Eine Runde durch Texas

  • Besser spät als gar kein Urlaub. Ist alles etwas kurzfristig und so ungeplant.
    Dieses Jahr soll es im September für zwei Wochen nach Texas gehen. Flüge und Auto sind gebucht.
    Nur haben wir nicht so die Ahnung, was wie wo und überhaupt. Aber das ist ja auch nicht wirklich etwas neues.
    Zumindest waren mir hier schon einige hilfreich bei der groben Planung der Route. Habe hier so einiges gelesen und einige Punkte festgehalten. Allerdings sind so einige kleine Teile noch etwas ungenau und ich bräuchte ein wenig Hilfe.

    Bitte schaut doch mal und sagt mir eure Meinung, was man besser machen kann bzw, was man weglassen muss, was lohnt sich oder was eher nicht so.





    Hier mal die Route die dabei heraus gekommen ist.


    Größere Kartenansicht





    1. Tag: FRA-HOU
    einkaufen, da der Flug nachmittags ankommt

    2. Tag: Houston Space Center - Tanger Outlet - Galveston 52 Meilen Hotel: Quality Inn & Suites Galveston 59,30 EUR

    3. Tag: Brazos Bend State Park, Port Aransas, San Antonio 402 Meilen (wohl etwas zuviel)

    4. Tag: San Antonio - New Braunfels, San Marcos, San Antonio 101 Meilen

    5. Tag: San Antonio, Austin - Pedernales Falls State Park - Enchanted Rock - Luckenbach - Willow City Loop, Fredericksburg 223 Meilen

    6. Tag: Fredericksburg - Ingram - Seminole Canyon State Park - Langtry nach Big Bend 395 Meilen

    7. Tag: Big Bend N.P.

    8. Tag: Big Bend N.P. - (Presidio) - Guadalupe Mountains National Park - Carlsbad - Carlsbad Caverns (2 Std) (236 Meilen ohne Presidio und 322 Meilen mit Presidio)

    9. Tag: Carlsbad Caverns - Lubbock (181 Meilen), evtl. Caprock Canyon State Park. (109 Meilen von Lubbock) Wo übernachten oder in Lubbock bleiben und am nächsten Tag weiter??

    10. Tag: Lubbock, Caprock Canyon State Park - Amarillo 231 Meilen/ von Plainview 198 Meilen

    11. Tag: Palo Duro Canyon, Cadillac Ranch - Amarillo 75 Meilen

    12. Tag: Amarillo - Panhandle - Forth Worth 392 Meilen

    13. Tag: Forth Worth - Dallas 35 Meilen, mit South Fork Ranch 86 Meilen

    14. Tag: Rückflug Dallas - FRA

    15. Tag: ???? wo einbauen?

    Einen Tag habe ich noch so übrig, da es sich kurzfristig ergeben hat, dass wir doch schon einen Tag früher fliegen. Wo sollten wir den einbauen? In der Gegend um Austin, Fredericksburg, San Antonio oder lieber einen Tag mehr Big Bend?
    Wie sieht es aus mit dem Tag bei den Carlsbad Caverns nach Lubbock. Denn den Caprock Canyon S.P.werden wir da nicht mit einbauen können bzw, wenn doch, wo sollte man übernachten? Reicht nicht auch ein Tag von Lubbock über den Caprock, Palo Duro nach Amarillo? Cadillac Ranch kann man dann am nächsten Morgen machen vor der Weiterfahrt. Kann man auf dem Weg nach Fort Worth etwas in Oklahoma besichtigen oder wie kann man fahren, damit man noch etwas sieht? Die Strecke ist mir leider noch nicht so klar.


    Ist das so machbar? Was kann man ändern oder weglassen oder dazufügen? Oder ist es doch zuviel für zwei Wochen??

    Hat jemand noch Hoteltips?

    Viele Grüsse
    Carmen

  • Hallo Carmen,
    ich kann nur etwas zum 8. Tag beitragen. Wir haben uns ziemlich viel Zeit für die River Road entlang des Big Bend Ranch SP genommen: Contrabando Movie Set, Closed Canyon, Balanced Rock Trail und Fort Leaton SP. Weil wir am nächsten Tag im Guadalupe Mountains NP noch gewandert sind, haben wir in Van Horn übernachtet. Wenn Ihr nicht wandern wollt, könnt Ihr Guadalupe getrost auslassen und direkt nach Carlsbad fahren. Abends dann, wie Du geplant hast, zu den Höhlen für den Ausflug der Fledermäuse :!!


    Hast Du die Unterkunft im Big Bend gebucht? Die Lodge hat uns gut gefallen und ist zu empfehlen, da man direkt im Park ist und sich die lange Anfahrt spart ;;NiCKi;:

  • Hast Du die Unterkunft im Big Bend gebucht?

    Nee bis jetzt noch nicht, denn wir haben ja noch einen Tag übrig und solange ich noch nicht weiss, wie wir den einbauen können oder sollen, kann ich ja noch nichts fix buchen. Aber danke für den Tip mit der Lodge, dass sie schön ist. Hatten schon überlegt dort zu nächtigen, auch wenn es teurer ist, dafür sind wir mitten drin. LG Carmen

  • Hallo,


    ich kenne die ganze Ecke und bin auch sämtliche Strecken schon gefahren. :) Kann also auch was dazu sagen.


    Die 3 Tage würde ich etwas umstellen:


    3. Tag: Brazos Bend State Park, Port Aransas, San Antonio 402 Meilen (wohl etwas zuviel)


    4. Tag: San Antonio - New Braunfels, San Marcos, San Antonio 101 Meilen


    5. Tag: San Antonio, Austin - Pedernales Falls State Park - Enchanted Rock - Luckenbach - Willow City Loop, Fredericksburg 223 Meilen


    und zwar so:


    3. Tag: Galveston - Corpus Christi


    4.Tag: Corpus Christi - San Antonio (dann habt ihr auch Zeit, in der Stadt etwas anzusehen)


    5.Tag: San Antonio - New Braunfels - San Marcos (hier gibts 2 gute Outlets) - Austin


    6.Tag: Austin - Pedernales Falls State Park - Enchanted Rock - Luckenbach - Willow City Loop, Fredericksburg


    Damit wäre auch der zusatztag weg. Aber sonst habt ihr in San Antonio überhaupt keine Zeit.


    10. Tag: Carlsbad Caverns - Lubbock (181 Meilen), evtl. Caprock Canyon State Park. (109 Meilen von Lubbock) Wo übernachten oder in Lubbock bleiben und am nächsten Tag weiter?? - ich würde in Lubbock bleiben. Da gibts das Buddy Holly Center und eine ganz süße Prairie Dog Town.


    Ich würde dann so fahren:


    11. Tag: Lubbock, Caprock Canyon State Park- Palo Duro Canyon- Amarillo


    12. Tag: Amarillo - Cadillac Ranch - Oklahoma City


    13. Tag: Oklahoma City - Forth Worth


    14. Tag: Forth Worth - Dallas 35 Meilen, mit South Fork Ranch 86 Meilen


    15. Tag: Rückflug Dallas - FRA



    Hoteltipps:


    Houston: La Quinta Inn Airport


    das Quality in Galveston hast du ja schon. :!!


    San Antonio: La Quinta Riverwalk


    Big Bend: unbedingt Chisos Mountain Lodge versuchen, nur so seid ihr im Park


    Lubbock: Best Western Windsor Inn


    Oklahoma City: Best Western Barsana


    Fort Worth: Hyatt Place war toll.

  • Danke Betty für die Tips. Hauptsächlich für die Hotels. Die werd ich mir dann morgen mal zu Gemüte führen.



    Tag 3:
    Sollte wir denn den Brazos Bend State Park raus lassen oder hast du ihn auf dem Weg nach Corpus Christi nur nicht mit erwähnt.
    Oder ist die Strecke direkt an der Küste schöner?


    Tag 4:
    Reicht ein Tag in San Antonio? Irgendwie wär ich ja gern zwei Abende dort gewesen, nachdem ich bei Willi das als so nett empfunden habe, was ich gesehen und gelesen habe.


    Was kann man sich in Austin anschauen? Hast du da noch ein paar Tips?


    Wir wollen ja eh nur wegen den Outlets nach San Marcos. ;) Deswegen hatten wir das sozusagen als Tagestrip geplant, was aber in einen kurzen Aufenthalt endet, wenn wir am rsten Tag fündig werden.
    Allerdings wollen wir gerne am ersten Tag, wenn wir ankommen noch in Houston zur Premium Outlet Mall in Cypress, denn dort gibt es einen Eddie Bauer Laden, denn es in den Tanger Outlets Richtung Galveston nicht gibt.


    Demnach wäre ein Motel am Airport schon zu weit weg. Aber Danke für den Tip.
    Hatte überlegt irgendwo am Highway 290 zu übernachten. Am nächsten Tag wollen wir uns das Space Center anschauen und dann weiter. Denke das wird machbar sein, sind ja eh ziemlich früh wach, allerdings müssen wir sicherlich warten, bis das Space Center öffnet.


    Ist Tag 6 denn so machbar? Nicht ein wenig viel vielleicht. Ich hatte einfach mal gesammelt, was mir so in den Weg gekommen ist beim durchstöbern im Netz.


    Tag 10: Hatte ich mir inzwischen überlegt, dass wir in Lubbock bleiben, denn morgens in die Caverns dauert ja auch seine Zeit und dann noch ein wenig Lubbock anschauen.


    Tag 11: Ist das mit den beiden Canyons so machbar?


    Tag 12: Lohnt sich Oklahoma City? Was kann man dort sehen.



    Im Big Bend wollen wir in die Chisos Mountain Lodge, auch wenn es teuer ist. Gestern waren noch Zimmer frei als ich mal geschaut hatte. An allen drei Tagen die in Frage gekommen wären.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Sollte wir denn den Brazos Bend State Park raus lassen oder hast du ihn auf dem Weg nach Corpus Christi nur nicht mit erwähnt.
    Oder ist die Strecke direkt an der Küste schöner?


    Hatte ich jetzt nur nicht erwähnt. Für mich ist die schönste Strecke so lange wie möglich an der Küste, besonders auf Galveston Island.


    Dann würde ich Corpus Christie ganz weglassen und gleich (evtl. über Brazos Bend) und dann die I-10 nach San Antonio fahren und dort 2 Nächte bleiben.


    Reicht ein Tag in San Antonio? Irgendwie wär ich ja gern zwei Abende dort gewesen, nachdem ich bei Willi das als so nett empfunden habe, was ich gesehen und gelesen habe.


    Klar sind 2 Abende besser.


    z.B. neben der Alamo, die ich absolut empfehle, und dem Riverwalk auch das (siehe Post unter diesem)


    Was kann man sich in Austin anschauen? Hast du da noch ein paar Tips?


    Das Capitol Museum ist sehr schön.


    Ich war in der Johnson Presidential Library.


    Sonst am Abend einfach mal ein bisschen treiben lassen.


    Wir wollen ja eh nur wegen den Outlets nach San Marcos. ;) Deswegen hatten wir das sozusagen als Tagestrip geplant, was aber in einen kurzen Aufenthalt endet, wenn wir am rsten Tag fündig werden.


    Da kommt ihr aber auf dem Weg nach Austin sowieso vorbei. und so weit ist das nicht.


    Das Sony Outlet ist übrigens sehr gut, falls ihr da irgendwas braucht.


    Hatte überlegt irgendwo am Highway 290 zu übernachten. Am nächsten Tag wollen wir uns das Space Center anschauen und dann weiter. Denke das wird machbar sein, sind ja eh ziemlich früh wach, allerdings müssen wir sicherlich warten, bis das Space Center öffnet.


    Das ist dann schon eine gute Idee. ich bin sehr spät angekommen, deshalb war das Hotel gut.



    Vielleicht wäre Ist Tag 6 denn so machbar? Nicht ein wenig viel vielleicht. Ich hatte einfach mal gesammelt, was mir so in den Weg gekommen ist beim durchstöbern im Netz.


    :nw: Ich kenne nicht alles. Ich bin auch über Johnson City gefahren, weil mich das sehr interessiert hat.


    Zu Fredericksnurg habe ich hier mal was geschrieben.


    Der ganze RB zum hill Country ist aber noch nicht geschrieben. :schaem:


    Tag 10: Hatte ich mir inzwischen überlegt, dass wir in Lubbock bleiben, denn morgens in die Caverns dauert ja auch seine Zeit und dann noch ein wenig Lubbock anschauen.


    ;;NiCKi;: So würde ich das machen. Ich fand auch die ganzen Bauwollfelder dort interessant.


    Tag 11: Ist das mit den beiden Canyons so machbar?


    Für mich ja. Aber ich mache auch keine großen Wanderungen. Vielleicht kann Gerd dazu noch etwas sagen. Der war gerade erst dort.


    Tag 12: Lohnt sich Oklahoma City? Was kann man dort sehen.


    Als allererstes das OKC National Memorial . mich hat selten ein Museum mehr berührt als dieses. ich bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.


    Das Overnholser mansion fand ich auch sehr schön.


    Sonst gibt es hier noch ein paar Eindrücke in einem meiner RB's.


    Ich war schon mehrmals dort.


    Die I-40 ist übrigens so in etwa die alte Route 66. Davon gibt es auch einiges in OKC.


    Ich würde den Schlenker definitiv machen, denn ich finde ihn interessanter als die Alternative über Wichita Falls (und ich bin beide Strecken gefahren).


    Im Big Bend wollen wir in die Chisos Mountain Lodge, auch wenn es teuer ist.


    Das ist aber der einzig wahre Ort, um dort zu übernachten, finde ich. Ich war auch schon mal außerhalb und die Anfahrtswege waren extrem lang. da hat man so viel Zeit vertrödelt. Und der Sprit dort hat auch seinen Preis.

  • Ich wollte eigentlich ein paar Links einfügen, aber jedes Mal wenn ich das mache zerschießt es den Post. :wut1: :wut1: :wut1:


    Also versuchen wir es jetzt mal so.:



    Fredericksburg


    Houston


    Galveston


    San Antonio


    OK City

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!