Rocky Mountains High - Painted Desert Dry

  • Hallo Andrea,


    jetzt wollte ich alles nachlesen, was ich während unseres Skiurlaubes verpasst habe und muss feststellen, dass die Reise schon zu Ende ist :traen:
    Aber die restlichen Tage haben mir gut gefallen - die Sanddünen, Colorado Springs, Denver - wobei sich hier offensichtlich mal wieder die Geister scheiden.
    Ich fand Denver sehr schön und auch Deine Eindrücke bestätigen mir das.


    Und den Lobeshymnen für dieses Bild kann ich mich nur anschließen:



    Echt Klasse :clab::clab::clab:


    ;DaKe;; für's Mitnehmen auf Eure Reise und den interessanten Bericht mit vielen tollen Bildern - hat wirklich Spaß gemacht, in Erinnerungen zu versinken.


    Und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mich im März nach Las Vegas und Hawaii begleiten ....
    Das sind doch Aussichten oder ?


    Und was für welche - das werde ich wgerne machen :!!

  • Hallo Andrea!


    Leider hinke ich völlig hinterher :schaem: - dennoch möchte auch ich dir, für diesen herrlichen Reisebericht , mit den vielen tollen Fotos, ein herzliches DANKESCHÖN sagen!!!


    Dabei habe ich wieder viel Neues entdeckt, aber auch in schönen Erinnerungen schwelgen können - Danke dafür!

  • Bin wieder zugestiegen ;ws108;
    Huch, das waren ja interessante Einblicke in den Mesa Verde NP. Aus dieser Sicht hatte ich die Treppen und Leitern noch nie gesehen. :clab::clab::clab:


    Durango macht einen ganz netten Eindruck, insb. dieser Bartresen. ;)


    Brav, wie ihr alles abgelaufen seid in den Bistis. :schweg; Ich bin da ja meistens zu faul dazu und suche mir meine eigenen Pfade. :schaem:


    Das ABVI in Farmington scheint mir ja fast neu renoviert zu sein? Zumindest sieht es auf eurem Foto danach aus. Allerdings scheint der Roomservice nicht wirklich besser geworden zu sein. :EEK: Und zum Pool kann man wenigstens sagen, dass er offen ist. Dies war in der Vergangenheit ja eher selten der FAll ;;NiCKi;:


    Im Chaco hattet ihr wohl einen tollen Tag mit einem Mini-Forentreffen. Besser geht’s ja nicht mehr. :!! Die Hörnchen sind ja allerliebst. ;dherz;


    Wow, von Farmington nach Holbrook habt ihr ein ganz schönes Programm hingelegt. :EEK:


    Euer Motel in Holbrook hört sich sehr nett an. Schade, dass man so selten in diese Gegend kommt. X(


    Im Petrified Forest hattet ihr wieder Kaiserwetter. :!! Wie waren denn die Temperaturen dort und die Windverhältnisse?


    El Malpais steht auch noch auf meiner To-Do-Liste und eure Unterkunft muss ich mir wirklich merken. :!! Die sieht ja richtig nett aus.


    Jetzt mach ich erst einmal Schluss. Die nächsten Tage werde ich weiter lesen. :wink4:

  • Hallo Andrea,


    jetzt habe ich es auch endlich geschafft, alles nachzulesen. am Anfang deines Reiseberichtes habe ich jeden Tag gelesen und deine tollen Fotos bewundert. Doch dann sind wir ja nach Florida zum Weihnachtsurlaub geflogen und wir hatten oft schlechten W-lan Empfang, so dass ich nicht weiterlesen konnte.
    Jetzt habe ich mir aber die Zeit genommen und alles in den letzten zwei Tagen nachgelesen.
    Ich muß dir sagen, dass es mir unheimlich gut gefallen hat, die tollen Fotos (das aus den Bergen ist auch mein Favorit), dein netter Bericht, die schönen Ziele, die ihr angesteuert habt, deine Beschreibung der Hotels und Motels und die Restauranttipps. alles sehr professionell, besonders da es dein erster Bericht war.
    Ich habe das ja auch letztes Jahr zum ersten Mal gemacht und gerade der erste Bericht hat es in sich. Man will ja nichts falsch machen. Aber das hast du ganz prima hinbekommen.


    Und wenn ihr im März nach Las Vegas und Hawaii fliegt, freue ich mich schon auf deinen Bericht von dieser ganz bestimmt sehr interessanten Reise.


    Vielen herzlich Dank nochmals. Es hat mir supergut gefallen. :clab::clab::clab:

  • Hallo Andrea!


    Leider hinke ich völlig hinterher :schaem: - dennoch möchte auch ich dir, für diesen herrlichen Reisebericht , mit den vielen tollen Fotos, ein herzliches DANKESCHÖN sagen!!!


    Dabei habe ich wieder viel Neues entdeckt, aber auch in schönen Erinnerungen schwelgen können - Danke dafür!


    Hallo Andrea,
    auch ich bin nun hinterhergereist!
    Eine sehr schöne Reise, es hat Spaß gemacht euch zu begleiten!!!


    Vielen Dank dafür!


    LG Annika


    Ich hab mich ja noch gar nicht bedankt. :schaem:


    Also: Vielen Dank für den Bericht und für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :clab:


    Auch Euch vielen Dank. Es hat Spaß gemacht, mit Euch zu reisen. :wink4::wink4:



    Dankeschön fürs Nachlesen. Das ist doch das schönste Lob :schaem: .
    Die Temperaturen im Petrified Forest waren auch sehr angenehm. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, ca. Mitte 20 ungefähr. An einen besonderen Wind kann ich mich gar nicht erinnern. :nw:



    Gern geschehen und Dankeschön für deine einfühlsamen Worte. Und vermutlich ist es Dir genauso wir mir ergangen, dass man die Reise beim Schreiben und das Präsentieren noch einmal erlebt.
    So hat man ja viel mehr vom Urlaub. Teilen macht Freude!


    Und dann sehen wir uns im März ja wieder. Ich freue mich :SCHAU: .

  • Es gibt sogar unsere heiß geliebten Sopapillas zum Nachtisch


    Ich bitte um Aufklärung :gg: Davon hab ich noch nie was gehört. :schaem:


    Weiter geht es zur Royal Gorge Brücke, etwas ebseits der Route 50. Hier heißt es nur Ansehen aus der Ferne, denn um näher ranzukommen müsste man 26 $! Eintritt zahlen. Darauf und das damit verbundene Entertainmentprogramm verzichten wir gerne


    Der Preis ist wirklich heftig. Da würde mir auch der Blick aus der Ferne reichen. :!!


    Die Rainbow Lodge liegt günstig zwischen Manitou Springs und Old Colorado Springs am Eingang zum Garden of the Gods.


    Ist das an dieser Motelstraße? Mir hat es dort gar nicht gefallen. Allerdings fahre ich abends nicht gerne Auto. Daher hab ich mir ein Motel in Manitou Springs genommen. Mir hat der Ort sehr gut gefallen. Von Old Colorado Springs hatte ich zwar auch schon etwas gehört, wusste aber nicht, ob es dort auch Motels gibt. Dies würde ich vielleicht nochmal ergoogeln. :gg:



    Ach, was isses schön, alte Bekannte, wie die Tent Rocks und Plaza Blanca und Chama wieder zu sehen. ;dherz;


    Es wird wirklich Zeit, mal wieder nach NM zu reisen, zumal ich das Bandelier NM noch nicht gesehen habe. ;;NiCKi;:


    Im Great Sand Dunes NP scheint es oft bewölkt zu sein. Ich war schon 2 x dort und das Wetter war jedes Mal nur so lala. X( Aber ich würde trotzdem noch einmal hin fahren. :gg::gg::gg:


    Die Gold Belt Route muss ich mir für meinen nächsten Colorado-Trip unbedingt vormerken :!! , denn immerhin habe ich bei meiner letzten Tour ja auch Victor ausgelassen.


    Der Göttergarten am Morgen ist eine schöne friedliche Location. ;;NiCKi;: Wir sind dort ewig kleinen Häschen und blauen Vögeln nachgejagt. :gg::gg::gg: Ich weiß nicht, wann mir der Park besser gefallen hat: am wuseligen Nachmittag im goldenen Licht oder der beschauliche stille Morgen.


    Pikes Pike steht ganz klar – ganz oben – auf meiner virtuellen To-Do-Liste. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Bisher war dazu die Zeit einfach zu knapp. Die Zeit muss beim nächsten Mal eingeplant werden. Deine Fotos sind einfach zu schön. :clab::clab::clab:


    Von Denver kenne ich bisher ja nur den Flughafen. Dies wird sich bei einer nächsten Colorado-Tour ändern. ;;NiCKi;:


    Mit Goulden habt ihr einen schönen Abschluss eurer Reise gefunden. :clab::clab::clab:


    Jetzt bin ich auch am Ende eurer Reise angelangt und sage DANKE für den schönen Reisebericht. ;;KnUt;; Wenn ich auch hinterher gefahren bin, hat es mir großen Spaß gemacht, eurer Reiseroute zu folgen und eure Erlebnisse zu lesen.


    Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie andere Menschen aus ihrem Blickwinkel eine Reise erleben.


    Nochmal DANKE fürs mitnehmen und für die tollen Fotos ;dherz;;;KnUt;;

  • Zitat von »waikiki25«
    Es gibt sogar unsere heiß geliebten Sopapillas zum Nachtisch



    Ich bitte um Aufklärung :gg: Davon hab ich noch nie was gehört. :schaem:


    Klick hier!
    Der Teig hat etwas von einem Krapfen, nur mit viel Luft drin. Man isst sie indem man eine Ecke abbeißt, Honig in die Teigtasche füllt und dann einfach reinbeißen.
    Vermutlich nicht ganz kalorienarm aber lecker. ;:HmmH__
    Und das schöne war, dass es die Sopapillas kostenlos als Nachtisch dazu gab.


    Zitat

    Ist das an dieser Motelstraße? Mir hat es dort gar nicht gefallen. Allerdings fahre ich abends nicht gerne Auto. Daher hab ich mir ein Motel in Manitou Springs genommen. Mir hat der Ort sehr gut gefallen. Von Old Colorado Springs hatte ich zwar auch schon etwas gehört, wusste aber nicht, ob es dort auch Motels gibt. Dies würde ich vielleicht nochmal ergoogeln. :gg:

    Ja, das lag an dieser Motelstraße. Wie geschrieben fand ich die Lage nicht schlecht. Den Garden of the Gods vor der Haustüre und mitten zwischen zwei hübschen Städtchen gelegen.


    Zitat

    Der Göttergarten am Morgen ist eine schöne friedliche Location. ;;NiCKi;: Wir sind dort ewig kleinen Häschen und blauen Vögeln nachgejagt. :gg: :gg: :gg: Ich weiß nicht, wann mir der Park besser gefallen hat: am wuseligen Nachmittag im goldenen Licht oder der beschauliche stille Morgen.

    Der Morgen war schon klasse. Häschen, Vögel und sogar Rehe gab es bei uns auch. ;;NiCKi;:


    Gold-Belt-Route, Pikes Peak und Denver kann ich Dir wirklich empfehlen. Vor allem bei schönen Wetter. Aber das wünschen wir uns ja immer. :songelb:


    Zitat

    Jetzt bin ich auch am Ende eurer Reise angelangt und sage DANKE für den schönen Reisebericht. ;;KnUt;; Wenn ich auch hinterher gefahren bin, hat es mir großen Spaß gemacht, eurer Reiseroute zu folgen und eure Erlebnisse zu lesen.


    Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie andere Menschen aus ihrem Blickwinkel eine Reise erleben.

    ;danke: ;;KnUt;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!