Andy's Solotrip USA 2012 - Northwestcoast - Live von Dienstag 10. April 2012 bis Mittwoch 25. April 2012

  • Nein, solche Stühle hab ich nicht gesehen :)


    Ja, das Wetter ist mir fast egal. die letzten 4x USA waren für uns jeden Tag über 30 Grad. Noch nie Regen gesehen hier :)
    Das Wetter hier ist wie bei uns in der CH. Hab beim Hochfahren immerhin noch "Glück" gehabt.
    Bin wieder aufm Rückweg, der Sonne entgegen :jaMa:



    17.04.2012 Dienstag – Prairie Creek Redwoods State Park
    Posted on April 18, 2012 by Andy
    Heute war Fitness angesagt. Das wurde es auch. Ich bin in den 55 Km entfernten Prairie Creek Redwoos State Park gefahren. Habe mich dann da, ganz alleine, kein Mensch unterwegs, auf die vorgegebenen Pfade gemacht. Abzweiger da, Abzweiger dort. Am Schluss waren es dann etwa 6 Km. Das war gerade recht!


    Es ist auch fast kein durchkommen ohne Wege. Da wächst alles am Boden. Vorallem die Farne, alles bedeckt. Wenn man da durchgeht ist man nach 10 Meter “Pflotschnass”.


    Hier gibt es riesige Redwoods. Aber wo sind all die Vögel? Ich höhr keinen….Ich höhr gar nichts……nur den Bach, Mystisch………


    Anyway. Heute gibt es ein paar Baumbilder :-)


    Sitze jetzt im “Good Harvest Cafe”, vis-a-vis von meinem Motel, dem “Quality Inn”



    Hier gibt es Seitenweise Menüs. Hmm, wer die Sendung mit Gordon Ramsey kennt (Kitchen Nightmares), der weiss das hier, bei einer solch grossen Menükarte, alles “Frisch aus der Gefriertruhe” kommt. Ich denke mal nun nicht dran wie die Küche aussieht…..Habe mir den “New York Hamburger” bestellt. Hoffe der kommt auch 20-lagig daher, so gross wie die Wolkenkratzer in NY :-)


    Achja, heute war Waschtag. Ich Depp hab wieder das Waschmittel am Ende über die Wäsche gekippt! Grrrrr…das ganze weisse Pulver im Zeugs! Janu, ab mit der Wäsche. Das Mittel sollte ja immer zuerst in die Maschine damit es nicht direkt mit der Wäsche in Kontakt kommt…..


    Diese Waschmaschinen sind der Horror für alles teure, schöne Zeug! Sind ja Vertikal Lader Maschinen. 30 Minuten geht so eine mit Wasser benetzende Wäsche.



    Super, jetzt hat die Bedienung mein Cola gebracht. Ich sage: “Supi, Dankeschön!”


    Habs dann realisiert. Sie war ziemlich verdutzt, weil schwierige Sprache Swiiss-Germandütsch :-)


    Der Hamburger war sehr fein! Kann ich empfehlen. Hier wird sogar gefragt: Anything else? Desert?…..Hab nun einen doppelten Espresso bestellt. Ich glaube ein gutes Cafe/Restaurant kann man an seinem Espresso messen. Also mit viel Zucker hat er dann doch noch geschmeckt :-)



    Morgen fahre ich zum Point Reyes. Das habe ich ja beim hochfahren ausgelassen. Sind etwa 6 h Autofahrt. Mal sehen. Evtl nehme ich mir nochmals in Fort Bragg, wo ich schon war, ein Zimmer. Die Küste da ist ziemlich offen und gut bewanderbar. Das ist die “Gib mir das Sandwich-Möwen Küste”



    Gestern habe ich in einem Laden noch “Emmi Fondue” entdeckt! lol, nice. Emmi exportiert also wirklich in die USA.


    Gross angeschrieben: The Original Swiss Käse-Friss-n-Eat-Dich-Satt!


    Immer wieder erfrischend, wie Europäisch das Essen eigentlich ist. Da gibts Deutsche Wurstnamen, Schweizer Käse, Dänisches Gebäck und und und…..



    Fahre nochmals an den Strand von Crescent City. Hier, wo ich die Katzen entdeckt habe.


    In den USA sitzen immer Irgendwelche Menschen in Ihren Autos, am Strassenrand, an einem Viewpoint am Buch lesen, immer und überall, zu jeder Tageszeit, zu jedem Wetter! Ist mir auch in Deutschland aufgefallen……Immer sehr befremdend für mich :-) Da muss man aufpassen, nicht das man meint man sei alleine *GGG*


    Der Schweizer macht das nicht. Wozu auch, es gibt immer etwas zu tun als doof in der Karre zu sitzen :-)


    Gruessz!











  • Hi Andy,


    oha, Du hast also noch nicht genug von gefäßigen Möwen :gg:


    Diese riesigen Bäume, das Moos, die Farne - ein richtiger Märchenwald samt Hexenhäuschen, wie man auf dem ersten Foto sehen kann :!!


    Haste denn die Wäsche nochmal gewaschen?

    • Offizieller Beitrag

    Yukon1, das hier habe ich extra für Dich gemacht :) Klingt ja "FAST" wie Dein Name....Kannst Du das Übersetzen ? :app:



    Danke, Andy. :wink4:


    Die Yurok sind ein Indianer-Stamm. Siehe hier bei Wiki.
    Tribe ist ein Stamm, eine Sippschaft.


    Aiy-yu-kwee' heisst "Welcome" oder "Hello".


    Bing


    Klasse Bilder vom Regenwald. :!!

  • Gestern habe ich in einem Laden noch “Emmi Fondue” entdeckt! lol, nice. Emmi exportiert also wirklich in die USA.


    Ist nicht sicher, dass das Fondue in der Schweiz produziert worden ist ;) Weil der Emmi Swiss Joghurt, den man auch ab und zu in den USA findet, kommt aus der USA selber. Emmi hat da die Firma Roth übernommen. Ich habe aber gerade nachgeguckt.....das Fondue könnte doch aus der Schweiz stammen.......


    http://www.emmirothusa.com/


    Du siehst, ich bin Insider......mein Freund arbeitet bei der Emmi ;)

  • Heute bin ich ca 500 Km gefahren. Alles zurück wo ich hergekommen bin. Durch Fort Fort Bragg etc......Highway 101, dann wieder Highway 1. Bin nun hier im "Point Reyes National Seashore". Das liegt etwa 1 Stunde von San Francisco weg. Das habe ich beim Hochfahren Ausgelassen. Zum Glück! Hier gibts nicht gerade viel.....und es ist riesig....


    Nach den vielen Kilometern bin ich sogar ausgeruht :-


    In Eureka bin ich dann kurz an den Hafen, Pier, Strandpromenade. Abin dann aber wieder schnell weg, nichts los hier.



    Hab den KIA aufs äusserste gequält, Tiptronic hat der drin.


    Die Amis können einfach keine Kurven Fahren. Solange es geradeaus geht, fahren sie doch immer 5 Meilen zu schnell, aber wenn es kurvig wird, kommt der Europäer und gibt denen den Drill :-)


    Nicht Rasen, sondern das was angeschrieben steht. Aber nicht jede Kurve ist auch mit 45mph machbar.....für den Ami "chrchrchrchr".



    Bei "Elk" kam mir dann auch Google entgegen, mit ner Kamera auf dem Dach :-) Hab gewunken! Oder es könnte auch Microsoft mit "Bing Maps" gewesen sein. Muss das dann abklären wo ich drauf bin :-)


    Ich war auf den ganzen 500 Km ziemlich alleine unterwegs, herrlich. Bettern bis der Gummi qualmt!



    Das Navi zeigte die Strecke mit 6.5h an. Da hab ich schon mal leer geschluckt, so weit sind wir noch nie an einem Stück gefahren. Mcht der Ami ja aber mit links.


    Also bin ich um 0800 losgefahren. Irgendwann am 1600 bin ich angekommen. Mit ein paar Umwegen.



    In Point Reyes gibt es keine Motels oder Hotels. Nur im benachbarten Olema. Da war ich auch, bis ich gemerkt habe das ich 1 h locker weiter gefahren bin lol! Das Kaff ist winzig....Hier gibt es nichts.


    Also wieder umkehren. Der Tank war auch fast leer, hoffte da eine Tanke zu finden, was dann auch so war :-)


    Nun, eben, bin ich im anderen "Minikaff" Inverness. 2-3 Häuser....Kein Restaurant, kein Mac, kein Dennys, ach bin ich verwöhnt mit UTAH!



    Bin nun hier im "Tomales Bay Ressort". Oder was davon übrig ist :-) Das Restaurant hier ist seit 1.5 Jahren leer. Es findet sich kein Wirt. Ich könne anfangen, hat der vom Motel mir gesagt.


    Dieses Ressourt wo ich bin, ist nur eine Frage der Zeit bis auch das leer steht.....



    Morgen, habe ich entschlossen, fahre ich "Kurz!", etwa 45 Minuten zum Point Reyes Lighthouse, welches am Ende des Parkes liegt.


    Dann fahre ich nach Sausalito, in welchem wir, Patricia und ich, schon vor 5 Jahren waren.


    Da nehme ich mir dann ein "richtiges" Hotel.



    Inverness liegt ürigens an der "San Andreas Fault Zone", also am San Andreas Graben. Das Stück hat sich ja abgeschoben, ist wie eine ausgeklappte Insel.



    Hier treffen sowieso 3 Kontinentalplatten zusammen. Irgendwann wird San Francisco untergehen. Wann, weiss man nicht......Einfach nicht heute :-)








  • Heute, um 0800 fuhr ich los Richtung Point Reyes Leuchtturm. Hier oben muss es Grandios sein.


    Diese Insel wurde über Millionen von Jahren von Los Angeles nach hier oben geschoben, unvorstellbar :-)


    Auf ins Abenteuer. Der Nebel der dann auf halber Strecke kam, wurde immer dichter. Kaum 20 Meter Sicht. Vor mir fährt ein Pickup mit Parkranger drin. Gut so, die halten bei jedem Reeh oder Kuh die mitten auf der Strasse stehen.


    Eher Bergstrasse. Die Strasse wird immer holperiger. Mit einem Anhänger oder Camper würde ich nie da hoch.... 2x wurde mein Pneu richtig gehend gegen die Felge geknallt, so krasse Bodenlöcher hatts da oben. Glück gehabt. Keinen Platten :-€)


    Die Ranger sagten mir: Manchmal verschwindet der Nebel, nach Stunden.....


    Ok, ich fahre nun nach Sausalito, dort nehme ich mir ein Hotel.


    Schaue dann im Internet wie genau das Wetter am Leuchtturm ist. Sausalito ist nur 1h entfernt. Werde also nochmals herkommen.




    Beim zurückfahren steht dann noch in der 35mph Zone der Sheriff mit seiner Riesenkiste! Jap, Pech für ihn, ich habe exakte 35mph drauf :-)



    Gestern Nacht sah ich auf dem Gelände von dem Tomales Bay Ressort einen Waschbären. Der kletterte auf die Häuser.....Nett. Die haben hier sehr viele, auch Stinktiere, alles was das Herz begehrt, sagte der Owner....



    Wer hier auf 97.7 FM Radio hört, wird mit feinstem Pink Floyd, Van Halen, Led Zeppelin etc versorgt!



    Bin nun im Point Reyes Visitor Center. Hier wird einem geholfen. Ich könne auf einer Webcam schauen wie der Nebel ist. Werde ich tun.


    Hier wurde auch der Film: The Fog, Nebel des Grauens gedreht :-)


    Bin nun von Point Reyes auf dem "Sir Francis Drake Boulevard" lange gefahren. Plötzlich ist man wieder in der Zivilisation.


    Fairfax, hiess die erste Stadt die kam. Agglomeration San Francisco. Hier gings auf der Interstate dann mal beim Mount Tamalipa raus und dann gleich Hoch. Hier oben hat man eine grandiose Aussicht auf die Buchten San Franciscos.




    Es ist plötzlich sehr heiss! Seeehr :-) Kalifornien lebt halt von der Sonne und nicht vom Regen, wie Oregon :-)


    Also los, ich habe genug Nebel gesehen ! Auf nach Sausolito




    Heute war ich ziemlich deftig am Golden Gate abrocken. Die Sonne gab mir dabei den Blues! Oder die Röte :-) Bin ziemlich verbrannt!!


    Ich besuchte nun mal die linke, resp schönere Seite der Golden Gate Brücke. Hier war mal vor 100 Jahren ca eine Artillerie Stellung der US Truppen. Heute ist es der Schauplatz für die ganze Welt.


    Hier wird auf Deutsch, Asiatisch, Schwedisch gesabbert und die wohl meist fotografierte Brücke im ganzen Universum abgelichtet!




    Die golden Gate ist eben nun mal, mit all der City Skyline die schönste Brücke der Welt!


    Ich war hier 4h lang am Abchillen!




    In Sausolito wo ich kurz war, fiel ich fast aus den Socken.


    "G'd'Morning Sir. Our cheapest Suite is 250 Bucks per Night! We have also a Spa.


    Damnit!


    Nee, obwohl ich mir das leisten könnte: 250.- exkl Taxen sind mir zuviel! Falsch kalkuliert. Hier ist die Goldküste von Agglomeration San Francisco. Das wäre für 3 Nächte 750.- exkl. Taxe. Da nehm ich mir lieber mal das Dolder in Zürich *GG*



    Ich gab mit dann von den, in wunderschöner Schale gepackten Herren, die Adresse vom nächsten Hotel.


    Bin nun in der Travellers Lodge. Etwa 2 Km von Sausolito entfernt. Im Mill Valley.


    Hier habe ich für knappe 100.- die Suite genommen. 3.5 Zimmer mit 2 Flachbildschirmen :-) Und ein Spa hat die Suite gerade auch noch!



    Küste ist leider fertig. Da hätte ich theoretisch länger in Fort Bragg bleiben können. Da gabs wunderbare Küste zum Hiken!


    Es gibt nicht viele tolle Orte den Norden Hoch.


    Da wäre nur Fort Bragg, Eureka und Crescent City.


    In Coos Bay wo ich war hatt es mit überhaupt nicht gefallen. Weiter hoch kam ich ja nicht, wegen des Wetters, welche vor einer Woche noch viel besser ausgesehen hat!


    Traue nie dem Wetterbericht in den USA :-)


    In Utah, Arizona taugt das scho eher :-)



    Hier bin ich gleich neben San Francisco. Das Autofahren in der Masse lernt man schnell. Hier ist was los, hunderte von Amis brettern irgendwo hin!


    Zuerst, wenn man aus der Einöde in die 8 Spurige Masse kommt, ist shon kurz "Mulmig" angesagt. Aber in den USA muss man einfach mit der Masse mitfahren und links UND rechts schauen :-)



    Die es noch nicht wissen: Diese Reise ist mein Geschenk auf den 40.sten, den ich am 5. April gehabt habe.


    Geplant war nichts, das war der Plan :-) So ist man ziemlich frei, aber ohne Internet ziemlich aufgeschmissen.


    Wusste nach dem teuren Hotel in Sausalito zuerst gar nicht wohin ich nun sollte. Super :-)


    Da hab ich mit eben, eine Hotel Adresse geben lassen.


    Die Amis helfen sehr gerne :-)


    Der Trip gen Norden war schon ein Erlebnis! Wieder vieles dazu gelernt.


    Hier mal kurz einen Park abchecken und dann um die Ecke ein Motel zu finden ist nicht drin ohne Internet, ober eben: Von Zuhause aus geplant.


    Aber das war genau der Reiz an der Sache: Du weisst nie wohin es Dich verschlägt......



    Das Motel hier liegt zwar gleich an dem Highway, aber egal. Die Suite ist sehr ruhig und ich bin in 2 Minuten auf dem Highway für irgendwo hin! Kann ich nur empfehlen. Hat zwar keinen Balkon, dafür ist es riesengross!


    Travellers Lodge im Mill Valley.




    Beim Beobachten der Golden Gate Brücke habe ich gerade gefilmt wie der eine Wagen am Ende der Brücke eine Panne hatte. Super, das wünscht man nicht mal seinem Ärgsten Feind! Da treten die Amis auch gleich mal auf die Hupe!


    Der Stand mitten in einer 3er Spur. Links und rechts wurde da überholt. Der Verkehr kam gleich zum Stillstand.


    Da hörte ich das die Brückenaufsicht über Lautsprecher der Person mittgeteillt hat, das Hilfe unterwegs ist.


    5 Minuten später kam ein Abschleppwagen. Aaaaber: Hier wird nicht abgeschleppt sondern ab-gestossen lol! Der hat den einfach in die 30 Meter entfernte Abfahrt gestossen.....! Coole Idee haben die Amis da....Machen die das auch mit einem Ferrari? Wohl kaum.....


    Die Abschlepper haben vorne so eine riesen Wand montiert, eben zum Abschleppen.......


    Kaum war der Wagen von der Strasse, lief der Verkehr auch schon wieder.



    Als ich dann um etwa 1830 zurück fuhr, staute sich schon der Abendverkehr.


    Also nie am Morgen oder nach Feierabend über die Brücke.....




    Viel Polizei hab ich während den 1.5 Wochen gesehen....Mehr als in Utah, Nevada oder Arizona.


    Geschwindigkeit halten ist also Pflicht, obschon es jedesmal reizt den V6 mal aufs Maximum zu Brettern! Ist ja keine Sau hier, kein Haus nichts! Grrrrrr.......



    Achja, hier sehe ich sehr viele neue Ford Focus 2012er Versionen! Toll! Aber noch keinen mit LED Tageslichtern. Gibts hier sehr sehr selten welche...Meist sind es dann auch die ganz teuren Karren.....Hab vielleicht 3 gesehen :-)


    Cool, der Focus ist also auch in den USA vertretten. Love my Focus :-) Wäre liebend gerne mit dem eigenen Auto in die Ferien :)




    Morgen check ich auf der Webseite das Wetter am Point Reyes, bevor ich abfahre. Webcam! Lohnt sich, weil wenn es hier schön ist oder auch noch in Inverness, dem Ort da um die Ecke, heisst das noch lange nicht das es beim Leuchtturm schön ist!


    Danke fürs Lesen :)



    Greetz und Gnite Europa!!!















    UND WIE IMMER: AUF MEINEM BLOG GIBTS NOCH VIEL MEHR BILDER
    http://www.pigman.ch/blog
    :aetsch2::aetsch2::aetsch2::aetsch2::aetsch2::aetsch2::aetsch2::aetsch2::aetsch2::aetsch2:



    .

  • Irgendwie bin ich beim Lesen von Deinem Bericht immer ganz atemlos :gg:
    Das klingt alles so rasant!


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es mit dem Leuchtturm noch was wird :!!


    Hihih, hei Silke, Danke für den Kommentar :) Aber es ist ja bei allen so "rasant", würde man es eben nur mal alles niederschreiben was man so Erlebt :) Rechtschreibung hin oder her, ist halt Schweizer-Hochdeutsch ;haha_


    Ein Bild erzählt viele Worte, aber viele Worte erzählen viele Bilder.... :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, da fliegen ja die Gedanken...
    Hast Du ein Diktiergerät dabei ??


    Und wieder tolle Bilder, wie die Küste und das Boot an Land und die Golden Gate ganz nah..... :!!

  • Wow, da fliegen ja die Gedanken...
    Hast Du ein Diktiergerät dabei ??


    Und wieder tolle Bilder, wie die Küste und das Boot an Land und die Golden Gate ganz nah..... :!!


    Hehe, nein, kein Diktat. Ich tippe auf dem iPhone eine Notiz. Die wird ja auch aufm dem iPad gesyncht, also tippe ich im Motel weiter, oder auf dem Mac.
    Vorzu Tippen, thats it :-) Dann sind die Gedanken noch frisch......Am Abend ist es ja schon wieder gegessen...und man hat vieles Vergessen.

  • ...und weiter geht's.....


    Wer nur die Bilder anschauen will: http://www.pigman.ch/blog




    Vorab, wer Point Reyes besichtigen will, kann sich hier erkundigen ob sich der Weg dahin lohnt!


    Point Reyes Lighthouse Webcam:


    http://www.nature.nps.gov/air/…arks/porecam/porecam.cfm#



    Heute, nach nachschauen der Webcam von Point Reyes, welche nur dichten Nebel zeigte, fuhr ich nach Sausalito.



    Sausalito CA:


    Um 1000 gibt es hier noch Parkplätze.


    Die Sonne brennt wieder Gnadenlos auf meine Nordisch-Eingestellte Winterhaut!


    Ich schlendere die Promenade hinab und kaufe mit dasselbe Touristen T-Shirt, welches ich vor 5 Jahren hier schon einmal gekauft habe :-)


    Die T-Shirts aus "Made in Honduras" halten eben lange :)


    Am Ende der Promenade, oder besser gesagt, Kurve, hat man eine perfekte Sicht auf die Skyline von San Francisco.


    Cool, der Nebel, bekannt hier wie ein schweizer Sackmesser, schleicht sich vom Pazifik her in die Bucht hinein. Lässt die Skyline aber noch durchsehen. Genial!



    Ab jetzt trage ich wieder mein Cap, wegen der Sonne.



    Hier in Sausalito kostet eine Wohnung am Wasser ca 3400 $ pro Monat. Geht ja noch, Zürich ist teurer :-)


    Sitze hier am "Plaza Vina del Mar", im Schatten. Sehe auch zum teuren Hotel hin bei welchem ich fast aus den Socken fiel (250.-/Nacht) Der Platz wurde wegen irgendwas von Chile, gebaut. Denkmal.


    Neben mir sitzt ein 200 Kg Monstrum, da kommt man sich gleich Mager vor :-)


    Wenn er aufsteht, folge ich ihm, im Schatten :----)


    Schön die Ruhe hier, obschon hunderte von Menschen sich in die ewigen Arts, Bilder und T-Shirt Shops drängen.


    Eine Harley fährt vorbei. Die Ruhe ist vorbei......Lauter als ein Rockkonzert als der bärtige, alte Rocker mit ZZTop Bart den Gashebel zieht.......Holy Smoly!!!


    Viele Velofahrer hier. Immer zu zweit :-)


    Zwei farbige Ältere Gesellen laufen vorbei. Sie filmt, er schlendert in seinem Ultraweissen Hemd die Strasse hinunter :-)


    Etwas pinkiges, sieht aus wie die Daniela Katzenberger, schlendert die Strasse hinunter....hmm soll ich die mal für ein Autogramm anhauen? Gar kein Kamerateam dabei :-)


    Update: Es war ein Katzenberger Klon! Wahrscheinlich direkt aus einer der tausenden Gesichts-Chirurgischen-Praxen aus Los Angeles :-)


    Niemand läuft mit einem Bier durch die Gegend, wie Prüde doch die Amis sind. Machen ja aber doch Alkohol Werbung auf den Autos.........Handumkehrt, wieso nicht auch bei uns einführen? Sieht einfach besser aus :-)


    Sehe auch sehr wenig Farbige, Schwarze oder wie man es heute nennt. Anderst-Pigmentiert whatever....


    Audis, BMW, Porsches.....damnit, ich gehe nun nochmals auf den Golden Gate Hügel und den Point Bonita Leuchtturm abchecken.


    Meine Parkuhr läuft eh gleich ab!



    In Oregon hatte ich mal gefragt wieso das Benzin in Oregon bis zu 50 Cent pro Gallone Billiger ist.


    Der sagte mir: Der Weg nach Kalifornien ist weiter, also wirds teurer......hmmm, dann wird Benzin irgendwo von Norden her ins Land verteillt?



    Marin Headlands National Park:


    Hier, bei dem Marin Headlands habe ich den ganzen Nachmittag verbracht. Hier gibts vieles zu sehen. Leider war der letzte Zugang zum Lighthouse Point Bonita geschlossen. Kein Schild. nichts. Jeder der hier ankam verwunderte sich.


    Eazy, fotografieren wir halt die Robben die sich unten am Wasser Sonnen.


    Herrlich hier, die Sonne zeichnet Ihre Röte mitten in mein Gesicht. Ich glaube meine Faktor 50 Sonnencreme ist nicht mehr funktionstauglich! Damnit...


    Der Typ vom Besucherzentrum hier hat für mich gleich bei Point Reyes angerufen, ob die im Nebel stehen. Ja, leider. Und das um 1400.....


    Da oben lohnt sich also wirklich zuerst auf der Webcam nachzuschauen. Sonst fährt man vergebens die 2h von San Francisco aus!



    Hier, eben in dem Marine Headlands NP ist alles verbunkert.


    Die Amis haben beim Angriff auf Pearl Harbor in 1941 dann die ganze Golde Gate Bucht vermint. Die wären dann manuell gezündet worden....


    Das Gebiet hier gehörte ja mal zu Mexiko. Die U.S. Army hat das da denen abgekauft, um 1866! Clever!



    Die History hier ist sowieso spannend. http://www.wikipedia.de. einfach da nach Wiken :-)



    Soeben brachten die Werbung im TV. http://www.extendedstayamerica.com/ Nie mehr Kaffee im abadezimmer machen, sagen die :-) Irgend neue Hotels, Motels....


    Da hat man auch eine Küche.....Gute Sache.



    Nun, springe ich in mein Zimmer eigenes Jaccuzi, oder Spa. Whatever. Habs verdient, bei diesen gefühlten 30 Grad heute.....













Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!