Kühlbox mit 12V oder Eiswürfelbox auf Reisen? Was empfehlen die Profis?

  • Bisher hatten alle "meine" Kühlschränke so ein kleines Gefrierfach, mal mehr, mal weniger groß.
    Die Akkus halten den ganzen Tag. Ok, das es von der Menge her nicht so viele Liter Kühlmasse sind, kann ich nicht so stapeln wie mit Eiswürfeln. Aber ich habe die Getränke ja die Nacht über auch im Kühlschrank, die sind ja bereits vorgekühlt.


    Nadine, das Wasser war mir letztendlich auch egal, war halt immer ne rutschige Angelegentheit. Ich hab dann immer, wenn ich das Eis(wasser) gewechselt habe, auf den Parkplätzen etc. gleich die Blumen damit gegossen =)

  • Zip Lock-Tütchen oder ähnliches hatten wir nicht drum. Da wir sowieso zu 99 % nur Getränke in der Box hatten, war uns das Wasser egal.

    mit den Ziplocs braucht man weniger eis ist mein Gefühl


    Bisher hatten alle "meine" Kühlschränke so ein kleines Gefrierfach, mal mehr, mal weniger groß.

    bei uns hatten dieses jahr nur wenige ein Gefrierfach, hab extra mal geschaut


    Die Tüten waren dicht und das Eis war oft auch noch am Abend noch teilweis vorhanden.

    das können wir bestätigen, selbst bei 45 °C war der Inhalt abends noch kalt

    Geht bei größeren Kühlboxen sicher auch, man braucht dann halt mehr ZipLoc-Beutel.

    wir haben immer 3 Gallon sized Beutel halbvoll, reicht völlig aus

    Also wir haben ja immer die um 15-20$.

    genau die orange mit der Kurve vom Walmat ca $15,xx


    Was macht ihr am Ende der Reise mit der Kühlbox? Wegwerfen oder verschenken?

    ich geb die immer an der Rezeption ab und die wurde immer gerne genommen

  • Wir haben bisher immer die Styroporboxen gekauft, so auch in diesem Urlaub. Allerdings hat uns die blöde Box mit ihrem gequitsche so genervt, das ich noch mal los bin und eine richtige Kühlbox aus Plastik gekauft habe. Gekostet hat diese 30$ was sich definitiv gelohnt hat. Die erste Eisladung kommt bei uns immer aus dem Walmart, alle weiteren kommen aus den Eismaschinen der Hotels. Das Eis in der neuen Kühlbox ist nach 5 Tagen noch frisch. Man muss zwar immer ein bisschen Schmelzwasser ablassen aber das ist dank eines kleinen Ablasshahns kein Problem.
    Wir haben schon überlegt, ob wir uns die Box nach Hause schicken oder als Sperrgepäck aufgeben. Mal schauen, was die kostet. Ansonsten wollen wir die Verschenken.
    Vielleicht kommt hier ja jemand aus dem Forum am ende unsere Reise in Las Vegas oder LA an und wir können die Box weiter geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!