Nochmal: Flüge über Utahs Canyons


  • Von unseren Flügen über die Canyons von Utah haben einige schon gehört bzw. auch Photos gesehen.


    Jetzt - nach 6 Jahren! - war es dann endlich soweit, dass die digitalen Aufnahmen, die beim ersten Betrachten so unbrauchbar erschienen, doch mit einigermassen vernünftigen Resultaten bearbeitet werden konnten. Deshalb gibt es jetzt einen "Nachschlag" von ca. 125 Photos.


    Wer über einen grossen Bildschirm so ab 1650 Pixel horizontal verfügt, kann sich die Aufnahmen auch in 1200 x 800 Pixel ansehen. Persönlich finde ich, dass die grossen Bilder wesentlich besser als die Normalausführung mit 900 x 600 Pixel wirkt. (Die Beispiele unten kommen nur mit 800 x 532)


    Neuen beschreibenden Text (ausser Bildunterschriften) zum Flug gibt es nicht, der findet sich auf den Pages mit den gescannten, analogen Aufnahmen.

















    Informationen zu den Flügen findet sich auf der vorgeschalteten Übersichtsseite unter FAQ.


    Gruss


    Rolf

  • :wow: :wow: :wow:


    Das sind ja absolut geniale Fotos!!! Herzlichen Dank fürs Teilen. Sie sind einfach faszinierend! Ich bin hin und weg!



    Thank You! :wink4:


    Keine Kritik am Forum, aber im kleinen Format kommt halt nicht alles rüber. Wenn ich sehe, was im grossen Format mit 1200 px geht, juckts mich schon, alles auf diese Grösse zu bringen. Kann man aber wahrscheinlich 85% der Besucher der Website nicht zumuten. Mal sehen, was für ein Aufwand es ist, einige Pages in zwei Formaten auszuführen? Das mit den Flugbildern ist erst mal nur ein Versuchsballon.


    Gruss


    Rolf

  • Dankeschön!

    Jetzt - nach 6 Jahren! - war es dann endlich soweit, dass die digitalen Aufnahmen, die beim ersten Betrachten so unbrauchbar erschienen, doch mit einigermassen vernünftigen Resultaten bearbeitet werden konnten.

    Womit hast du die (unbrauchbaren) Aufnahmen nun nachbearbeitet?

  • Hallo Rolf,
    danke für die wunderbaren Flugaufnahmen. :clab::clab: Echt irre welche Gebiete du auch schon von oben gesehen hast.


    Jetzt überlege ich doch, ob wir nicht über die Rainbowbridge fliegen sollten!!!

    ;;NiCKi;: Den Flug kann ich dir empfehlen. Nicht nur die Rainbow Bridge ist toll von oben zu beschaunen, sondern auch der Lake Powell mit seinen Canyons.

  • Danke, da muss ich mich wohl mal bzgl. Lightroom schlau machen. Guten Bildschirm hab ich schon. ;)


    Lightroom kann ich nur empfehlen. Es ist zwar nicht kostenlos und auch noch nicht mal billig (< 150 € (?) ), dafür aber sehr gut, wenn es um Bildbearbeitung geht.


    Ich bin von Luftaufnahmen auch immer wieder begeistert. Da könnte ich stundenlang schauen und schauen und schauen. Besonders wenn man einen Ort schon von "unten" gesehen hat, ergibt sich dabei immer nochmal eine neue Dimension. Und die Canyons entlang des Colorado sind sowieso total faszinierend.
    Danke Rolf für's Teilen :app:


    My pleasure! Die Gegend ist wirklich begeisternd schön und vieles ist über Land kaum zu erreichen.


    Mein Gott, das sind ja geniale Fotos. Vielen Dank, das wir daran teilhaben dürfen.


    Jetzt überlege ich doch, ob wir nicht über die Rainbowbridge fliegen sollten!!!


    Thank you ;;ThYo;;


    Ein Flug lohnt sich bestimmt, auch wenn Die Rainbow Bridge aus der Luft noch nicht mal das grösste Highlight ist. Für uns war sie vom Boden aus beeindruckender, trotzdem möchten wir den Anblick aus der Luft nicht missen.

    Nee, wat is dat schee :clab:


    Tolle Bilder, Rolf :!!


    Find ich auch! ;) Einfach nur schön.


    Hallo Rolf,
    danke für die wunderbaren Flugaufnahmen. :clab::clab: Echt irre welche Gebiete du auch schon von oben gesehen hast.


    ;;NiCKi;: Das Flug kann ich dir empfehlen. Nicht nur die Rainbow Bridge ist toll von oben zu beschaunen, sondern auch der Lake Powell mit seinen Canyons.


    Da bedanken wir uns auch bei Tim Martin, der dabei eine ganz wichtige Rolle spielt. Wir wissen, wo wir hinwollen - er weiss, wie man die Punkte anfliegt!


    Eigennützige Frage: Wie kommen eigentlich die grossen Bilder an? Oder kann die kaum einer verwenden?


    Gruss


    Rolf


  • Tim Martin ist doch ein Freund von euch, oder? Macht der solche Flüge nur für Bekannte oder auch für "Normalsterbliche"?


    Freund wäre übertrieben, aber wir kennen uns. Er macht solche Flüge für jeden, der halt das Flugzeug samt Piloten bezahlen kann/will. Das Flugzeug gehört ihm nicht, das stammt von Redtail Aviation, die auf dem Canyonlands Airfield eine Niederlassung haben. Bedarfsfliegerei nennt sich das. Man kann auch Rundflüge "von der Stange" bekommen oder, falls man dazu in der Lage ist, die Maschine selbst fliegen. Also quasi wie ein Leihwagen.


    Gut ist es natürlich, wenn man weiss, wo man hin will und was man sehen will. Das sollte man mit dem Piloten vor dem Start besprechen. Man kann dann durchaus auch noch während des Fluges umdisponieren. So wollte ich auf dem Rückweg über den Buckacre Point fliegen um zu sehen, ob es da oben Wege gibt. (Gibt es!) Witzig war, dass Tim die Coyote Butte nicht kannte! Ich hatte unser GPS in der Tasche und habe ihn während des Fluges mit Hife des Geräts hingelotst. ;)


    Gruss


    Rolf

  • Aber eine Frage bleibt: was kostet der Spaß? ?(


    Dazu gibts hier Antworten. Es ist einfach eine Frage der Maschinengrösse und der Flugdauer. Der Flug, von dem die Photos stammen ging über ca. 600 km und dauerte knapp 4 Stunden.


    Wenn man sowas macht, ist die Flugzeit nur halb so lange, damit sind auch die Kosten nur halb so hoch.


    Gruss


    Rolf

  • Das ist mir neu:


    Wenn man das hier im Forum verkleinerte Bild mit der rechten Maustaste anklickt und im Menü "Grafik anzeigen" wählt, dann wird das Bild in seimer richtigen Grösse angezeigt. Funktioniert z.B. auch hier:



    Bleibt die Frage: Funktioniert das nur im Firefox oder ist das Feature allgemeingültig?


    Gruss


    Rolf

  • Er macht solche Flüge für jeden, der halt das Flugzeug samt Piloten bezahlen kann/will. Das Flugzeug gehört ihm nicht, das stammt von Redtail Aviation, die auf dem Canyonlands Airfield eine Niederlassung haben. Bedarfsfliegerei nennt sich das. Man kann auch Rundflüge "von der Stange" bekommen oder, falls man dazu in der Lage ist, die Maschine selbst fliegen. Also quasi wie ein Leihwagen.
    Gut ist es natürlich, wenn man weiss, wo man hin will und was man sehen will. Das sollte man mit dem Piloten vor dem Start besprechen. Man kann dann durchaus auch noch während des Fluges umdisponieren. So wollte ich auf dem Rückweg über den Buckacre Point fliegen um zu sehen, ob es da oben Wege gibt. (Gibt es!) Witzig war, dass Tim die Coyote Butte nicht kannte! Ich hatte unser GPS in der Tasche und habe ihn während des Fluges mit Hife des Geräts hingelotst.

    Danke für Infos. Hört sich sehr interessant an


    Dazu gibts hier Antworten. Es ist einfach eine Frage der Maschinengrösse und der Flugdauer. Der Flug, von dem die Photos stammen ging über ca. 600 km und dauerte knapp 4 Stunden.Wenn man sowas macht, ist die Flugzeit nur halb so lange, damit sind auch die Kosten nur halb so hoch.

    Nicht gerade wenig was man dafür berappen muss, aber dafür ein unvergessliches Erlebnis. :!!



    Eigennützige Frage: Wie kommen eigentlich die grossen Bilder an? Oder kann die kaum einer verwenden?

    Sehen in groß auch noch gut aus. Zum Teil sind sie etwas"körnig": Sind die mit unterschiedlichen Kameras gemacht worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!