Ein Tipp zu Flugzeiten/Umstieg

  • Hallo


    Ich über lege gerade den folgenden Flug zu buchen


    12.09.2012


    A)
    FRA-DTW 09:40-13:10
    DTW-DCA 15:20-16:59


    oder


    B)
    FRA-AMS 09:40:11:30
    AMS-IAD 12:30-15:00


    28.09.2010


    BOS-CDG 22:55-11:25
    CDG-FRA 13:15-14:35


    für


    für A) 546,61€ Hin mit Delta, zurück mit Air France bei Expedia.de / Edit 21:34: bei Cheaptickets 534,06 + KK Gebühr ?
    für B) 545/551€ bei Ebookers mit Online Überweisung oder per KK


    Ich
    beobachte die Peise für dievrse Flugvarianten seit März und das ist
    fast so günstig wie am Anfang. Damals war es LUX-NYC und BOS-LUX.
    Umgekehrt wären es 8€ (Expedia PReis) weniger, aber Mir sagen mir die Flugzeiten mehr
    zu.A) Hat mehr Pfuffer beim Umsteigen, dafür ein kleiner Umweg (Detroit).. Längere/Etwas teurer Anreise in die Stadt. Bei b) finde Ich
    die Umsteigezeit mit 1 STd. in Amsterdam etwas kritisch. Dafür würde
    ich keinen Umweg fliegen, Kürze/billigere Anreise in die Stadt


    Würdetz ihr eher A9 oder B) fliegen.


    Immer noch nicht billig, aber ob noch was billigeres kommt ? Ist halt immer einRisikio. Und ich hätte schon gerne eine Gabelfug. Flugzeiten sind ganz passabel. Letztes Jahr hatte ich einen Wurmflug (BA). Aber dieses Jahr hatte Icheinen mit 6 Stunden Umsteigen in LHR gehabt bei 460€. 6 Stunden waren mir zuviel, azu konnte ich mich nciht durchringen. Und später war er zudem weg.


    Anne

  • Hallo,


    ich habe da erst mal eine Frage an dich: Warum sollte bei Variante A die Anreise länger dauern und teurer sein? DCA ist Reagan National und der liegt mitten in Washigton während IAD in Dulles, Virginia liegt. Ich würde schon deshalb Variante A vorziehen. Man spart sich den ganzen Weg auf dem Interstate zum Airport, der, auch mit Expressway, manchmal ganz schön nervig sein kann. Außerdem machst du die ganze Immigration & Customs schon in Detroit und steigst somit in DC aus, hohlst das Gepäck und fertig. Ich kenne AMS nicht, aber 1 Stunde finde ich schon sehr knapp. Auch den Preis finde ich absolut in Ordnung. Kann sein, dass es etwas billigeres gibt aber dann bestimmt nicht mit so schönen Zeiten.
    Fazit: Ich würde Variante A buchen und auch nicht warten.

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Varianten geben sich eigentlich nicht viel. Variante A hat den Vorteil, dass du am stadtnäheren Reagan Airport landest, Variante B hat den Vorteil, dass du schon in Europa und nicht erst in den USA umsteigen musst und deswegen nach der Immigration dein Gepäck nehmen kannst und am Ziel bist im Gegensatz zu Variante A.


    Preislich sind sie ja beide fast gleich, da musst du dann wohl nach Geschmack entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!