Online Check-In - Erfahrungen

  • wie bereits in einem anderen thread gepostet:


    Zitat

    Original von winodino
    eine neuere methode, die mir persönlich sehr gefällt, ist der online check-in. bei british airways geht das zb. allerdings denke ich ist voraussetzung, dass du im "manage my booking"-tool bereits eine bestimmte zeit vor abflug deine passdaten bekannt gibst.


    der online-check-in kann bereits 24 h vor abflug durchgeführt werden. nachdem das tool deine ganzen daten bereits hat, brauchst du nicht mehr viel tun. einfach den sitzplatz wählen, und danach kannst du dir deine bordkarte selbst ausdrucken. das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber das was rauskommt ist ca. eine halbe a4-seite groß und enthält eine art strichcode. funktioniert beim boarding prima, gab echt keine probleme. auch kann man das für mehrere flüge machen (bei uns von wien nach lhr und von lhr nach sfo).


    mit dieser neuerung bin ich wirklich sehr zufrieden, weil man sich keinen stress machen braucht am nächsten tag, gerade bei frühen flügen. man gibt dann eben einfach sein gepäck am fast drop-schalter ab und kann schon in den abflugbereich gehen. dauert keine 5 minuten...


    hat sonst noch jemand erfahrungen damit?

  • Bisher habe ich das noch nicht ausprobiert. Aber ich denke mal, das wird in Zukunft bei mir die Art und Weise sein, um einzuchecken. Hatte bisher noch gar nicht über diese Option nachgedacht.
    Bitten das mittlerweile denn alle Airlines an oder nur einige Bestimmte?



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von winodino
    ich weiß es nur von BA, aber das kommt auch auf den flughafen an... wir in wien sind da glaub ich kein geeigneter maßstab...


    Ich fliege ja hauptsächlich nur mit AA und Continental, und die hatten das bis zum Frühjahr noch nicht. Muß mich mal schlau machen, vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert. Mit BA fliege ich nämlich nie.
    PS: Hamburg hat ja auch nur einen Provinzflughafen, wenn du so willst.




    Edit: habe gerade mal die Websiten von AA und Continental gescheckt. Die bieten definitiv jetzt auch Online Check - In an. :!!



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!