Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida

  • Eigentlich war ja mal etwas ganz anderes geplant.


    Zuerst wollten wir 2 Wochen nach Florida im März. Ging nicht Da meine Frau keinen Urlaub bekam.



    Ja lohnt sich denn das überhaupt wegen einer Woche nach Florida
    Diesen Satz habe ich des öfteren zu hören bekommen. Und ich muss sagen, ja es hat sich gelohnt.


    Danach waren aus den 2 Wochen März 2 Wochen im Februar geworden. Ich fleissig am planen und freuen. Super 2 Wochen Florida im frühen Frühling wird bestimmt cool.
    Da kommt eines Tages meine Tochter und fragt mich ob wir wieder wie jedes Jahr nach Las Vegas fliegen, sie und Ihr Freund würden gerne mitkommen. Hmmm was macht man? Lieb wie Papa ist sind aus 2 Wochen Florida 1 Woche geworden und im April dann eine Woche Las Vegas mit Anhang.
    Also alles wieder etwas um geplant. Ok 1 Woche Florida günstigen Flug gesucht und dann gleich noch eine Woche Vegas im April hinterher geplant.
    Von Florida sind wir wieder zurück. Es war fantastisch. Wie ich im Florida Forum versprochen habe gibt es einen Reisebericht. Und weil Ihr mir hier auch ans Herz gewachsen seid kommt auch Ihr in den Genuss.


    Aber......



    Das ist kein Reisebericht im herkömmlichen Sinn, es gibt zwar viele Bilder aber die bewegen sich alle. soll heissen das ist ein Videotagebuch von einer Woche Florida.
    Die einzelnen Clips sind auf Youtube gehostet und 1080 Auflösung. Somit kann man sich wer will die Teile runterladen und auf dem heimischen TV anschauen.


    Die einzelnen Teile haben jeweils eine Länge von knapp 10 Minuten.


    Ein gutes Tool dazu ist http://www.freemake.com/free_video_downloader/


    Musik ist Gema frei und somit auch kein Problem mit irgendwelchen rechten.


    Alle Aufnahmen sind von Mrs. Webcrawler (Fotos) und mir (Webcrawler Videos).


    Da ich ja eigentlich ein schreibfauler Kerl bin und somit einfach die Videos reinstelle erspare ich mir die vielen tausend Worte die jeweils ein solcher Reisebericht mit sich bringt.
    Sofern hier Interesse besteht werde ich neben dem Florida Forum auch dieses Forum mit meinen Clips bestücken.



    Gruss
    Webcrawler -> der sich nach der Woche Florida jetzt schon wieder auf Las Vegas freut.

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Videocam Sony HDR-SR11
    Foto Lumix FZ150 Bridge Cam ->keine Spiegelreflex.


    Hier nun mal der erste Teil; lernt Schweizerdeutsch und geniesst.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Ach ja über ein Feedback würde ich mich natürlich freuen.

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Danke für Euer Feedback. Freut uns beide dass Euch diese Art eines kleinen Reiseberichtes gefällt.




    So nun ist auch der 2. Teil des ersten Tages oben. Ich habe wirklich stark gekürzt, sonst wäre alleine der erste Tag fast eine Stunde geworden.....(Das wird dan mein Home Film)


    Also Weiter gehts. Viel Spass beim schauen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie im ersten Teil das ganze kann man auch in Full HD anschauen.

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Merci Megs! Hab ja deine Beta, sprich das Endprodukt schon mal Erleben dürfen :-)


    Und ja, ich denke auch nur 2 Tage lohnen sich! Und da Du das mittlerweilen so Oft machst, wie ich einen Kaffee am Morgen, macht ihr das ja locker vom Hocker :-)


    Gruess vom Balkon obenabe

  • Merci Megs! Hab ja deine Beta, sprich das Endprodukt schon mal Erleben dürfen :-)


    Und ja, ich denke auch nur 2 Tage lohnen sich! Und da Du das mittlerweilen so Oft machst, wie ich einen Kaffee am Morgen, macht ihr das ja locker vom Hocker :-)


    Gruess vom Balkon obenabe


    Ja ja und du kannst dann am Sanstag jeweils das Ganze bi einem Kaffee bei mir zuhause geniessen. Aber dafür sind wir ja Nachbarn ;)


    Ich bin auch noch rasch hinterher gedüst ;;NiCKi;:
    Die bisher gesehenen Videos sind klasse :clab: Wunderschön, wie Ihr das Tierleben eingefangen habt ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

    Nicht gerade "vom Balkon obenabe", aber doch ziemlich aus Eurer Nähe schliesse ich mich den Grüssen an :wink4:


    Schön dass du auch mitliest (bzw schaust.)
    Du hast ja kein Problem mit meinem Dialekt.
    Freut mich dass Dir unsere Aufnahmen gefallen.




    Es geht jetzt dann gleich weiter.

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • So hier der 2. Tag unsere Kurztrips nach Florida.
    Der dritte Tag ist am fertigwerden und somit sollte der dann morgen auch kommen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass beim schauen und Danke für Euer Feedback.

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • hechel gerade hinterher....und bin in Gedanken nochmals in Flamingo mit dem Kajak zwischen den Krokodilen durchgepaddelt. Der Anhinga-Trail ist und bleibt einfach super und wie man sieht, hatte es auch bei euch nicht zu viele Leute.....scheint eine perfekte Jahreszeit für den Trail zu sein.


    Bei Robert is here haben wir damals auch ein paar leckere Früchte und vor allem super Smoothies gekauft.


    So und jetzt mache ich mich daran, den 2ten Tag anzuschauen. ;ws108;


    Achja, euer Schlusswort gefällt mir sehr. Ich finde solche Sequenzen immer so herrlich persönlich und sehr angenehm.

  • ach ist das klasse.....genau wie bei uns haben die Aligatoren auch bei euch herrlich gebrummelt und geblubbert. Und die Babys sind einfach klasse :clab: Die Fahrradtour im Sharkvalley ist einfach der Hit.


    Und bei Big Cypress waren bei uns die Aligatoren am Fischen. Das war lustig zum Beobachten. Schade, dass die Strasse nebenan so laut ist...
    Wir wurden dort übrigens gebeten unser Snickers im Gebäude und nicht draussen zu essen. Zu viele Leute schmeissen Esswaren und anderen Mist zu den Aligatoren....und ein Aligator der sich den Menschen nähert und sich füttern lassen will, der ist ein toter Aligator.


    Die Holzstege sind klasse....und eben....die Jahreszeit genial....abgesehen von der Trockenheit der Sümpfe ;)

  • Danke für Euer Feedback.
    Komme halt unter der Woche nicht so gut dazu was zu machen, aber ich muss mich ja beeilen schliesslich fliege ich in 4 Wochen schon wieder nach Las Vegas ;)


    So hier nun Teil 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss Webcrawler

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • und weils ja gerade so schön ist noch der 4. Teil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Wochenede wünsche ich allen
    (Endlich wieder Formel 1 :!!:!! )

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!