Preisfindung Sommerferien 2013 NRW

  • Hallo zusammen,
    gezwungenermassen muss ich 2013 erstmalig in den Sommerferien in die USA.
    Mit den Kindern möchte ich an die Ostküste ( nicht Florida ).
    Ich habe jetzt noch keine Erfahrung mit den Flugpreisen in Sommerferien und den idealen Buchungszeitpunkt.
    Vielleicht hat jemand Tipps.
    Mit Stop auf Island komme ich z.Zt. auf ca. € 672,- p.P. nach WAS.
    Attraktiver finde ich aber einen NonStop Flug von Düsseldorf nach Newark, NJ.
    24.07.13 - 14.08.13 DUS-EWR für € 822,00 mit LH.


    Ist das für die Sommerferien ein Preis, der OK ist oder sollte ich noch warten?
    Ich brauche 4 Plätze ( 2 Ew., 2 Kinder ), deswegen kommt Lastminute wohl nicht in Frage.


    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.


    Alternativ könnte ich mir auch den Westen ( DEN,LAS,LAX,SFO ) vorstellen, aber da sind die Preise ja tendentiell noch höher.


    Wenn also jemand auch auf die Schulferien angewiesen ist und Hinweise geben könnte wäre das toll!

  • Hallo John


    Ich bin zwar die letzten zwei Jahre zu Beginn der Sommerferien (BaWÜ) geflogen, allerdings an die West- nicht an die Ostküste. Ich kann daher leider nicht sagen, wie gross der Unterschied preislich gesehen zwischen Ost und West ist. In den Westen kriegst Du selten was für unter 1000,--. Den ersten Preis finde ich allerdings super für die Ferienzeit.


    Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die Flüge nicht günster werden :wut1: , wenn man in den Ferien fliegen muss. Und Schnäppchen gibts für die Zeit leider auch so gut wie nie. Vielleicht mal ganz zu Anfang, wenn die Preise rauskommen.....

  • Hallo John!


    Wir sind bisher leider auch auf die Ferienzeit angewiesen.