CG in oder um Farmington gesucht

  • Kennt jemand einen schönen CG in oder in der Nähe von Farmington? Wir würden dort gerne 3-4 Nächte bleiben um die highlights dort zu besuchen.


    Gruss
    nirschi =)

    • Offizieller Beitrag

    Leider nein.
    Wir haben uns bei den Highligths direkt hingestellt. Also bei den Bistis und im Chaco.
    Einzig wenige Meter an der Zufahrt zum Aztec Pueblo ist rechter Hand ein schöner privater CG. Der liegt in Fußgängerentfernung.
    Am Angel Peak ist mir auch ein Platz mit View aufgefallen.
    Gerade mit einem WoMo oder Zelt hat man den Vorteil nicht immer nach Farmington zurück zu müssen.

  • Danke für die Rückmeldung. Wäre auch ein Möglichkeit 2 Nächte Angel Peak und 2 Nächte Aztec. Ob wir direkt bei den Bistis zelten wollen/können? ;][; Das hängt dann vom Wetter ab, zu heiss oder evtl. heftige Gewitter! ;;_Fe6__


    Gruss
    nirschi

    • Offizieller Beitrag

    Ah Zelter also.
    Die Zufahrt ist zwar Schotter, der Parkplatz aber "Lehm", da würd ich nicht unbedingt bei Regen im Zelt bleiben wollen.
    Angel Peak habe ich nicht auf den Boden geachtet.
    Der in Aztec ist der Ruins Road RV Park & Campground
    Pitch your tent on this thick blanket of bluegrass and sleep like a baby.


    Der wäre auch fast unser geworden, wenn Aztec etwas länger geöffnet gewesen wäre.

  • Der in Aztec ist der Ruins Road RV Park & Campground
    Pitch your tent on this thick blanket of bluegrass and sleep like a baby


    Das hört sich doch mal gut an! :gg: Hoffentlich gehören Tisch und Bank zu jedem Platz und natürlich Feuerring, dann wärs perfekt. ;;NiCKi;:


    Gruss
    nirschi

    • Offizieller Beitrag

    Habe hier eine Seite gefunden: http://www.rvparking.com/NM und dort http://www.rvparking.com/NM/Farmington
    Vielleicht haben die ja auch Grills zum Rollen. Hatten wir mal bei einem KOA.
    Ich würd eine Mailanfrage starten.

  • Danke, super links, sind schon gespeichert. :top1:
    Sollten wir im Gepäck noch einige kg übrig haben, dann werden wir unseren Campinggasgrill mitnehmen. Denn wir dürften in den letzten Jahren des Öfteren nicht mit Holzkohle grillen. X(

  • Wer allen nur erdenklichen Luxus beim Campen braucht, ist in Bloomfield sehr gur aufgehoben:


    http://www.desertrosepark.com/


    Dies ist in unseren Augen ein nahezu perfekter Campground: super sauber, ruhige Lage, alle nur erdenklichen Annehmlichkeiten sowohl für Zeltler als auch für WoMo-Schläfer.


    War bis vor ein paar Jahren noch ein KOA CG-warum die diesen Status verloren oder aber gekündigt haben weiß ich nicht...

  • Ob wir direkt bei den Bistis zelten wollen/können?


    In der Tat die Frage, ob man das will. Wir haben direkt am Eingang neben dem Parkplatz gezeltet:



    Allerdings wurde es nachts so windig, dass wir das Zelt abgebaut haben und im Auto geschlafen haben. Und so toll ist die Gegend direkt am Eingang auch wieder nicht.


    Man darf auch in den Bistis selbst zelten, da findet man eher was windgeschütztes.



    Am Parkplatz bei Ah-Shi-Sle-Pah wird anscheinend auch gelegentlich gezeltet. Ich hab da jedenfalls eine Stelle entdeckt, wo ersichtlich gezeltet wurde. Da ist es meiner Meinung nach zwar landschaftlich schöner, aber vermutlich mindestens genauso windungeschützt.

  • Sicherlich gibt es schönere Campingplätze, aber für eine Nacht gehts. Werden dann vor Ort entscheiden, wo wir unser Zelt aufschlagen. :)


  • Auf diesem Platz waren wir 2009 auch.
    Ursprünglich war geplant im Chaco Canyon zu zelten, aber der Platz bzw. die Sanitärs wurden damals gerade renoviert und als Alternativziel hatten wir den Einfachplatz in der Angel Peak Scenic Area eigentlich in der Auswahl.
    Aber nach diversen Einfachcampgrounds hatten wir mal wieder Bedarf für etwas mehr Luxus. Der Desert Rose Platz kam uns da gerade recht. Er war sehr gut belegt (viele Stellplätze langzeitvermietet an Öl- und Gasarbeiter), der Betreiber ausgesprochen nett.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!