Due South 2012

  • Hallo Claudia


    endlich hatte ich mal nach langer Zeit mal wieder Kopf und Lust, einen RB zu lesen. Habe Deinen gerade beendet (lese ja lieber in eins durch und überspringe in der Regel Fragen und Antworten - es sei denn, mir war auch was unklar -). Dass Ruinen nicht so mein Ding, hatte ich ja schon mal bei einem früheren Bericht angemerkt, trotzdem hat die ein oder andere weitere zur Sicherheit (wer hat der hat) Eingang in meine POI-Sammlung und Location-pdf-Sammlung gefunden.


    Besonders begeistert haben mich ja die Bilder vom Petrified (wenn ich überlege, dass ich da schon 2x mit ner Gruppe vorbei, aber nicht anhalten durfte, weiß ich wieder, warum Ostern meine letzte Jugendtour war) und von White Sands. Aber auch die Gegend um Sedona werde ich mir wohl mal bei der übernächsten Tour angucken wollen.


    Vielen Dank für den RB

  • Dass Ruinen nicht so mein Ding, hatte ich ja schon mal bei einem früheren Bericht angemerkt, trotzdem hat die ein oder andere weitere zur Sicherheit (wer hat der hat) Eingang in meine POI-Sammlung und Location-pdf-Sammlung gefunden.

    Schön, das freut mich! Manche dieser Ruinen-Locations sind ja nicht nur wegen der Ruinen sehenswert. Die bei Sedona liegen z.B. in einer traumhaften Landschaft, die kann man sich auch anschauen, wenn man Ruinen nicht so prickelnd findet. ;;NiCKi;:


    Besonders begeistert haben mich ja die Bilder vom Petrified (wenn ich überlege, dass ich da schon 2x mit ner Gruppe vorbei, aber nicht anhalten durfte, weiß ich wieder, warum Ostern meine letzte Jugendtour war) und von White Sands. Aber auch die Gegend um Sedona werde ich mir wohl mal bei der übernächsten Tour angucken wollen.

    Ja, das waren auch mit die Highlights für mich bei den Orten, die ich schon kannte. Und ich überlege gerade, ob ich mal mit dem Tourismusbüro in Sedona reden sollte bezüglich einer kleinen Provision, wenn ich immer wieder Leute auf die Idee bringe, mal hinzufahren. :gg:


    Vielen Dank für den RB

    Freut mich, daß du nachgereist bist! ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    Na, besser als das goldene M.


    Na ja.
    Das Goldene M kann man essen, das Kanadische halt nicht. :nw:


    _;ScHNaA;!
    ;;ThYo;; für ein wieder M und Schnipelreichen Bericht voller alter Steine. ;)


    Ich mußte ja unterbrechen, aber ICH habe ihn und alles gelesen. ;,cOOlMan;:

  • Das Goldene M kann man essen, das Kanadische halt nicht.

    Naja, ich weiß nicht - das goldene M sieht mir eher nicht so aus, als würde ich daran gern knabbern. :nw:


    für ein wieder M und Schnipelreichen Bericht voller alter Steine.

    Dankeschön für's Mitfahren! ;:HuCKnU;;


    Ich mußte ja unterbrechen, aber ICH habe ihn und alles gelesen.


    Sehr lobenswert. :!!


    Jetzt muß ich nur noch deinen fertiglesen. :schaem:

  • So Claudia.


    Eigentlich wollte ich ja Deinen Bericht gar nicht zu Ende lesen. :neinnein: Weil Du dich schon wieder aus dem Staub gemacht hast und erneut durch USA tourst noch bevor ich mit lesen fertig war.
    Aber ich bin ja nicht so.
    Ich habe nun fast 45 Minuten gesucht wo ich aufgehört hatte. Mein Stichpunktezettel ist weg.
    Dabei habe ich doch noch mal einiges nach gelesen.
    Nette Geschichtchen auch nebenher des Berichtes ;;NiCKi;:;haha_
    Ich habe auch noch mal die Sonnenfinsterniss Fotos betrachtet und glaub nun einen Augenschaden bekommen zu haben. Oder lag das etwa an den Ruinen ;][;:nw:
    Na zu mindest weis ich wo ich weiter lesen muss. Aber nun erst morgen.


    Ich muss mich noch seelisch auf die Ruinen und Felsschmierereien vorbereiten. Wuuuuusaaaa

  • So aber nun komme ich endlich zum weiter lesen. .
    Ich habe nun recht lange vor den Zion Fotos gesessen. Wie so oft bin ich hin und her gerissen. Ich weis echt nicht wie und wo ich den NP einordnen soll.
    Auf den Fotos sieht es immer so ansprechend aus und vor Ort werde ich mit dem Park nicht recht warm.
    Nett finde ich es dort schon, bin ja auch schon 4 mal durch gekommen aber der Funke fliegt nicht über.


    Einzig die rote Straße und die Fahrt sowie Landschaft vom Tunnelausgang Richtung Mt Carmel Junction finde ich super schön. ;;NiCKi;:
    Danke für die Fotos davon.

  • Huch, du liest hier ja tatsächlich weiter, Haiko. :EEK: :gg:


    Jetzt hast du's ja schon fast geschafft, und Ruinen kommen auch nicht mehr viele. :lls:


    Ich habe nun recht lange vor den Zion Fotos gesessen. Wie so oft bin ich hin und her gerissen. Ich weis echt nicht wie und wo ich den NP einordnen soll.
    Auf den Fotos sieht es immer so ansprechend aus und vor Ort werde ich mit dem Park nicht recht warm.
    Nett finde ich es dort schon, bin ja auch schon 4 mal durch gekommen aber der Funke fliegt nicht über.


    Einzig die rote Straße und die Fahrt sowie Landschaft vom Tunnelausgang Richtung Mt Carmel Junction finde ich super schön.
    Danke für die Fotos davon.

    Gerne. :)


    Ich finde diese Strecke auch total schön. Aber ich mag auch den Zion selbst. Hab' aber schon von einigen gehört, daß sie - wie du schon sagst - damit nicht recht warm werden. Weiß auch nicht, woran das liegt. :nw:

  • Huch, du liest hier ja tatsächlich weiter, Haiko. :EEK: :gg:


    Aber natürlich doch.
    1. Habe ich es versprochen und dann halte ich das auch .
    2. Was ich beginne, führe ich auch zu Ende.
    3. Bin ich sehr oder zu neugierig was passiert.
    4. Lese ich Deine Beschreibungen sehr gern und die daraus resultierenden Zwischenpostings noch lieber.
    Oder war das umgekehrt :]];][;

    Jetzt hast du's ja schon fast geschafft, und Ruinen kommen auch nicht mehr viele.


    Damit ist ja wenigstens das Woend gerettet. :P

  • Tag 20 – 5. Juni 2012


    Kanab-Page


    Witzigerweise habe ich geträumt, daß ich ein Permit für die Wave gewonnen habe. Allerdings hat es da auch geschneit und man konnte mit dem Auto direkt bis hin fahren. :pipa:


    Ich weis schon, warum ich nicht trinke. ;te::D :P

    Veranstaltung – hat was von Bingo im Seniorenheim… :gg:


    Da hatte ich neulich ja die Links zu Youtube angeschaut. Oder besser die Videos. Ich fand das echt unterhaltend und lustig. habe bestimmt eine Stunde Wave Lotterie geschaut.


    Aber Deine beiden Mitarbeiter sehen echt zum fürchten aus.


    Leider kann ich keine weiteren Bilder ansehen irgendwas stimmt mit dem Aufbau nicht.
    Allerdings wollte ich noch was zu den letzten Fotos sagen. Du knipst ja auch nur mit einer kleinen Kompakten wie ich gelesen habe.
    Dafür sind die Nahaufnahmen und Tieraufnahmen doch recht gut. Gerade das mit den Ameisen in der Blume.
    Bei mir wäre das wohl nur ein roter Punkt mit Sommersprossen. .


    Ich werde jetzt mal den PC säubern und dann schauen das ich wieder alles sehe.

  • Indiana Jones zwischen Kanab und Page ? Erzähl mal näheres.
    Ich hatte neulich den Anfang eines Teils gesehen, da sind die doch einfach so durch den Arches NP quer Feld ein geritten und gefahren.


    Nette Geschichte zu den Pärchen bei der Wave Verlosung.



    Toadstool Hoodoos


    Eine sehr nette Lokation.
    Danke noch mal manu für die tolle Beschreibung des Ganzen.


    Nur zu den weißen mit den braunen Mützen um die Ecke gehe ich diesmal nicht,


    Diese wiederum fand ich ganz große Klasse. Dort war ich im September das erste Mal und fand es super.


    Bei den Badlands gebe ich Dir voll recht. Vom Anfang an vom Parkplatz bis hin zur Weitsicht vom Platou sehr schön.
    Da kann man echt lange schauen und fotografieren.


    Days Inn haben nix frei, Marriott und Holiday Inn verlangen Mondpreise über 150$


    Es soll Vollpfosten geben, die am Lake Powell 140€ für eine Übernachtung gezahlt haben. :ohje:


    So habe ich das Ding auch noch nicht gesehen.
    Haut mich jetzt nicht um, sieht aber recht nett aus.
    Wie groß genau ist der ganze weiße Felsen so ungefähr ?


  • Tag 21 – 6. Juni 2012


    Page


    Ach ja der Lower Antelope Canyon. ;dherz; Ein wunderbarer Flecken Erde Stein.
    Bei den Fotos komme auch ich ins Schwärmen.
    Mein erster Besuch dort im September. Man kann es schwer beschreiben.
    Allerdings, war ich nach einer Stunde froh wieder draußen zu sein. Ab da wurde es dann zuviel .


    Ehrlich, wenn man nicht wüßte, daß man gerade da unten war, könnte man’s kaum glauben, so unscheinbar sieht das von oben aus.


    ;;NiCKi;:


    Der Stud Horse Point mit seinen riesigen Hoodoos ist dann auch wirklich toll


    Sehr schöne Motive. Gefällt mir. Vor allem diese leicht grünliche Färbung .
    Steht auf meiner Liste. Aber ob ich jemals hin komme :nw:

  • Tag 22 – 7. Juni 2012


    Page-Sedona


    Ja wie ist das denn nun mit dem Schmuck und den Töpferwaren genau ?
    Gibts da überhaupt noch irgendwo etwas echtes und wenn ja woran erkenne ich das denn ?


    fahre ich erstmal nach Tlaquepaque,


    Endlich mal wieder etwas was ich auch kenne und nur zu gut.
    Kann ich zwar immer noch nicht aussprechen aber habe ich mal über mehrere Stunden versucht anhand eines Fotosauschnitts zu google.


    Bisher konnte mir noch niemand so recht Sedona ans Herz legen.
    Allerdings muß ich sagen, dass mir die Aussicht auf Deinen 3 Fotos vom Plateou sehr gut gefällt.


    Dennoch ist das mein Fotos des Tages.


  • Tag 24 – 9. Juni 2012


    Sedona-Phoenix


    ...und einen weltberühmten Beagle. :gg:


    ;][; Jetzt musste ich echt erst mal überlegen. :ohje: Ah jetzt ja.


    Kunst und Kultur und Ruinen - Du kennst mich ja. ;te:;te:;te:


    Aber diese Blümchen oder Blüten sind sehr schön.



    Jetzt fange ich auch schon mit Blümchen an . :EEK:;te::D

  • Tag 25/26 –10./11. Juni 2012


    Phoenix-München



    Aus Zeitgründen gibt’s heute eine Kurzfassung.


    Zum Glück. :P


    aber lieber zu früh als zu spät)


    Ich dachte immer Ihr Frauen meint das anderes rum. Na da bin ich ja nun beruhigt.


    als krönenden Abschluß für diesen Nordamerika-Aufenthalt kriege ich noch eine wunderschöne Sonnenuntergangsstimmung über den Wolken geboten. ;dherz;


    Gefällt gefällt.


    ein Schnarcher/Huster vor mir und ein Typ mit enormem Mitteilungsbedürfnis hinter mit. :rolleyes: Wenigstens bleibe ich diesmal von schreienden Bälgern verschont.


    Na wenigstens was.
    Ich mag ja kleine Wänster auch. So lange Sie schlafen und die Klappe halten.


    So, das war’s. Ich habe fertig.


    Echt jetzt ?
    So viele Ruinen und Felskrizeleien gab es ja gar nicht. Da habe ich vor dem Lesen ja jedesmal umsonst Valium genommen.
    Das beste am Bericht war wohl dieser Smilie.







    ;):gg::D

  • Fazit


    So das war es dann wohl.
    Auch wenn ich diesmal nicht live mitfahren konnte und leider recht lange hinterher gehinkt bin, fand ich auch diesen Bericht sehr lesenswert nett.
    Einige Ecken, die mich auch interessieren, hast Du gut vorgestellt.
    Ruinen und Spezialfelsmalereien hielten sich in Grenzen. :!!:D :P
    Auch die Zwischendurchpostings waren recht amüsant.
    Missjöh blieb irgendwie auf der Strecke.
    Aber Dein Lieblingsthema die Schniepelei wurde ja des öfteren diskutiert. ;;NiCKi;:;haha_



    und ich freue mich schon auf’s nächste Mal.


    Wenn die Zeit da ist, werde ich auch wieder mit lesen .

  • Aber Deine beiden Mitarbeiter sehen echt zum fürchten aus.

    Na, du hättest die mal im Original sehen sollen! ;te:


    Ich hatte neulich den Anfang eines Teils gesehen, da sind die doch einfach so durch den Arches NP quer Feld ein geritten und gefahren.


    Ja, das war Teil 3 mit dem jungen Indy. ;;NiCKi;:


    Ich muß da auch immer ganz furchtbar seufzen, wenn ich diese Szenen sehe. :rolleyes:



    Zitat von »Raven« Toadstool Hoodoos
    Eine sehr nette Lokation.
    Danke noch mal manu für die tolle Beschreibung des Ganzen.

    Gerne. Freut mich, wenn's dir gefallen hat. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Nur zu den weißen mit den braunen Mützen um die Ecke gehe ich diesmal nicht,
    Diese wiederum fand ich ganz große Klasse. Dort war ich im September das erste Mal und fand es super.

    Ja, ich fand die auch toll beim ersten Besuch. Nur hatte ich diesmal wegen der Dauersandbestrahlung keine Lust mehr, weiterzugehen. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Days Inn haben nix frei, Marriott und Holiday Inn verlangen Mondpreise über 150$
    Es soll Vollpfosten geben, die am Lake Powell 140€ für eine Übernachtung gezahlt haben.

    :pfeiff:


    So habe ich das Ding auch noch nicht gesehen.
    Haut mich jetzt nicht um, sieht aber recht nett aus.
    Wie groß genau ist der ganze weiße Felsen so ungefähr ?

    Puh, da fragst du mich was. ;][; Ich hatte leider kein Metermaß dabei. Kann das auch ganz schwer schätzen. :nw:


    Zitat von »Raven« Der Stud Horse Point mit seinen riesigen Hoodoos ist dann auch wirklich toll
    Sehr schöne Motive. Gefällt mir. Vor allem diese leicht grünliche Färbung .
    Steht auf meiner Liste. Aber ob ich jemals hin komme


    Ach, wieso denn nicht?


    Wäre das erste Mal, daß du irgendwo nicht hinkommst. ;)



    Ja wie ist das denn nun mit dem Schmuck und den Töpferwaren genau ?
    Gibts da überhaupt noch irgendwo etwas echtes und wenn ja woran erkenne ich das denn ?

    Naja, ich sage mal, wenn du eine Halskette oder Töpferware für 10$ kriegst, dürfte das mit ziemlicher Sicherheit nicht echt sein. Was im Umkehrschluß nicht unbedingt heißen muß, daß sowas für 200$ auch mit absoluter Sicherheit echt ist. Aber normalerweise haben die echten Waren ein Echtheitszertifikat, auf das man sich schon verlassen kann. ;;NiCKi;:


    Kunst und Kultur und Ruinen - Du kennst mich ja.

    :gg:


    Jetzt fange ich auch schon mit Blümchen an .

    Naja, solange du nicht auch noch mit den Bienchen anfängst... ;)


    Ich mag das goldene M .

    Ach nee. :EEK: Hätte ich jetzt nicht gedacht. :gg:


    Zitat von »Raven« aber lieber zu früh als zu spät)
    Ich dachte immer Ihr Frauen meint das anderes rum. Na da bin ich ja nun beruhigt.

    Beunruhigt müßtest du nur sein, wenn alle sich beschweren würden, daß du zu schnell...................... Ähm, lassen wir das lieber. ;)


    Das beste am Bericht war wohl dieser Smilie.

    ;:ba:;


    Na, da bin ich ja froh, daß du bis zum Ende durchgehalten hast. ;;NiCKi;:


    Missjöh mußte ja auf der Strecke bleiben, der war ja gar nicht dabei. :nw:


    Und um Schniepel kommt man im Südwesten eh nicht rum. :gg:



    Wenn die Zeit da ist, werde ich auch wieder mit lesen .

    Kann ja eh noch dauern. ;,cOOlMan;:


    Schön, daß du dabei warst. ::HeLLBudy;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!