Preisfindung Sommerferien 2013 NRW

  • Hallo zusammen,
    gezwungenermassen muss ich 2013 erstmalig in den Sommerferien in die USA.
    Mit den Kindern möchte ich an die Ostküste ( nicht Florida ).
    Ich habe jetzt noch keine Erfahrung mit den Flugpreisen in Sommerferien und den idealen Buchungszeitpunkt.
    Vielleicht hat jemand Tipps.
    Mit Stop auf Island komme ich z.Zt. auf ca. € 672,- p.P. nach WAS.
    Attraktiver finde ich aber einen NonStop Flug von Düsseldorf nach Newark, NJ.
    24.07.13 - 14.08.13 DUS-EWR für € 822,00 mit LH.


    Ist das für die Sommerferien ein Preis, der OK ist oder sollte ich noch warten?
    Ich brauche 4 Plätze ( 2 Ew., 2 Kinder ), deswegen kommt Lastminute wohl nicht in Frage.


    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.


    Alternativ könnte ich mir auch den Westen ( DEN,LAS,LAX,SFO ) vorstellen, aber da sind die Preise ja tendentiell noch höher.


    Wenn also jemand auch auf die Schulferien angewiesen ist und Hinweise geben könnte wäre das toll!

  • Hallo John


    Ich bin zwar die letzten zwei Jahre zu Beginn der Sommerferien (BaWÜ) geflogen, allerdings an die West- nicht an die Ostküste. Ich kann daher leider nicht sagen, wie gross der Unterschied preislich gesehen zwischen Ost und West ist. In den Westen kriegst Du selten was für unter 1000,--. Den ersten Preis finde ich allerdings super für die Ferienzeit.


    Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die Flüge nicht günster werden :wut1: , wenn man in den Ferien fliegen muss. Und Schnäppchen gibts für die Zeit leider auch so gut wie nie. Vielleicht mal ganz zu Anfang, wenn die Preise rauskommen.....

  • Hallo John!


    Wir sind bisher leider auch auf die Ferienzeit angewiesen.
    Ich sehe das wie Caro , bei Direktflügen muss man mindestens so um die 1000€ rechnen. Da wir letztes Jahr auch wieder vier Tickets gebraucht haben und unsere Kinder ja schon groß sind, haben wir uns dann aber für einen günstigeren Flug mit Umsteigen in London, entschieden. Bei vier Personen hat das ordentlich was ausgemacht und ich würde mich wieder dafür entscheiden, auch wenn NonStopp viel, viel entspannter ist.
    Heuer sind wir im Frühjahr über Lissabon geflogen - ein Schnäppchen, aber leider auch mit einer laaaangen Umsteigezeit beim Hinflug.
    Wie alt sind denn eure Kinder?


    Gruß Ulli

  • Hallo John,


    für die Sommerferien finde ich diese Preise absolut in Ordnung. Da würde ich nicht zu lange warten. Viel billiger wird es zu der jahreszeit wahrscheinlich nicht mehr. Die Erfahrung zeigt, eher teurer. Es sei denn, man ist extrem flexibel, was aber bei schulpflichtigen Kindern wohl nicht der Fall sein dürfte.

  • Danke schon mal.
    Meine Kinder sind im Sommer 2013 4 und 7 Jahre alt.
    Und die Flüge reißen schon ein Riesenloch ins Budget.
    Deswegen tendiere ich auch eher zur Ostküste, auch wenn es im Westen schöner ist.


    Ich fürchte auch, dass die € 822,- NonStop eher nicht günstiger werden.
    Das wäre dann Düsseldorf-Newark.
    Der Preis für € 672,- wäre von Frankfurt über Island nach Washington.


    Da der Flughafen Düsseldorf praktischer ist, werde ich wohl das nehmen.
    Da der Kinderpreis etwas niedriger ist, lande ich dann für alle bei € 3064,-.


    Und das ist nur der Flug... :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!