SUV- und Streckentipps bitte

  • Hallo den alten Hasen hier!
    Ich bin hier noch grün hinter den Ohren, sprich neu und wäre dankbar für ein paar Infos bezüglich SUV in Denver und unserer Strecke.
    Vor ein paar Jahren habe ich dort den Jeep Grand Cherokee gewählt. War eigentlich ein gutes Auto. Diesmal suche ich wieder einen SUV in den 3 Personen mit reichlich Gepäck passen, aber der einen größeren HC hat.
    Hat jemand noch Tipps (historische Hotels, heiße Quellen, Ghost Towns etc.) für unsere Strecke? Wir haben folgende Tour vor:
    Denver (kenn ich) - Glenwood Springs (kenn ich gut wegen Freunden dort) - Arches NP (war ich noch nicht) - Canyonlands NP (war ich noch nicht) - Salt Lake City (nur mal gelandet) - Grand Teton NP (war ich noch nicht) - Yellowstone NP (war ich noch nicht) - Cody (war ich noch nicht) - Buffalo (war ich noch nicht) - Deadwood (war ich vor 20 Jahren) - Rapid City (war ich vor 20 Jahren) - Badlands (war ich noch nicht und bin extrem gespannt!) - Custer State Park (war ich noch nicht) - Wounded Knee (war ich noch nicht) - Denver.
    Welche Strecke sollte ich wählen zwischen Wounded Knee und Denver?
    Ich suche vor allem historische Hotels und urige Orte.
    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal herzlich


    ;wkbDa;


    Ich habe das Posting verschoben, es ist in der Tourenplanung besser angesiedelt und da übersieht man es nicht so leicht.


    Mit den SUV dürfte es schwierig sein, der Platz für Gepäck scheint immer weniger zu werden. Ich befürchte, dass Du mindestens einen Standard-SUV buchen musst, bei viel Gepäck eventuell sogar einen Fullsize-SUV.


    Wie lange seid ihr unterwegs damit man einen Anhaltspunkt hat für die Aufenthalte.


    Bei den historischen Hotels fällt mir nur das Irma in Cody ein, ansonsten habe ich nicht so auf historische Hotels geachtet. Ich muss einmal in meinen Unterlagen schauen, ob ich da was finde.


    Wunded Knee: Da würde ich über Carhenge (bei Alliance) - Chimney Rock - Scottsbluff - Fort Laramie - Cheyenne - Denver fahren. Es kommt aber darauf an, wieviel Zeit ihr habt.


    Heiße Qellen: Hot Springs bei Thermopolis.


    Mit Ghost Towns sieht auf der geplanten Strecke eher weniger gut aus, die wenigen Ghost Towns liegen liegen etwas abseits der Strecke.


    Ich muss da noch einmal in meine Unterlagen schauen.

  • Erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort! Wir haben insgesamt 4 Wochen Zeit, für diese Tour aber wohl nur 3 Wochen, was leider etwas kurz ist.
    Einer der beiden Jungs, die mich begleiten, muss nach spätestens 3 Wochen zurückfliegen. Das könnte er dann notfalls von Rapid City aus tun. Besser - und billiger - wäre es allerdings, wenn er von Denver nach Hause fliegen könnte. Dann würden mein Freund und ich noch eine Woche bei meiner Familie in N.C. dranhängen. Wenn aber die Zeit definitiv zu kurz bemessen ist, dann lassen wir das mit der Familie, hängen die Woche hier dran und mein Kollege muß eben von Rapid City aus fliegen.
    Wird die Bodenfreiheit vom Cherokee bei dieser Tour reichen? Ich bin da etwas vorsichtig, weil Unterbodenschäden in der Versicherung nicht mit dabei sind.
    Schon mal "Danke!" für das Unterlagenstöbern. Bei meiner Unordnung ist sowas immer eine größere Sache....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!