1 Woche Las Vegas

  • Da ich nun doch nicht alleine nach Las Vegas fahre, möchte ich doch einen kleinen Pla für die eine Woche in Las Vegas erstellen. :gg: Meine Schwester ist schliesslich das erste Mal drüben und ich will ihr so viel wie möglich zeigen können, damit sie auch infiziert wird. =)


    Sie weiss übrigens, auf was sie sich bei mir einlässt. Bin (leider) in der Familie bekannt dafür, genaueste Pläne für die jeweiligen Tage aufzustellen. Meine Mutter zieht mich noch nach Jahren damit auf, weil ich für einen Kurztrip nach London einen Plan erstellt hatte, auf dem ich auf die Stunde genau festgehalten habe, was wann gemacht wird. :P


    Hingeflogen wird am 25. Dezember mit United von Zürich über Newark nach Las Vegas, zurück geht es am 1.1 frühmorgens auf dem gleichen Weg wieder zurück nach Zürich. Diese zwei Tage fallen demnach für Aktivitäten komplett weg.


    Ich hatte mir das Ganze mal etwa so angedacht:
    [table='Datum,Aktivitäten'] [*] 26.12.2013 [*] Shopping-Tag (Walmart, Outlets, Fashion Mall) [*] 27.12.2013 [*] Valley of Fire SP [*] 28.12.2013 [*] Las Vegas [*] 29.12.2013 [*] Six Flags Magic Mountain [*] 30.12.2013 [*] Death Valley NP [*] 31.12.2013 [*] Las Vegas
    [/table]


    Wäre das mehr oder weniger realistisch? Geht halt um die Tage, die wir nicht voll in Las Vegas verbringen. Die Tage sind im Dezember ja doch etwas kürzer. Und war schonmal jemand von Las Vegas aus einen Tag im Six Flags Magic Mountain? Meine Schwester und ich sind beide totale Achterbahnfreaks, und ich will unbedingt auf die Full Throttle! =) Auto fahren können wir beide, das dürfte also kein Problem darstellen.


    An den Las Vegas Tagen würde ich gerne mit ihr durch die verschiedenen Hotels am Strip spazieren. Shows wollen wir beide nicht gucken, sowas interessiert uns überhaupt nicht.

  • Ich will auch auf Full Throttle.


    Aber das ist halt schon ein wenig schwierig an einem Tag. Sixflags öffnet um 10:30 und hat bis 20 Uhr offen. Die Fahrtzeit ist gut 4 Stunden.


    Wenn ihr an einem Tag hin und zurück wollt, dann seid ihr 8 Stunden im Auto. Da würde ich in Valencia übernachten wollen.

  • Vielleicht könntet ihr aus Six Flags einen Mini Roundtrip basteln.


    Ungefährt so:


    TAG 1:
    Las Vegas - Valencia (früh los und dann in den Park)


    Und dann, wie Werner vorgeschlagen hat, ebend eine Nacht in Valencia bleiben.


    TAG 2:
    Valencia - Death Valley - Las Vegas


    Und so könntet ihr in LV vielleicht auch 2 verschiedene Hotel ausprobieren. Oder 1x Downtown und 1x Strip Hotel.

  • Das Problem ist eben, dass ich das Hotel bereits gebucht habe. Ich könnte das zwar noch stornieren, aber über Silvester sind die Hotels in Las Vegas soooooooooooo teuer. Ich bin froh, dass ich eines unter 500$ für eine Woche gefunden habe. Das Treasure Island kostet im gleichen Zeitraum fast 2000$, als ich vor ein paar Tagen geguckt habe. :pipa:


    Aber ich behalte das so mal im Hinterkopf. Eine Nacht kann das Zimmer auch leer bleiben notfalls. :P

  • dass ich das Hotel bereits gebucht habe.


    Ach so. Das ist natürlich was anderes.


    Eine Nacht kann das Zimmer auch leer bleiben notfalls. :P

    Und ihr bräuchtet nicht das ganze Gepäck mitschleppen. Das könnte schön dort bleiben. :MG: Ein billiges Kettenmotel wird sich dort sicher finden lassen.

  • und ich will unbedingt auf die Full Throttle!


    Der Park hat Besseres zu bieten. ;)


    Vom Grund her ist das mit der Fahrt kein Problem. Ich bin schon vom GC aus 700 km zu Six Flags gefahren.
    Übrigens auch auf der Silvester Tour.
    Wenn Ihr zeitig genug staret seit ihr pünklich 10.30 Uhr da und habt 9,5 Stunden Zeit.
    Allerdings ist der Park zu dieser Zeit fast nur noch an den Wochenenden geöffnet und der Ansturm riesig. Ob Ihr euch damit einen Gefallen tut. :nw:


    Schade, das die Flüge schon gebucht sind.
    Sonst hätte man in LA landen können und dann nach Vegas fahren und von dort zurück.


    Die Tickets würde ich an Eurer Stelle per Internet kaufen und ausdrucken.
    Somit spart Ihr die Zeit beim Anstehen und geht sofort nach dem Scannen rein.
    Und über Internet gibt es meist noch guten Rabat.

  • Und ihr bräuchtet nicht das ganze Gepäck mitschleppen. Das könnte schön dort bleiben. :MG: Ein billiges Kettenmotel wird sich dort sicher finden lassen.

    Eben, das ist ein riesiger Vorteil. :gg: Mal schauen, hab ja noch massig Zeit bis dahin!



    Ja der Park hat noch ein paar interessante Achterbahnen. =) Als ich 2011 in Los Angeles war konnte ich leider nicht dahin, mein Freund steht leider überhaupt nicht auf Achterbahnen. :nw:


    Im Dezember ist der Park jedenfalls vom 26. bis 31. Dezember durchgehend geöffnet. Aber am 30. und 31. nur bis 18 Uhr.
    Die Tickets würde ich sowieso im Internet kaufen, wenn ich Geld sparen kann bin ich immer dabei. ;te:

  • Die Tickets würde ich sowieso im Internet kaufen, wenn ich Geld sparen kann bin ich immer dabei.


    Ich wollte es ja nur gesagt haben.

    mein Freund steht leider überhaupt nicht auf Achterbahnen.


    Such Dir einen neuen. :nw::D

    Ja der Park hat noch ein paar interessante Achterbahnen.


    Ich denke der hat sogar bessere. ;,cOOlMan;:

  • Am 25.12. kommen wir gegen 22 Uhr in Las Vegas an (Immigration ist zum Glück in Newark) und am 1.1. dürfen wir bereits um 6:45 wieder losfliegen.


    Du buchst ja genau so einen Käse wie ich meist auch.
    An beiden Tagen kann man nix mehr machen. Das sollten wir ändern. ;;NiCKi;:
    Ich habe da eine Idee. Warte mal schauen. Aber meine Tourenplanungen werden eh immer belächelt.

  • Aber eben, das Hotel in Las Vegas ist bereits gebucht und ich würde am 25. am Abend dort noch gerne einchecken.


    Das meinte ich doch anders.
    Wir müssten unsere Flugbuchungen mal überdenken. Zeitig ankommen und spät zurück fliegen.


    Das Hotel ist also für die kpl Woche gebucht ?
    Ihr wollt dennoch nach LA ?
    Und eine Übernachtung dort wäre ok, wie die anderen meinten ?

  • Achsooo ja das. Da hat halt leider der Flugpreis gesiegt. :pfeiff: Und ich wollte auch nur einmal umsteigen ... und wenn ich 600Fr. sparen kann, dann tu ich das gerne. :P


    Übernachtung wär schon ok. Auf die doofe Idee mit dem Six Flags Magic Mountain bin ich erst heute gekommen. Mal schauen, ob ich das wirklich durchziehen werde, meine Schwester hat sich noch nicht definitiv dazu geäussert. :P

  • Komisch. ;][; Wenn ich hier schreiben würde, ich mache die Silvester Nacht in Vegas durch und fahre dann nach Six Flag Mountain und abends wieder zurück, dann würde mir wieder der :pipa: gezeigt.
    Aber genau so würde ich das machen :D


    Allerdings kommt Ihr in Eurem Fall beim Vegas Erstbesuch bestimmt nicht vor 2 Uhr ins Bett.
    Dann schon um 6 Uhr starten ? Den ganzen Tag im Park und wieder zurück ?
    Das lange Stehen kann mächtig schlauchen.
    Ich würde Euch auch zur Übernachtung raten.


    Auf die doofe Idee mit dem Six Flags Magic Mountain bin ich erst heute gekommen.


    Nix doofe Idee. :neinnein: Six Flag und Achterbahnen gehen immer. ;;NiCKi;:


    Also was haltet Ihr davon ? Nicht viel, ich weis. :D


    26. Shopping ( wie lange kann so was bei Euch dauern ) Abends Strip
    27. Valley of Fire - abends Strip
    28. Vegas am Tag ist meiner Meinung nach Käse. Also nach dem Frühstück gemütlich zum Goldstrike Canyon fahren und die Wanderung machen.
    Dann die 3.5 Meter weiter fahren und beim Hoover Dam vorbei schauen. Alternativ Nelson Ghost Town.
    Zurück zum Hotel frisch machen und auf ins Getümmel
    29. Fahrt nach LA. Unterwegs Stopp bei Calico Ghost Town und dann ca 13 Uhr in Knoot Berry Farm.
    Wenn Ihr eh nur wegen der Achterbahnen die Strecke fahren wollt und auch eine Übernachtung in kauf nehmt, dann besucht den Park gleich mit.
    Abends könnt Ihr noch zum Griffith Observatorium fahren und den Tag mit toller Sicht über das beleuchtete LA ausklingen lassen.
    30. Ihr könnt entweder ausschlafen und dann die ca 50 Meilen nach Six Flags fahren. Oder davor noch zum Santa Monica Beach.
    Abends fahrt ihr wieder zurück nach Vegas. Somit nur eine lange Strecke an dem Tag .
    31. Ausschlafen und dann zB in den Red Rock Canyon Park und dort den Vegas Overlook Trail laufen.
    Zurück im Hotel, frisch machen und auf in das Getümmel.



    Wenn das Death Valley gewünscht wird ( einer meiner lieblings Parks ) würde ich das Shoppen auf den letzten Tag legen .Und am 26. ins Valley fahren. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!