USA Südwesten 2013 oder "The Desert Bears"

    • Offizieller Beitrag

    Das wär total lieb von dir


    Dann sind wir jetzt umgezogen. :gg:


    Sind mir aber nicht aufgefallen.


    Mir auch nicht. :nw:

  • Da wart ihr noch Kinder ;)

    ähm... leider nicht

    Dann sind wir jetzt umgezogen. :gg:

    Danke!!!

    Mir auch nicht. :nw:

    Nein, ich musste suchen.

    naja waren ja auch halb verdeckt

    :ohje: Ihr seid ja genauso bekloppt verrückt wie wir. ;) :gg:




    Sind mir aber nicht aufgefallen. :schaem:

    ich seh das mal als Kompliment
    :gg:

    Aber auf Anhieb. :MG:

    Adlerauge!

  • ST 8.6.13 Las Vegas, NV - Düsseldorf


    N steht um 1.22 Uhr, 8 Minuten vor dem Weckerklingeln auf. Während der Kaffee durchläuft, toastet und belegt sie die beiden Ciabattabrötchen für ein Frühstück im Flieger, denn da gibt es bis Newark ja wieder nichts ausser Getränken. Jetzt um die Zeit gehen gerade mal der Kaffee und Vanillejoghurt mit Erdbeeren runter.


    Wir sind die ersten in der Schlange bei der Kofferabgabe und die Schalter öffnen erst in einer halben Stunde. M's Gesichtsausdruck, während er sich auf den Boden der Schalterhalle setzt, zeigt deutlich, dass man ja locker noch eine halbe Stunde hätte schlafen können.


    Zwischen der Absperrung der Warteschlange und den Schaltern stehen uns unbekannte Self Check In Automaten, hm, warum kann man da sein Gepäck drauf wiegen? Haben wir etwas verpasst?


    Und tatsächlich zur Schalteröffnung verkündet eine Stimme aus dem Off, dass alle an diesen Schaltern einchecken müssen auch Ihr Gepäck.


    a) Wozu checke ich dann vorher online ein?

    b) bricht hier gerade die Anarchie aus, denn aus der geordneten, geduldigen amerikanischen Anstehschlange verteilen sich alle wüst auf die Automaten und

    c) da diese Automaten zwischen vorheriger Schlange und den Schaltern stehen, ist dahinter kein Platz für eine neue Schlangenbildung und alle stehen an wie in Deutschland an der Kasse: mit wüstem Durcheinander ohne System,

    d) lassen sich die Koffern nicht einchecken

    e) hat die Dame, die helfen soll, Null Ahnung und

    f) hilft uns dann eine Dame an den Schaltern, indem sie dort unsere Gepäckzettel ausdruckt.


    Was für ein selten unausgegorenes System.


    Naja, nach einer Weile sitzen wir dann doch (nebeneinander) im Flieger nach Newark. Umsteigen geht relativ gut und N verzehrt am gate in Newark erstmal ihr Ciabattabrötchen, bevor sich M und N auf ein Abschieds Sam Adams an die Bar setzen. Der Heimflug mit Lufthansa ist recht unspektakulär, ärgerlich wird es erst wieder in Düsseldorf, denn unsere Bordelektronik im Auto spielt verrückt. D.h. kein Navi, kein Radio, keine Musik, keine Parkhilfe nichts geht mehr.


    35°C nachts in Las Vegas, 10°C in NRW, 4 Miles


    Fazit:

    Es war sehr schön mal wieder 3 Wochen am Stück in den USA zu sein, das ist doch deutlich erholsamer und man gewinnt mehr Abstand. Zudem war es nett, mal wieder ein "warmes" Ziel zu haben, denn die Neuenglandstaaten 2012 und die Rockies 2011 (abgesehen von Florida 2011) waren doch etwas kälter. Spannenderweise haben die 3 Wochen im Südwesten soviel gekostet, wie 2 Wochen Neuengland. Heftig teuer die Ostküste. Deshalb geht es 2014 nach Hawaii... :gg:


    (Nachtrag: Auch jetzt, Mitte August, hat es die Werkstatt immer noch nicht geschafft, die Elektronik zu reparieren, ächz.))

  • Fazit:Es war sehr schön mal wieder 3 Wochen am Stück in den USA zu sein, das ist doch deutlich erholsamer und man gewinnt mehr Abstand. Zudem war es nett, mal wieder ein "warmes" Ziel zu haben, denn die Neuenglandstaaten 2012 und die Rockies 2011 (abgesehen von Florida 2011) waren doch etwas kälter. Spannenderweise haben die 3 Wochen im Südwesten soviel gekostet, wie 2 Wochen Neuengland. Heftig teuer die Ostküste. Deshalb geht es 2014 nach Hawaii...

    Das stelle ich auch gerade fest. Die zwei Wochen im Oktober werden um einiges teurer werden als unsere drei Wochen im Mai. ;te:


    Vielen Dank für den schönen Bericht. ;danke: Hat wie immer Spaß gemacht euch zu begleiten. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich träume mal: Wenn sich die gesamte Paxe grundsätzlich weigern würde, die Automaten zu benutzen, würde es sie nicht geben. ;;NiCKi;:


    Den Test habe ich mal in München gemacht, als ich zum ersten Mal davor stand. Das fand dann überraschend schnell viele Nachahmer und das Ende vom Lied war, das normal eingecheckt wurde.
    Eines der wenigen Male , wo ich die Massen in der Hand hatte. :gg:


    Dabei hatte ich mich primär nur deswegen stur gestellt, nach dem Motto, kann ich nicht, tu ich nicht, will ich nicht, weil keiner mir sagen konnte, ob unsere Maschine wegen Nebel nun raus geht oder nicht.
    Wenn nicht hätte ich einen Leihwagen genommen. Viele Maschinen wurden gecancelt, unsere ging raus. War die schlimmste LKandung meines Lebens. ;,cOOlMan;:


    3 Monate und immer noch nicht in Ordnung? Scheint der gleiche Laden wie unser Fahrradakku zu sein. AUf den Warten wir seit April :EEK: Ihr habt also noch etwas Zeit.

  • Irgendwann war ich hier ja mal abgestorben, da ich selber auf Tour war. Lang, lang ist es her und entsprechend lange musste ich suchen, wo ich aufgehört habe.


    Canyon de Chelly ist schön schön. Leider ist das Örtchen Chinle nicht so ansprechend...


    So jetzt aber Abendessen. Was N für gestern befürchtet hatte tritt heute ein, schlechte Qualität zu überhöhtem Preis

    ...aber um so besser, wenn das hoteleigene Restaurant gut ist. :!!


    Tolle Fotos aus dem Monument Valley. Da hattet ihr ja perfektes Wetter. Das Glück hatten wir bisher dort noch nie so richtig, aber das kommt vielleicht irgandwann mal. ;)


    Cathedral Wash

    An die Wanderung habe ich auch noch sehr gute Erinnerungen. Leider waren wir etwas in Eile und konnten die Gegend gar nicht so richtig genießen. Aber es ist schon cool, wenn man nach einer tollen Wanderung am Colorado steht. ;dherz;


    M genießt auf der Veranda ein kaltes Anchor Steam. Die ganze Anlage ist sehr rustikal, die Garderobe besteht z.B. aus einer Konstruktion aus Brand- und Hufeisen, aber einfach herrlich mit einem tollen Blick auf die Echo Cliffs.

    Sieht nett aus die Lodge.


    Nach dem Essen machen N & M es sich noch eine Weile vor unserem Zimmer in den bereitgestellten Stühlen bequem und sehen zu, wie die hinter den Vermilion Cliffs untergehende Sonne die gegenüberliegenden Echo Cliffs knallrot färbt.

    Schöner kann ein Tag doch nicht zu Ende gehen.


    Grand Canyon Lodge

    Gut, dass ihr reserviert habt. So schlau waren wir zum Glück auch. Und das Essen hat uns dort sehr gut geschmeckt. Dort hätte ich eigentlich Touristenabzocke erwartet: schlechte Qualität für viel Geld.


    Als N kurz nach 17 Uhr in der Lobby steht, erwartet sie eine sehr langsame Schlange an der registration.

    Das war bei uns auch so...


    Wir zahlen die Parkgebühr und bekommen dafür als erstes kurz hinter dem Südeingang unsere erste freilebende Klapperschlange zu Gesicht.

    :clab::clab:


    Komische Spinnweben am Boden des Trails zum Amphitheater.

    :EEK: Igitt.


    Eiffelturm hinauzufahren

    Schöne Fotos! Da wollten wir eigentlich dieses Jahr auch mal wieder hoch. Das letzte Mal liegt schon Jahre zurück und der Strip hat sich seit dem doch sehr verändert.


    ;;ThYo;; für euren Reisebericht. Es hat mir Spaß gemacht zu begleiten.

  • ;;ThYo;; für euren Reisebericht. Es hat mir Spaß gemacht zu begleiten.

    sehr gerne Caro freut mich, wenn ihr etwas Spass beim mitlesen und mitreisen habt


    Tolle Fotos aus dem Monument Valley. Da hattet ihr ja perfektes Wetter. Das Glück hatten wir bisher dort noch nie so richtig, aber das kommt vielleicht irgandwann mal. ;)

    ui dann hatten wir ja offenbar wirklich Glück


    Zitat von »Fritz & Buddy«




    Cathedral Wash
    An die Wanderung habe ich auch noch sehr gute Erinnerungen. Leider waren wir etwas in Eile und konnten die Gegend gar nicht so richtig genießen. Aber es ist schon cool, wenn man nach einer tollen Wanderung am Colorado steht. ;dherz;

    das war die schönste Wanderung im Urlaub fand ich

    Zitat von »Fritz & Buddy«




    M genießt auf der Veranda ein kaltes Anchor Steam. Die ganze Anlage ist sehr rustikal, die Garderobe besteht z.B. aus einer Konstruktion aus Brand- und Hufeisen, aber einfach herrlich mit einem tollen Blick auf die Echo Cliffs.
    Sieht nett aus die Lodge.

    ja einfach und gerade darum toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!