Three Fingers Canyon, UT

  • Einen Reisebericht/Tourbeschreibung möchte ich die Story eigentlich nicht nennen. Three Fingers Canyon ist die Beschreibung einer Location, die man mit dem SUV erreicht, aber dann erwandern muss. Wandern ist für maximal 400 Meter Wegstrecke aber auch reichlich hoch gegriffen. Es handelt sich um einen Ort, an dem sehr ungewöhnliche geologische Verhältnisse herrschen. Wer Augen hat und Interesse an Geologie, der wird auf engem Raum sehr vieles entdecken können.








    Petroglyphs findet man auch:


    Gruss


    Rolf

  • Man erreicht den Canyon von der Road, die durch The Squeeze verläuft, indem man eine abzweigende Spur wählt. Ganz einfach ist die Strecke wegen einer steilen Wash-Durchfahrt aber nicht. Der Wash befindet sich ca. eine halbe Meile/800 Meter vor dem Canyon, so dass man den Rest einfach erwandern kann, wenn das Hindernis zu schwierig erscheint.


    Map:
    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d16522.387019879206!2d-110.46835467167529!3d38.857480446254044!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzjCsDUxJzI2LjciTiAxMTDCsDI3JzUzLjIiVw!5e1!3m2!1sde!2sde!4v1515436573835'][/googlemaps]


    38.857424, -110.464790

  • Ich hab von Geologie keine Ahnung - aber das was ich hier sehe gefällt mir :!!
    Danke fürs Vorstellen Rolf :!!


    Hi Silke, my pleasure!


    Man muss gar keine Ahnung von Geologie haben, man sucht sich einen Platz im Canyon und schaut sich mit offenen Augen und Sinnen um. Da gibt es so viele Details.....


    Hallo Rolf,
    ich find auch ganz toll was du uns hier zeigst. Kannst du noch ein bisschen was genaueres zur Anfahrt sagen. Du weißt ja vielleicht noch, das wir nicht so die risikofreudigsten sind wenn es Abseits vom Teer ist.
    Wie schwer ist die Anfahrt denn?


    Hi Ursula,


    die Anfahrt an sich ist easy bis auf den beschriebenen Wash, der für nicht so "Erfahreren" oder solche mit einem ungeeigneten Fahrzeug wahrscheinlich das Ende der fahrbaren Strecke bedeutet. Aber dann sind es nur noch geschätze 800 Meter zu Fuss, also keine unüberwindliche Distanz.


    Gruss


    Rolf

  • die Anfahrt an sich ist easy bis auf den beschriebenen Wash, der für nicht so "Erfahreren" oder solche mit einem ungeeigneten Fahrzeug wahrscheinlich das Ende der fahrbaren Strecke bedeutet. Aber dann sind es nur noch geschätze 800 Meter zu Fuss, also keine unüberwindliche Distanz.

    Super, laufen ist kein Problem und 800 m schaffen wir schon ;;NiCKi;: , vielen Dank für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!