Yellowstone NP, wir kommen - September Tour 2009

  • Also ich find die Fotos vom Park total schön, ;;NiCKi;:
    besonders die Spiegelung sind doch toll. Ich weiß gar nicht warum du da enttäuscht warst. ?( ?(


    Hab ich das richtig gelesen, das du die Nuggets noch gegessen hast? Ich hoffe das war nur für das Video, denn sonst hab ich nie mehr Mittleid mit dir, weil es dir nicht gut geht. :neinnein:


    Ich freue mich sehr zu sehen wie es weiter geht, denn die ersten beiden Urlaubstage dieses Jahr werden wir uns auch den Park ansehen. ;;NiCKi;:

  • Ich weiß gar nicht warum du da enttäuscht warst.

    Weil ich dafür nicht nach USA reisen brauche. Das sehe ich jedes Jahr und schöner in Österreich. Und da nennen sich Berge auch Berge .


    Hab ich das richtig gelesen, das du die Nuggets noch gegessen hast?

    Klar.Die waren lecker bloß etwas kalt. Auch wenn auf MC Doof immer geschimpft wird, ein gutes hat es. Das Zeug ist auch nach Tagen noch genießbar und lecker.
    Ich könnte Dir da ......... nö lieber nicht.


    Ich freue mich sehr zu sehen wie es weiter geht, denn die ersten beiden Urlaubstage dieses Jahr werden wir uns auch den Park ansehen.

    Ok dann schreibe ich mal eben weiter.
    Vielleicht baust Du noch um. :P :D

  • Dabei fand ich noch eine Packung Chicken Nuggets von keine Ahnung wann.
    Und BBQ Soße lag auch noch daneben... machte erst mal ein Vorfrühstück


    OMG!
    ;;_Fe6__;.Feel1;


    12erPack gefüllte Teilchen und Donuts gekauft.
    6,99$ war ein top Preis für 12 Köstlichkeiten.


    Na Gott sei Dank wenigstens einmal was Vernünftiges. Da hätte ich auch zugegriffen. ;:HmmH__


    So zeitig am Morgen schon so weit laufen. Nein das war nix für Sie.


    Wie kann man nur so lauffaul sein? :rolleyes::D


    Da sind Dir aber schöne Bilder gelungen. Die Spiegelungen der farbigen Bäume sehen toll aus. :clab::clab::clab:
    Aber ansonsten hast Du recht. Alpines Hochgebirge geben die Rockies nicht her. Alles was ich von dort bisher gesehen habe sieht aus wie Allgäu oder wie Du sagst im Schwarzwald.
    Nicht dass das schlecht wäre, aber dafür muss ich nicht um die halbe Welt fliegen.

  • :rad: ;pad; Jetzt hab ich mich aber ganz schön sportlich betätigen müssen um dem Bericht hinterher zu hetzen... Toller Bericht weiterhin uns suuuuuuuuuper schöne Bilder ;dherz;


    Den Rocky Monten NP find ich aber trotzdem sehr schön, hatte ihn mir aber auch landschaftlich anders vorgestellt... na da werd ich mir demnächst wohl selbst ein Bild machen können...Jetzt sag nicht dass Du wirklich die alten Nuggets noch gegessen hast und nit mal die ...bekommen hast

  • Ich sollte mir doch mal McDo-Aktien ins Depot legen ;) . Solange es solche Fans wie dich gibt, crashed die Aktie nie :gg: .


    Und das Köthener Wochenblatt als Papier-Tablettauflage wäre doch auch ein PR-Gag :gg: .


    LG,


    Ilona

  • ;.Feel1;

    Was denn das für ein geiler Smilie . Den will ich auch - wo gibts den ?

    Da hätte ich auch zugegriffen.

    Du kannst 2 davon haben.


    Wie kann man nur so lauffaul sein?

    :nw: Ich weis es einfach nicht. Aber ich kenne es noch schlimmer.


    Nicht dass das schlecht wäre, aber dafür muss ich nicht um die halbe Welt fliegen.

    Ganz meiner Meinung. Ich habe heute Mittag noch mal nach die Rockys an sich geschaut. In Kanada sehen die so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Na ja nun sind wir durch.

  • :rad: ;pad; Jetzt hab ich mich aber ganz schön sportlich betätigen müssen um dem Bericht hinterher zu hetzen

    Ich habe extra langsam geschrieben, damit Du es schaffst. Schön das Du aufgeholt hast.


    Toller Bericht weiterhin uns suuuuuuuuuper schöne Bilder ;dherz;

    Danke :jaMa:


    Ich sollte mir doch mal McDo-Aktien ins Depot legen

    Ja da habe ich auch schon dran gedacht. Aber seit dem ich micht mit Umwelt Aktien und Biotech Aktien auf den Arsch gesetzt habe, lasse ich die Finger davon.


    Und das Köthener Wochenblatt als Papier-Tablettauflage wäre doch auch ein PR-Gag :gg: .

    Viel gescheites stand nicht drin. War eher was fürs Klo. :nw:

  • Ich sehe grad es ist schon nach halb 3 Uhr. Oha.
    Da brauche ich ja wieder nicht mehr zu Bett gehen.


    Gestern Abend heute Früh wie auch immer war mal wieder Kino Tag. Aber nur 2 Filme diesmal.


    Falls es Jemanden interessiert.


    Film 1
    Tja da wurde nun auch 21 Jump Street wiederbelebt. Den Schreibern fällt wohl nix Neues mehr ein.
    Obwohl es nun kein Meisterwerk gewurden ist, kann man sich diesen Film durchaus schon mal anschauen.
    Eine typische amerikanische Teeny Komödie wie viele .
    Nein nicht ganz. Zwar wurde auch hier und da wie immer etwas übertrieben, aber lange nicht so wie bei den meisten der in den letzten 10 Jahren
    sagen wir mal produzierten Teeny Komödien.
    Und seltsamer Weise gab es sogar ein paar gute Gags. Wie gesagt nicht das Schechteste was in diesem Jahr so lief.
    Aber das wohl schlechteste Cameo der Filmgeschichte. Übrigends auch vom Johnny Deep.
    Wer zur Zeit unbedingt eine Komödie sehen muß, sollte dann doch auf American Pie zurück greifen.
    Ich gebe aber noch Rückmeldung zu Project X und das Hochzeitsvideo. Oh man da muß ich auch mit rein.


    Film 2
    Aus Project X wurde Gestern nix. Ich habe mich dann doch zu Dark Shadows übereden lassen. Was soll ich dazu sagen ?
    Ein typischer Tim Burton Film eben. Wie jeder seiner Filme nicht mein Geschmack obwohl Johnny Depp hier sehr gut gespielt hat.



    Mal schauen ob ich noch Lust auf ein RB Update habe. ;][;

  • Tag 15 - 17. September 2009


    Rocky Mountains National Park - Übernachtung in Dillon Teil II



    So wo waren wir ? Ach ja bei der Old Fall River Road.


    Die meisten Touristen fuhren die befestigte Fahrbahn zum Visitor Center hinauf. Nur einige wenige nahmen wie wir die Dirty Road.
    Ich hatte mir auf der anderen Seite vom Berg noch 3 kurze Trails raus gesucht, welche wir Zeit mäßig ohne Probleme geschafft hätten.
    Nur wollte Vera ja nie laufen. Somit machten wir einen Deal. Sie darf die Old Road fahren wenn Sie danach noch einen Trail mit läuft.
    Leider hatte ich mich dann für den falschen entschieden. Da hatte ich vielleicht einen Käse gewählt.
    Nach der Einfahrt wechselten wir nun wieder die Plätze .Vera war ganz heiß darauf fahren zu dürfen und ich konnte wieder filmen und die Aussicht genießen.





    Die Straße führt in Serpentinen, einspurig den Berg hinauf. Hier gaben sich wieder schöne Blicke auf die Berge und das Tal.
    Wobei ich mir wie schon geschrieben die Rocky Mountains anders vorgestellt hatte.
    Irgendwie kam hier nur Harz Stimmung auf.






    Für Touristen die nur zum Alpin Center wollen um dann wieder zum Estes Park zurück zu fahren, ist die Old Fall River Road sehr zu empfehlen.
    Zumal sie dann die befestigte Straße nur einmal fahren müssen. Uns hat die Piste sehr gut gefallen.






    Nach ca 40 Minuten kamen wir wieder auf die Hauptstraße.
    Von hier aus kann man gut das nahe gelegene Alpine Visitor Center sehen.
    Bei dem Foto kann man kaum glauben, dass man weit über 3000 Meter hoch ist.





    Von hier aus erblickte ich einen Hügel, auf dem ich ein Gipfelkreuz oder ähnliches aus machte.
    Es wird ja oft von dünner Luft dort oben gesprochen und geschrieben.
    Da mir das aber nix ausmacht, wollte ich diesen Hügel noch erklimmen. Eine richtige Gipfelwanderung hier oben wäre noch nach meinem Geschmack gewesen.
    Für Vera war das natürlich nix. Sie blieb so lange im Auto und schrieb in Ihre Memoiren und Postkarten.
    Also stürmte ich im Dauerlauf den Hügel hinauf. Nach der Hälfte war ich doch voll außer Puste. Das lag aber nur an der blöden Rennerei.
    Nach wenigen Minuten ging es wieder mit dem normalen atmen. Im schnellen Schritt ging es rauf bis zum Gipfel. Dort war die Enttäuschung groß.
    Nix mit Kreuz nix mit Inschrift oder ähnliches. Aber ich war etwas höher als das Alpin Center.
    Zumindest sah es so aus.
    Auf dem Weg sah ich einige recht große Murmeltiere für die sich der Aufstieg schon gelohnt hatte.



    Der Rundumblick war aber recht ernüchternd.





    Da es aber mein erster über 3600der Gipfel ohne Schnee war, musste natürlich ein Ich war hier Foto her.
    Auch wenn ich diesen nicht als zu Fuss bezwungen gelten lassen kann.
    Und natürlich waren die Akkus der Kamera nun leer. Klasse.
    Zum Glück lief der Camcorder noch.
    Trotz blauem Himmel und Sonne war es hier im eisigen Wind Hunde kalt. Da ich eh schon erkältet war die beste Medizin.



    Im Dauerlauf ging es nun runter zum Auto. Vera schaute recht ungläubig als ich so schnell wieder unten war und neben Ihr stand.
    Na dann auf zum Alpine Center. Hier traf sich wieder die halbe Welt.






    Die Parkplätze wurden schnell knapp und um das Toilettenhäuschen bildeten sich riesige Menschentrauben.
    Wartezeit geschätzte 30 Minuten. Das kann schnell in die Hose gehen.



    Wir schauten uns im Visitor Center um und ich traute mich sogar eine Rangerin zu fragen ob der kleine Hügel auf der gegenüber liegenden Seite höher als das Center sei.
    Sie schaute und meinte der Hügel sei etwas über 12000 Fuß. Ja!
    Damit hatte ich doch meinen persönlichen Höhepunkt des Tages schon erreicht. Und das auch ohne Kreuz und ohne Inschrift.
    Ole ole.
    Im Rocky Mountains Fanshop gab es wieder Magnete für Vera und Postkarten für mich.
    Ich wundere mich jedes mal darüber worauf man eigentlich alles einen Namen drucken kann. So viel unnützes Zeug, was dort angeboten wurde.
    Und wer kauft das ganze Zeug ? Genau die Japaner. Von denen war gerade eine ganze Busladung dort oben unterwegs.
    Ich schaute denen mit vollem Interesse zu. Was die alles kauften und vor allem was die alles fotografierten.
    Die schauten nicht mal von der Aussichtsterasse, schossen aber 20 Fotos davon.
    Japaner ! Ein seltsames Völkchen ist das!


    In einer großen Glasvitrine standen wilde Tiere aus Schrottteilen zusammengeschweißt. Ca 30cm x 25cm .
    Auf diese Idee war ich auch schon vor Jahren einmal gekommen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sich so etwas verkaufen lässt. :nw: :nw: :nw:
    Schon gar nicht im Alpineshop im Rocky Mountains NP und erst recht nicht für 195$ bis 399$. :EEK: :EEK: :EEK:
    Sachen gibt’s.
    Na ja irgend ein Japaner wird sich diesen Schrott schon annehmen.
    Ich werde mir das Ganze erst mal merken und bei Gelegenheit auch einige dieser Skulpturen erstellen.
    Vielleicht komme ich ja groß damit raus. Na eher nicht.


    Hier mal der Blick durch das Panorama Fenster.




    Und von der Terrasse.





    Weiter ging es über den Millner Pass zur kontinental Dividende.



    .

  • Was denn das für ein geiler Smilie . Den will ich auch - wo gibts den ?


    Den gibt's hier im Forum unter "Feelings". Der siebte von rechts. Direkt rechts von der werdenden Mutter.


    Harz Stimmung


    ;fei: Guter Vergleich! Seit Februar kenn ich den auch. Sieht wirklich aus wie auf dem Brocken.
    Nur halt ein paar tausend Höhenmeter höher. ;haha_


    Japaner ! Ein seltsames Völkchen ist das!


    Naja lass sie doch. Die tun nix böses, haben ihren Spaß und lassen viel Geld liegen. Also ganz brave Touristen halt. ;):gg:

  • Den gibt's hier im Forum unter "Feelings". Der siebte von rechts.

    Seltsam. Warum habe ich den noch nicht entdeckt ? Danke.


    Sieht wirklich aus wie auf dem Brocken.Nur halt ein paar tausend Höhenmeter höher.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Warst Du mit dem Rad oben ? Ich gehe immer zu Fuß. Fürs Fahrrad bin ich zu fe.. schwe..nicht leicht genung .


    Zitat von »Haiko«
    Japaner ! Ein seltsames Völkchen ist das!



    Naja lass sie doch. Die tun nix böses

    Ich lass Sie doch. Mir viel nur auf, dass es schon 2009 recht viele davon gab. 2011 schien halb Japan im Westen unterwegs zu sein.
    Einen habe ich sogar persönlich begrüßt. Aber anders als Er/Ich dachte.


    die Murmeltiere hoffentlich bekomme ich solche auch zu sehen

    Dann viel Glück. Da darfst Du aber nicht lauffaul sein.

  • :schaem:

    Wobei ich mir wie schon geschrieben die Rocky Mountains anders vorgestellt hatte.
    Irgendwie kam hier nur Harz Stimmung auf.


    Im Harz war ich noch nie :schaem: , doch ich sagte damals: "Es ist wie durch den Schwarzwald auf einer 4spurigen Autobahn zu fahren" :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Ha, wir waren auch in der Peak to Peak Lodge. Das war das einzigste Motel wo ich vergessen hatte, Zimmerfotos zu machen ;)


    Neben Getränken, Knabberei, Süßigkeiten, Beagles, Käse und Philadelphia wurde auch ein 12erPack gefüllte Teilchen und Donuts gekauft.
    6,99$ war ein top Preis für 12 Köstlichkeiten.


    Uiuiuiui...........soooo viele Donuts. Kein Wunder bist du jeweils den ganzen Tag unterwegs............nach so viele Donuts muss man ordentlich Kalorien abtrainieren ;)


    Aber insgesamt hatte ich mir den Rocky Mountains NP nicht so vorgestellt.
    Ich war dennoch endtäuscht und jetzt lieber in Moab. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich kann dich verstehen. Bei uns war der Rocky Mountain NP (auch) am Schluss der Reise und nach all den Highlights vorher, hat er uns auch nicht aus den Socken gehauen. Ja, es ist schön....aber jaaa, sowas ähnliches hab ich halt auch praktisch vor der Haustüre.

  • ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Warst Du mit dem Rad oben ? Ich gehe immer zu Fuß. Fürs Fahrrad bin ich zu fe.. schwe..nicht leicht genung .


    Ich war bisher nur einmal. Zu Fuß ab Schierke. War im Februar und alles zugeschneit.
    Aber mit dem Rad würde ich da auch gern mal hoch. Wenn nur das Wetter dort etwa freundlicher wäre. :nw:


    Es gibt kein Gewichtslimit für's Fahrradfahren. ;):gg:

  • Ich war bisher nur einmal. Zu Fuß ab Schierke. War im Februar und alles zugeschneit.

    Also ich kann dem Berg nur mit Schnee etwas abgewinnen. Sonst finde ich es dort lahm. Und das wo ich Schnee überhaupt nicht abkann.


    Aber mit dem Rad würde ich da auch gern mal hoch.

    Und ich dachte echt Du wart schon dort hoch geradelt. Wäre ja laut Deiner Webseite ein Klacks für Dich.


    Es gibt kein Gewichtslimit für's Fahrradfahren.

    Das sagst Du. Ich bin früher Straßenrennen gefahren. Jetzt Krankheitsbedingt schon seit 7 Jahre kein Fahrrad mehr. Und nun wiege ich auch einiges mehr als damals.


    Danke dafür dass du dich die letzten 4 Tage zurück gehalten hast. So hatte ich die Menge noch im Griff!

    Das habe ich doch gern gemacht. :gg: ;)


    Jetzt können wir zügig den Rest abarbeiten, ok?

    Du vielleicht aber ob ich das kann :nw: Ich schaue mal. ;;NiCKi;:

  • Es geht langsam dem Ende zu.
    Schade für mich Glück für Euch . :P :P :P


    Tag 15 - 17. September 2009


    Rocky Mountains National Park - Übernachtung in Dillon Teil III


    Weiter ging es über den Millner Pass zur kontinental Dividende. Hier hielten wir nur, weil ich noch eine Camcorderüberfahrt wollte. ;;NiCKi;:





    Eigentlich waren noch der Trail zu Never Summer Mountain Ranch und dieser Tundra Trail geplant.
    Nächster Stop war dann aber am Parkplatz vom Colorado Beginning Trail.
    Keine Ahnung warum ich diesen gewählt hatte. Ich dachte halt. Und beim Denken ist es meist schon zu spät ....
    Diesen gingen wir dann auch. Durch den Wald schlängelte sich ein kleiner Weg. Immer wieder trat der schmale Colorado River an den Weg heran um dann wieder durch den Wald zu fließen.
    Keine Ahnung was wir uns von diesem Weg versprochen hatten.
    Nicht sehr aufregend aber wenigstens hatten wir uns mal die Beine vertreten. Kam ja eher selten vor. :nw:


    Uhhhhhhhh wie aufregend.





    Na wenigstens sorgte dieser kleine Nager mit seiner Slackline Performens für Abwechslung.



    Zurück am Parkplatz setzten wir uns auf eine Bank und machten unser geplantes Picknick mit den süßen Teilchen.
    Wobei es wie immer auch hier ein ungenießbares Teil gab, welches natürlich ich erwischte . :kotz:
    Das war so widerlich, das selbst ich es nicht essen konnte und ich esse bekanntlich fast alles. ;;NiCKi;:
    Ich vertrete ja die Theorie, das man diese Großpackungen nur verkauft, um die eckeligen Sachen darin zu verstecken.
    Das Wetter war sehr gut und das Picknick machte echt Spaß.



    Beim Picknick kam mir der Gedanke, dass wir von dort aus doch noch zu den Silvertourn Outlets fahren könnten.
    Schließlich wollte ich ja noch unbedingt ein paar Nikes für meine Schwester. Und wenn ich mir etwas einbilde, dann muß das auch sein. :nw:
    Vera war es egal, Hauptsache nicht mehr laufen und somit war es beschlossene Sache.


    Auf dem weiteren Weg kamen wir am Grand Lake vorbei.
    Hier liegt ganz idyllisch am See und von den Bergen umgeben das Dorf - Grand Lake Village. Wir bogen vom Hwy ab um uns dort ein Eis zu kaufen.







    Grand Lake Village gefiel uns auf Anhieb. Es hatte so den Charakter von Jackson und Keystone.
    Nur war es eben kleiner und am See. Der Fußweg von Geschäft zu Geschäft bestand aus Holzbohlen.
    Diesen gingen wir auf beiden Seiten der Straße ab und schauten in die liebevoll gestalteten kleinen Läden.
    Die Bewohner des kleinen Ortes schmückten gerade die Hauptstraße mit Wimpeln und Girlanden. Auf einem Platz wurde eine riesige Skulptur aus Blechdosen aufgebaut.
    Am Wochenende sollte dort ein großes Fest statt finden. Schade das wir dieses nicht mit erleben konnten. Ich liebe solche Feste, die ich bisher nur aus Filmen und Reportagen kenne.








    Nach dem erfrischenden Eis und ein bißchen schauen am Lake setzten wir unsere Fahrt Richtung Outlets fort.




    Die Fahrt dauerte doch länger als gedacht. Dennoch hatte sie etwas.
    Noch einmal konnten wir über die Weite des Landes blicken noch einmal endlos lange Hwy befahren, noch einmal den Traum der Freiheit erleben.






    Gegen 18 Uhr trafen wir bei den Outlets ein. Direkt an der Interstate gelegen waren wir 2 Tage zuvor in Blickweite daran vorbei gefahren.
    Die Geschäfte waren wie ausgestorben. Auf den Parkplätzen standen nur wenige Autos. Wahrscheinlich gehörten diese den Mitarbeitern.
    Der Wind trieb solche Strohkugeln wie man sie aus Western Filmen kennt vor sich her.
    Es fehlte nur noch die Musik von Spiel mir das Lied vom Tod und die Stimmung wäre perfekt gewesen.
    Komisch. Waren wir zu spät und die Geschäfte schon geschlossen ?
    Wir gingen zum ersten Laden. Nein dieser hatte noch geöffnet. Die Verkäuferin schaute uns ganz lange an. Scheinbar hatte sie schon länger keine Kunden mehr gesehen. :nw:
    So 3 mal günstig fanden wir die Preise nicht und beschränkten uns auf Schuhläden.
    Vera wollte nun doch ein Paar neue Treter haben obwohl die von mir meisterlich geklebten Schuhe perfekt hielten. Vor allem aber jetzt wo die Tour zu Ende war. :pipa:
    Im Nike laden stöberten wir dann doch länger. Vera bei den Klamotten und ich bei den Schuhen.
    Da ich ja auf Adidas stehe, ging ich gleich zur Damenabteilung über.
    Die netten Verkäuferinnen wiesen mich in regelmäßigen Abständen darauf hin, dass ich in der falschen Abteilung war. Ja das wusste ich doch.


    Da meine Schwester die gleichen Plattfüße hat wie ich, auch in der selben Größe, war das Anprobieren und richtig kaufen kein Problem.
    Vera war es peinlich wenn ich wieder ein Paar Frauen Nikes anzog. :nw:
    Die Verkäuferinnen schauten immer argwöhnisch wenn ich mit den Schuhen ala Laufsteg Probe lief.
    Als ich dann auch noch mit ganz rosa farbenen meine Kreise zog, verduftete die Vera .
    Ich hatte nach gefühlten 3 Stunden 2 paar Nike Air gefunden und konnte mich wie immer nicht entscheiden. Somit kamen beide mit in den Warenkorb.
    2 Paar Nike Air Max für zusammen 65 €. In Deutschland kostet ein paar schon 149€
    Keine Ahnung warum die so günstig waren. Vielleicht haben sich auch die Verkäuferinnen vermacht. Glück muß man haben.
    Denn ich habe nie wieder in einem Outlet ein solch gutes Angebot gefunden.
    Einige Monate später wurden meiner Schwester im Fitness Center die rosa farbenen Nikes gestohlen. Wenn ich die erwische ………
    Vera hatte derweil nix gefunden und darum lud ich sie zum Abendessen zu MC Donalds ein. :nw:
    Wir wollten nicht mehr so weit fahren und einigten uns auf das in der Nähe befindliche Motel 8 zur Übernachtung.


    Diesmal hatten wir mal wieder Internet in der Lobby. Vera war ganz heiß darauf. Das war wohl ihr Highlight des Tages.
    Gleich nach dem Duschen ging sie mit dem Laptop bewaffnet runter und frönte ihrer Internetsucht bei Yahoo, Facebook, Mein VZ und Co.


    Ich duschte erst mal recht ausgiebig und begann die ca 30 Kg gesammelten Flyer und Hefte von jeder Stadt und jedem Park in dem wir waren zu sortieren und zu ordnen.
    Diese wollte ich meinen Freunden mit bringen, da Sie eine ähnliche Tour planten.
    Es war recht viel Mist dabei aber zum Schluss blieben ca 4 Kg über.
    Selbst diese müssen erst einmal im Koffer verstaut werden.


    Vera kam schneller als erwartet wieder ins Zimmer. Sie hatte Kopfschmerzen und wollte nur noch ins Bett. Ok ich schnappe mir den Laptop und schaute auch mal quer durchs Net.
    Gegen 0 Uhr ging ich dann auch mal zeitig zu Bett.


    Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!