Von Oakhurst nach Mammoth Lakes

  • Hallo USA- Reisende,


    ich bin beim Planen unserer USA-Reise im August. Habe mir schon zahlreiche Hinweise aus dem Forum geholt.


    Ich bin mir aber bei einem Vorhaben nicht sicher. Wir wollen in Oakhurst übernachten und dann zeitig am Morgen in den Yosemite NP, dann weiter über den Tiogapass zum Monolake mit den Tufas und in Mammoth Lakes übernachten. Ist diese Etappe an einem Tag zu schaffen? Von einer Übernachtung am Monolake wurde in einigen Reiseführern abgeraten. Vielleicht hat jemand von euch etwas Ähnliches gemacht und könnte seine Erfahrungen mitteilen.


    einen schönen Sonntag
    wünscht Heidrun

  • Hallo Heidrun,


    ;wkbDa;


    Mit was für einer Begründung wird in Reiseführern von einer Übernachtung am Mono Lake abgeraten? Direkt am Mono Lake gibt es ja nur Lee Vining - klar, die Unterkünfte dort sind etwas teurer als z.B. in Bridgeport oder Mammoth Lakes. Aber gerade wenn man zum Sonnenaufgang am Mono Lake sein möchte, bleibt einem quasi keine Alternative als eine Übernachtung in Lee Vining. Habe selber erst letztes Jahr wieder zwei Nächte im Murphey's Motel dort verbracht und würde es immer wieder tun.
    Daher würden mich die Gründe wirklich interessieren.


    Und noch eine weitere Frage: Wann ist denn Eure Reisezeit? Der Tioga Pass ist ja immer etwas unsicher, wenn man im Frühjahr / Herbst unterwegs ist.

  • Hallo Silke,


    das Abraten von Übernachtungen wird mit den höheren Preisen gerechtfertigt.
    Aber ich werde mir deinen Tipp durchdenken. Außerdem wollte ich von dort zum Obsidian Dome, den Hot Creeks und bis zu den Alabama Hills am Abend.
    Wir werden von Mitte Juli bis Mitte August in den Staaten sein.


    Herzliche Grüße
    Heidrun


  • Hallo Heidrun,


    das alles an einem Tag ist schon gewaltig viel. Wenn man schon im Yosemite ist, wird man zum Glacier Point wollen und auch ins Valley an den Merced River, Gut, für die Wasserfälle ist der August nicht 100% optimal, aber trotzdem geht da schon mal der Tag bis nach dem Mittagessen drauf. Man muss bedenken, das man überall im Park und auf weiten Strecken der Tioga Road nur mit 25 mph (40 km/h) unterwegs sein darf. Daran wird man sich nicht sklavisch halten, aber das wird kompensiert durch Aussteigen, Laufen zu View Points, Photographieren. Da die Gesamtstrecke von Oakhurst bis Lee Vining über 150 Meilen beträgt hat man danach nicht mehr viel - wenn überhaupt - Zeit für den Mono Lake. Kalkuliert mal 6 Std. plus für die Strecke.


    Mammoth Lakes ist an sich ok, nur sollte man IMHO im August vorbuchen, da das noch Hochsaison für die Bergwanderer ist.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!