NYC und der Südwesten - April 2014

  • Ich bin jedesmal mit den Koffer Bus und Subway gefahren. Das kostete pro Person je 1 Token.

    Klar Uli ich kann auch mit dem Fahrrad zum Hotel fahren.
    Aber wir wollen doch auch mal was geiles Erleben, deswegen schwebt mir die Luxuslimousine (Strecht) vor.
    Muss doch cool sein mit so einer Limo im Hotel vorzufahren.
    Kostet nun auch die Welt...glaube so um die 60$.
    Das Problem sehe ich darin wann komme ich aus dem Terminal raus, warten die so lange ?

  • Ich bin jedesmal mit den Koffer Bus und Subway gefahren. Das kostete pro Person je 1 Token.


    Du hast vielleicht nicht so viel dabei, aber ich würde das nicht machen wollen. Man muss ja auch ein paar mal umsteigen. Allein schon um erstmal zum Bahnhof zu kommen. Die regulären Züge fahren ja nur von Jamaica.


    Das Problem sehe ich darin wann komme ich aus dem Terminal raus, warten die so lange ?


    Da würde ich mir nicht den Kopf machen. Normalerweise gibt man bei der Reservierung immer seine Flugnummer an. Dann wissen die schon Bescheid. Oder man bekommt zusätzlich eine Nummer, wo man anruft, wenn man rauskommt.

  • Andreas, wo hast du denn die 60$ für die Limo her? Ich hatte ja vor nicht all zu langer Zeit geguckt und da waren die wesentlich teurer.
    Du musst auch immer schauen, ob die nur euch, oder für den Preis, auch noch andere Leute mitnehmen. Oder ist der Preis pro Person?


    Bei den Shutteln ist es so, dass man direkt am Ausgang die Ground Transportation hat und da gibt es Telefone, von denen man anrufen kann. Man kann dann auch direkt da warten und wird abgeholt. Das Shuttle hält direkt vor der Tür. Wir mussten max. 50m mit den Koffern laufen.
    Bei den Limos warten die Fahrer oft schon mit den Schildern am Ausgang. Allerdings glaube ich eben, dass dieser Service auch was kostet, weil die ja irgendwo warten müssen z.B. wenn der Flieger verspätet ist, oder ihr in der Immi hängt. Aber wenn ihr das alles für 60 $ bekommt ist ja gut.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss ja auch ein paar mal umsteigen


    Einmal. Der Bus Q10 fährt nach Jamaica, von dort dann die Subway.
    Ich bin geizig und manchmal gehts auch schneller und manchmal dauert es länger, wenn der Zug mal wieder stehen bleibt. :gg:

  • Der Bus Q10 fährt nach Jamaica,


    Soweit ich weiß, bedient das jetzt der terminal Train und die Fahrt dorthin kostet $5.



    Alle Infos auch mal hier.

  • Hatte mal nach Preisen geschaut, Taxiflat sollte so um die 70-75$ kosten.
    Limoservice ab 50$ und Strecht war 60$.
    Irgendwo war das auch eine Empfehlung von einer Webseite.
    Nur wo....
    Wenn man nicht gleich alles sichert ist es weg und man sucht und sucht....
    Aber noch ist Zeit und ich werde das noch finden.
    Danke Uschi und Gruss nach Nü. ;ws108;

  • Ist das pro Person oder pro Wagen? Wie viele Leute fahren da noch mit? Je mehr Leute, desto mehr Stopps und desto länger dauert es, bis man selber ankommt.
    Wir sind vor ein paar Wochen mit Super Shuttle gefahren. Das kostet 17€ pro Person von JFK nach Manhattan. Je nachdem wie viele Leute mitfahren (bis zu 12 sind möglich) kann die Fahrt auch dauern, wenn man als letzter am Hotel abgeliefert wird.
    Weil wir 6 Personen waren hatten wir ein Auto für 115$ für uns alleine und waren in ca. 40 Minuten in Manhattan. Vom Anruf bis der Fahrer kam hat es ca. 10 Minuten gedauert.


    Das ist pro Wagen bis zu 4 Personen, ab 5 Personen wird es teurer, da dann auch ein Minivan nötig ist.
    Ich habe das jetzt im Frühjahr 2012 und heuer im Mai gemacht. Dieser Limousinenservice fährt einen exclusiv zum Hotel. Das Hotel muß bereits bei der online Buchung angegeben werden.

  • So, mein Reisebericht ist ja nun schon wieder Geschichte.
    Jetzt geht es verstärkt an die Planung für unsere Frühjahrsreise, mein Mann ist da aber schon sehr fleßig dabei. Aber jetzt kann ich ihn ja unterstützen.


    Vielleicht mal an Uschi, ward ihr eigentlich in einer Broadwayshow? Lohnt sich das und bekommt man da noch kurzfristig Karten?
    Ich will das nicht schon jetzt machen, weil ich nicht weiß, ob wir dazu abends nicht evtl. zu kaputt sind.


    Stadtlatschen finde ich viel anstrengender als in der Natur den ganzen Tag zu wandern. Aber wenn man Tipps hat, kann man das ja auch noch kurzfristig einbauen, wenn man schon mal da ist!
    Oder gibt es da auch Nachmittagsvorstellungen?


    Und über Restauranttipps würde ich mich auch freuen, wobei es in NYC sicherlich ganz schön teuer ist??

  • Ja, waren wir. Einmal in "Addams Family" (gibt es glaub ich nicht mehr) und einmal "Mama Mia".
    Beide waren super, aber nicht sehr günstig. :( Bei beiden haben wir die Karten erst am, oder einen Tag vorher gekauft.
    Karten für den selben Tag bekommst du am Times Square, direkt unter den Stufen, auf denen man sitzen kann. (Sorry ich kann gerade nicht verlinken, weil ich nicht an meinen Rechner komme). Außer dem gibt es auch noch einen Stand bei South Street Seaport. Beide haben günstigere Karten für den gleichen Abend. Man muss sich allerdings ziemlich lange anstellen. Wie oft am Tag eine Show läuft (meist 2x) hängt aber von der Show ab. Für tagsüber wäre mir aber die Zeit zu kostbar gewesen um sie in einem Musical zu verbringen.
    Für die Links dazu kannst du auch mal in meinem "We are family" Planungs-Thread nachschauen.

  • Hallo Betty,
    wir haben uns in New York Mama Mia, Sister Act, Rock of Ages und Evita angeschaut.
    Am besten hat mir Sister Act gefallen, war lustig und tolle Musik. Mama Mia war auch sehr schön, ABBA würde ich auch nicht in deutsch hören wollen, Rock of Ages ist humorvoll und 80iger Jahre Musik, aber nicht so typisch Broadway Feeling und Evita war für mich so _#IriE;; Das alte Broadway _#IriE;; Gefühl und mit Ricky Martin. ;;PiPpIla;;
    Unsere Tickets holen wir immer in Brooklyn am TKTS Schalter. Dort stand maximal eine Person vor uns an, meistens gar keiner. Das kann man sehr gut verbinden mit der Brooklyn Bridge rüberlaufen, dort am Wasser spazieren mit schönem Blick auf Manhatten und dann kurz in die U-Bahn. Kann ich jedem nur empfehlen. Und wenn man halbwegs zur Öffnungszeit dort ist,also 11-12 Uhr, hat man noch volle Ticketauswahl, die gleiche wie am Timesquare.
    Hier der Link mit den Öffnungszeiten und Adressen von den 3 Schaltern.
    Wenn du noch Fragen dazu oder zu NY hast frage ruhig. Ich liebe diese Stadt ;dherz; und war schon 4x dort.

  • Ich habe mir dein erstes Posting nochmal angeschaut. Also wenn ihr 4 Tage NY habt ist ja einiges möglich.


    Auf alle Fälle würde ich mir für 30$ p.P. eine 7-Day Unlimited Ride MetroCard holen. Eine Fahrt kostet 2,50$ und die 30$ fährst du in 4 Tagen locker ab. Und ihr braucht auch 2 Tickets, weil die Karte beim durchziehen in der Station für ca. 10min oder so :nw: geblockt ist. NYC ist viel Lauferei, aber wenn du dieses Ticket hast steigst du auch schneller mal für eine Station in die U-Bahn, bei 2,50$ überlegt man da schon. ;)


    Zum essen gehen kann ich Chinatown empfehlen, wenn ihr chinesisches Essen mögt, ist dort sehr preiswert, oder die Old Town Bar oder Ellens Star Dust Diner . Ist zwar alles nicht um die Ecke von eurem Hotel, aber mit der Metro Card seid ihr ja schnell im Hotel. ;) Im Financial District ist abends eh tote Hose.


    Wir hatten uns auch mal Baseballtickets geholt. War auch ein Erlebnis. Entweder für die Mets oder NY Yankees.


    Dann auf alle Fälle auch die kostenlose Fahrt mit der Staten Island Fähre machen. Da hat man einen schönen Blick auf Miss Liberty (hinzu rechte Seite, zurück linke Seite) und Downtown Manhattan.


    Falls ihr Sonntags in NY seid könnt ihr auch zum Gospelgottesdienst nach Harlem gehen. Ist aber lange kein Geheimtip mehr und dementsprechend voll ist es Sonntags dort auch.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein außer:

    Wenn du noch Fragen dazu oder zu NY hast frage ruhig.


    :gg:

  • Mama Mia war auch sehr schön, ABBA würde ich auch nicht in deutsch hören wollen,


    ;;NiCKi;: Und auf Deutsch wollte ich auch nicht. Deshalb habe ich es auch in den USA geshen, allerdings in Vegas.


    aber wenn du dieses Ticket hast steigst du auch schneller mal für eine Station in die U-Bahn, bei 2,50$ überlegt man da schon. ;)


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Dann auf alle Fälle auch die kostenlose Fahrt mit der Staten Island Fähre machen. Da hat man einen schönen Blick auf Miss Liberty (hinzu rechte Seite, zurück linke Seite) und Downtown Manhattan.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Obwohl, wenn ihr Statue of Liberty macht, sieht es ähnlich aus. Die Fahrt fand ich trotzdem sehr schön.

  • Hallo Betty,
    wir haben uns in New York Mama Mia, Sister Act, Rock of Ages und Evita angeschaut.
    Am besten hat mir Sister Act gefallen, war lustig und tolle Musik. Mama Mia war auch sehr schön, ABBA würde ich auch nicht in deutsch hören wollen, Rock of Ages ist humorvoll und 80iger Jahre Musik, aber nicht so typisch Broadway Feeling und Evita war für mich so _#IriE;; Das alte Broadway _#IriE;; Gefühl und mit Ricky Martin. ;;PiPpIla;;
    Unsere Tickets holen wir immer in Brooklyn am TKTS Schalter. Dort stand maximal eine Person vor uns an, meistens gar keiner. Das kann man sehr gut verbinden mit der Brooklyn Bridge rüberlaufen, dort am Wasser spazieren mit schönem Blick auf Manhatten und dann kurz in die U-Bahn. Kann ich jedem nur empfehlen. Und wenn man halbwegs zur Öffnungszeit dort ist,also 11-12 Uhr, hat man noch volle Ticketauswahl, die gleiche wie am Timesquare.
    Hier der Link mit den Öffnungszeiten und Adressen von den 3 Schaltern.
    Wenn du noch Fragen dazu oder zu NY hast frage ruhig. Ich liebe diese Stadt ;dherz; und war schon 4x dort.


    Super, danke, Anett. Mama Mia habe ich schon in London gesehen, das müßte daher nicht sein. Sister Act könnte ich mir schon eher vorstellen. Wir hatten uns schon überlegt über die Brooklyn Bridge zu laufen/fahren und uns Manhattan von dort aus anzuschauen. Dann kann man sehr gut das Ganze mit dem Kartenkauf verbinden, prima!
    Da wir zu Lady Liberty wollen, fahren wir eh mit der Fähre, danke für den Tipp mit rechts und links sitzen.
    Und die Essenstipps können wir auch gut gebrauchen. :!!:!!


    Siehe oben, ja wir wollen zur Statue und Andy will auch Karten vorbestellen für den Aufstieg in die Krone. So kommt man da nämlich nicht rein. Da müssen wir uns anmelden.

  • Hallo,


    ich habe mir die Tickets für Mamma Mia am TKTS Schalter am South Street Seeport geholt. Es gab Karten für die meisten Shows auch immer für den nächsten Tag. Wartezeit war ca 10 Minuten.
    Wir fanden die Fahrt nach Roosevelt Island mit der Tramway sehr schön. Der Blick von der Insel nach Manhattan ist super, der Fahrpreis kann auch mit der Metro Card beglichen werden. Ich kann auch die 7 Day Card empfehlen, man "springt" dann schnell mal in die U Bahn um einige Stationen zu fahren.
    Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen und sind am Hudson River Park entlang zum Central Park gefahren - hat total Spaß gemacht. Bei Groupon gibt es öfter Aktionen dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!