt zurück nach Vegas. Eventuell einen kurzen Besuch bei den Kolob Canyons und dann durch bis Vegas
    oder vom Bryce NP durch bis zum Snow Canyon SP und dann nach Vegas.1.ÜN
    14. Tag Las Vegas Stadt Tag 2. ÜN
    15. Tag Rückflug .

  • Santa Barbara 2 ÜN - Twentynine Palms 2 ÜN finde ich Käse.


    Wieso Käse? Ist doch alles Geschmacksache. Wenn man es sich einen ganzen Tag in Santa Barbara gemütlich machen will, warum nicht? Und bei 2 Übernachtungen 29 Palms hat man dann einen ganzen Tag im Joshua Tree und kann da richtig was unternehmen. Kakteen gibt's da übrigens auch (klick), wenn es auch anderswo möglicherweise mehr gibt.

  • Hallo Sabine,
    habt Ihr Euch denn entschlossen, komplett in Hotels zu übernachten oder wäre ein Zelt auch eine Alternative?
    Als wir zum ersten Mal in den USA waren, haben wir uns auch die die Variante Motelübernachtung entschieden. Was mich gestört ist, dass man halt immer aus der schönen Natur zurück in die Ortschaften muss. Besonders Joshua Tree hat unglaublich schön gelegene Campingplätze und auch das Valley of Fire ist zum Zelten perfekt.
    Liebe Grüße,
    Saskia

  • Zitat von »Haiko«
    Santa Barbara 2 ÜN - Twentynine Palms 2 ÜN finde ich Käse.



    Wieso Käse?


    Falls Du es beim Überfliegen wieder nicht gelesen haben solltest, "" Weil es ganz allein meine Meinung ist ""
    Und ich finde es im Bezug auf die danach folgenden Strecken Käse.

    Ist doch alles Geschmacksache.


    Auch das schreibe ich immer wieder.
    Ist bei meinem Satz "" Ganz allein meine Meinung "" etwas schwer zu verstehen ?
    Jeder kann machen was immer ER/Sie möchte. Dennoch schreibe ich meine Verbesserungsvorschläge dazu, so wie ich es denke .

    Wenn man es sich einen ganzen Tag in Santa Barbara gemütlich machen will, warum nicht?


    Keine Ahnung warum nicht ? Was meinst Du ?
    Ich habe doch geschrieben jedem wie es ihm gefällt. Und meine persönliche Meinung dazu.
    Wurde jemandem meine Routenplanung mit dem Knüppel eingeschlagen ? :nw:

    Und bei 2 Übernachtungen 29 Palms hat man dann einen ganzen Tag im Joshua Tree und kann da richtig was unternehmen.


    Aber natürlich kann man das. ;;NiCKi;:
    Aber Sie möchte so wie ich es heraus gelesen habe auf dieser Tour auch viele Eindrücke sammeln.
    Das erreicht man aber nicht mit zu viel Zeit an einem Ort zu verbringen. Schon gar nicht bei einem ganzen Tag in Santa Barbara verbringen.
    Da muss man schon mehreres anschauen.
    Auch hier kann und muss Sie machen was Sie möchte. Ich gebe lediglich Hinweise und Tipps.


    Was ich schade finde ist, dass zu einer Routenplanung mit Fragen oftmals nur Kritik kommt und fertig.
    Zu Kritik gehören aber auch Verbesserungsvorschläge. Egal ob diese dann angenommen werden oder nicht oder ob es geteilte Meinungen dazu gibt.
    Im Fotorätsel und bei RBs gibt es bis zu 100 Beiträge am Tag und bei Fragen zu Ersttäterrouten 2 -3 :nw:


    Also Sabine, damit es keine Unstimmigkeiten gibt.
    Du musst nicht so fahren wie ich es aufgeschrieben habe. :D
    Ich würde so aber fahren, weil die Route meiner Meinung nach recht nett ist.
    Im übrigen kann von mir aus jeder reisen wie ER/Sie möchte. Oftmals verstehe ich es nicht aber ich respektiere die Meinung dazu.
    Dann leg mal los und plane weiter und um.
    Und wenn es noch Fragen gibt, immer her damit.
    .

  • Ok, mein Vorschlag war ja nur ein Vorschlag.
    Natürlich kann man auch einen ganzen Tag Joshua Tree NP machen. ;;NiCKi;: Da hat der Andre ja recht.
    Allerdings wie schon gesagt, dachte ich zum Reinschnuppern reichen 3 -4 Stunden.


    01. Tag Ankunft SFO 1. ÜN
    02. Tag SFO 2. ÜN
    03. Tag SFO 3. ÜN
    04. Tag Fahrt nach Monterey mit Aquarium und 17 Mile Drive,
    dann nach Carmel an den Strand und weiter auf dem Hwy1 zum Riverside Campground und Cabins ( hoffentlich gibt es noch was Freies)
    05. Tag Fahrt auf dem Hwy1 mit Stopps bloß an vorher ausgewählten Punkten bis Santa Barbara dort den Abend und ÜN
    06. Tag Fahrt nach Yucca Valley.
    Macht doch einen Freizeitpark Tag daraus. Anbieten tun sich Six Flag Mountain Coaster Park, Disney Land/Adventure Land oder Universal Studios.
    07. Tag Den ganzen Tag den Joshua Tree NP erkunden - nach Twentynine Palms ÜN,
    08. Tag Fahrt durch Mojave NP mit Besteigung der großen Kelso Sanddünen - Hole in the Wall Ring Trail Wanderung -
    eventuell shoppen in den Primm Outlets oder direkt in den Las Vegas Outlets ÜN

    09. Tag das müsste doch nun Deine Buchungsnacht im DV sein. Also DV erkunden und dort übernachten.1 ÜN
    10. Tag Fahrt zum Valley of Fire - ausgiebig erkunden und dann wie Du geplant hast nach Springdale
    11. Tag den Zion NP ausgiebig erkunden und dann am Abend zum Bryce NP fahren 1. ÜN
    12. Tag den Bryce NP ausgiebig erkunden 2. ÜN
    13. Tag Fahrt zurück nach Vegas. Eventuell einen kurzen Besuch bei den Kolob Canyons und dann durch bis Vegas
    oder vom Bryce NP durch bis zum Snow Canyon SP und dann nach Vegas.1.ÜN
    14. Tag Las Vegas Stadt Tag 2. ÜN
    15. Tag Rückflug .

  • 06. Tag Fahrt nach Yucca Valley.
    Macht doch einen Freizeitpark Tag daraus. Anbieten tun sich Six Flag Mountain Coaster Park, Disney Land/Adventure Land oder Universal Studios.


    Ich weiß nicht, ob das so das Richtige für die Beiden ist. ;) Und für Disney und co müssten sie ja nach LA, wo sie nicht hinwollen.


    Ich würde eine Runde über Palm Springs drehen und vielleicht mit der Seilbahn fahren vorschlagen.


    Nun musst du was dazu sagen Sabine.

  • 08. Tag Fahrt durch Mojave NP mit Besteigung der großen Kelso Sanddünen - Hole in the Wall Ring Trail Wanderung -
    eventuell shoppen in den Primm Outlets oder direkt in den Las Vegas Outlets ÜN


    Alternativ für diesen Tag.


    Nur bei den Kelso Sanddünen halten, den Hole in the Wall Ring Trail machen und weiter nach Vegas.
    dann zum Hoover Dam und Nelson Ghost Town .
    oder den Goldstrike Canyon .
    oder Goldstrike Canyon und zum Sonnenuntergang Nelson Ghosttown
    oder wie auch immer.

  • Ich weiß nicht, ob das so das Richtige für die Beiden ist.


    Ich auch nicht.
    Ich wusste auf die Schnelle nicht wie ich zB von Santa Barbara nach Twentynine Palms fahren würde.
    Und Du weist ja, was für ein Unverbesserlicher ich bin.
    Jedem dränge ich die Freizeitparks auf. ;:ba:;:D:D


    Ich dachte mir, über den Six Flag Park dauert es nur ein paar Minütchen länger als auf direktem Weg nach Twentynine Palms. ;;NiCKi;:

  • Nun musst du was dazu sagen Sabine.


    ja wo iss se denn - Hallo Sabiiiine ;) Hoffentlich ham wir Sie nicht vergrault.


    Ich würde ja auch eher wie Haiko den Südlichen schlenker zum Joshua Nationalpark eine Nacht kürzen,oder sogar ganz weglassen.Aber ist alles GESCHMACKSACHE ;;NiCKi;: ;) Bin halt kein ausgewiesener Joshua Tree Fan. Mir würde bei der Tour der Bergaspekt komplett fehlen(z.B. Sequoia)Bei mir geht auch keine Reise in den Westen ohne Freizeitpark :neinnein: :MG: Aber das passt hier glaube wirklich net so rein.

  • ja wo iss se denn - Hallo Sabiiiine ;) Hoffentlich ham wir Sie nicht vergrault.


    Nein, nein ich bin noch da. War nur das ganze Wochenende weg und muss diese Woche straff arbeiten.
    Deshalb konnte ich auch nur kurz überfliegen.


    Als erstes: Zelt niemals, Freizeitparks fallen auch raus.


    Ich würde eine Runde über Palm Springs drehen und vielleicht mit der Seilbahn fahren vorschlagen.


    Genau das hatte ich auch vor.


    Die Vorschläge von Haiko kann ich mir erst am Wochenende in aller Ruhe ansehen. Alles wird eh zu viel. Da brauche ich ja Urlaub, wenn ich wieder da bin. Aber paar Dinge kann ich wahrscheinlich noch umbauen.


    Ich merke es immer wieder, Ihr habt die Bilder der Landschaft vor Eurem geistigen Auge und ich setz mich hin mit Karten, Büchern und dem Internet - nicht so einfach, bei der Menge dann was rauszupicken.


    Haiko, hast Du schon Tickets für die Show in Vegas geordert? Ich will auch zu den Beatles.


    Nun verabschiede ich mich erst mal wieder -


    viele Grüße :wink4:
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!