Von Seattle über San Francisco nach Las Vegas

  • Hallo an Alle ;ws108;


    bisher habe ich mit großem Interesse "mitgelesen", jetzt werde ich auch "mitschreiben" :)


    Geplant sind insgesamt vier Wochen USA mit dem PKW, davon drei für den Nordwesten, d.h. von Seattle nach San Francisco und eine für den Südwesten, sprich
    San Francisco - Las Vegas. Knackpunkt ist, dass wir am 24.07.2012 in Las Vegas sein müssen - ursprünglich sollte es eine Tour nur durch den Südwesten werden.
    Temperaturtechnisch haben wir uns nun umentschieden. ;Hss;!
    Meine vorläufige Routenplanung im Überblick:
    27.06. Ankunft Seattle
    28.06. Seattle
    29.06. Von Seattle mit der Fähre nach Port Angeles  Übernachtung entweder in Port Angeles oder schon im Olympic Nat´l Park
    30.06. Olympic Nat´l Park  Ü Forks?
    01.07. Olympic Nat´l Park  Ü Lake Quinault?
    02.07. Über Aberdeen, Richtung Mt. Rainier NP  Ü Morton?
    03.07. Mt. Rainier - Mt. St. Helens  Ü Silverlake?
    04.07. Von Silverlake über Hood River nach Troutdale/ Columbia River Gorge  Ü Troutdale?
    05.07. Von Troutdale über Portland (Shopping) nach Seaside  Ü Seaside
    06.07. Entlang der Küste bis Lincoln City, Depoe Bay, Newport?  Ü Lincoln City/Depoe Bay, Newport?
    07.07 .Weiter bis Florence oder Coos Bay? 
    08.07. Coos Bay – Medford  Ü Medford?
    09.07. Medford – Crater Lake NP  Ü Crater Lake Lodge?
    10.07. Richtung Crescent City  Ü Crescent City?
    11.07. Redwood NP  Ü Crescent City?
    12.07. Nach Redding zum Lassen Volcanic NP  Ü Redding?
    13.07. Lassen Volcanic NP Ü Redding?
    14.07.Redding – Santa Rosa  Ü Santa Rosa?
    15.07. Santa Rosa – San Francisco  Ü SF
    16.07. San Francisco
    17.07. San Francisco
    18.07. San Francisco
    19.07. San Francisco – Yosemite  Ü Mariposa?
    20.07. Yosemite  Ü Mariposa?
    21.07. Mariposa – Visalia  Ü Visalia? Evtl. kurz Sequoia NP
    22.07. Visalia – Las Vegas  Ü Las Vegas
    23.07. Las Vegas
    24.07. Las Vegas
    25.07. Rückflug


    Meint Ihr die Route ist in der Form durchführbar? Wir sind mit dem PKW unterwegs.
    Gebucht ist noch nichts, von daher sind wir noch sehr flexibel - von Las Vegas abgesehen!
    Ich freue mich auf Euer Feedback...


    Vielen Grüße
    camii

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal herzlich


    ;wkbDa;


    Die Tour hört sich schon mal gut an.


    Wollt ihr auch größere Wanderungen machen?


    Anmerkung zur Tour:


    03.07. Mt. Rainier - Mt. St. Helens  Ü Silverlake?
    Viel werdet ihr in den beiden Parks nicht machen können. Ein Tag für beide Parks ist recht wenig.
    Im Mt. Rainier hat mir u. a. der Grove of the Patriarchs gut gefallen.
    Beim Mt. St. Helens reicht es dann nur den Osteil. Um zur Westseite zu kommen muss man einen großen Bogen fahren und da reicht die Zeit sehr wahrscheinlich nicht. Übernachtung würde ich am Columbia River in Hood River oder Cascade Locks.


    Generell muss man sagen, dass man an der Küste oft mit Nebel rechnen muss. Ich hatte an der Küste Nebel und 20 Meilen im Landesinnere war der schönste Sonnenschein. U. U. muss man einem Ausweichplan haben. Eventuell wäre dann Bend eine Option: Newberry Crater, Smith Rock SP, .......


    Interessant sind in Oregon auch die Covered Bridges.


    Bei der Übernachtung in der Crater Lake Lodge müsst ihr frühzeitig vorbuchen, die Lodges in den NP sind meist sehr oft ausgebucht und ihr fahrt in einer Zeit wo am Crater Lake viel los sein dürfte.

  • Hallihallo,


    Danke schonmal. Ich lese mich munter durchs Forum und muss sagen - toll! Tolle Bilder, tolle Berichte - gefällt mir wirklich sehr gut. :!!


    desert-Gerd: Wandern wollen wir - aber eher kleinere "gemütliche" Touren. Mt. St. Helens und Mt. Rainier werden wir nochmal genauer unter die
    Lupe nehmen. Wie gesagt haben wir bisher noch nichts gebucht - jegliche Änderungen sind möglich.


    PhilippJFry: Die erste USA-Reise ist es nicht, aber die erste mit dem Mietwagen und in den Nordwesten.


    Tanja: Danke - werde ich gleich mal durchlesen.


    @desertwolf: Wir hatten vor, die Zimmer für Seattle, San Francisco, Las Vegas, Olympic Nat´l Park und Crater Lake auf jeden Fall von Deutschland aus zu reservieren.
    Vielleicht auch alle anderen, sofern man sie kostenfrei stornieren kann.


    LG Camilla

  • Hallo Ihr,


    wir haben jetzt die Route ein bisschen verändert und hoffen, dass sie so in etwa durchführbar ist. Gebucht haben wir weiterhin noch nichts - wir hoffen in Bezug auf den Flug auf Lufthansa-Angebote Anfang März, die für den Abflug ab 16.05.2012 gelten,falls nicht, müssen wir in den sauren Apfel beissen


    Tag 1: Ankunft Seattle (Ü - Seattle)
    Tag 2: Seattle (Ü – Seattle)
    Tag 3: Seattle – Anacortes – von dort mit der Fähre nach Sidney und weiter mit dem Auto bis Victoria (Ü – Victoria) –
    insg. ca. 200 km (ohne Fähre)
    Option Tag 3: Gleich nach Port Angeles und von dort Hin&Zurück Victoria (Ü - dann Port Angeles)
    Tag 4: Mit der Fähre von Victoria bis Port Angeles - Olympic Nat´l Park (Hurricane Ridge, Lake Crescent etc.) Weiterfahrt
    nach Forks (Ü – Forks) - ca. 160 km
    Tag 5: Olympic Nat´l Park (Hoh Rainforest, 2nd- 3rd Beach, Lake Quinault) – (Ü Lake Quinault oder evtl. weiter bis Moclips)
    Tag 6: Fahrtag über Aberdeen, Olympic nach Enumclaw um von der Ostseite in den Mt. Rainier NP hineinzufahren
    (Ü – Enumclaw oder Umgebung) – ca. 240 km
    Tag 7: Mt. Rainier NP (Ü - ?)
    Tag 8: Mt. St. Helens (Ü - ?)
    Tag 9: Über Hood River – Cascade Locks – Troutdale nach Portland (Ü – Portland) – ca. 100 km
    Tag 10: Portland – Shopping (Ü – Portland)
    Tag 11: Portland – Seaside – Garibaldi (Ü – Garibaldi House) – ca. 200 km
    Tag 12: Garibaldi – Florence (Ü – ?) – ca. 205 km
    Tag 13: Florence – Oregon Dunes – Bandon (Ü – Sea Star Guesthouse) – ca. 120 km
    Tag 14: Von Bandon durch den Crater Lake NP zu den Klamath Falls (Ü – Cimarron Inn) – ca. 460 km
    Tag 15: Von Klamath Falls nach Crescent City (Ü – Crescent City) – ca. 300 km
    Tag 16: Crescent City – Redwood NP (Ü – Eureka/Ferndale) – ca. 136 km
    Tag 17: Fahrt bis Mendocino (Ü – Mendocino) – ca. 231 km
    Tag 18: Mendocino – San Francisco (Ü – SF) – ca. 250 km
    Tag 19: San Francisco (Ü – SF)
    Tag 20: San Francisco (Ü – SF)
    Tag 21: San Francisco (Ü – SF)
    Tag 22: San Francisco – Yosemite NP (Ü – Mariposa) – ca. 270 km
    Tag 23: Yosemite NP (Ü – Mariposa)
    Tag 24: Yosemite NP – Sequoia/Kings Canyon (Ü – Visalia) – ca. 185 km
    Tag 25: Sequoia/Kings Canyon (Ü- Bakersfield? Da schon etwas näher an Las Vegas) – ca. 129 km
    Tag 26: Bakersfield – Las Vegas (Ü – Las Vegas) – ca. 460 km
    Tag 27: Las Vegas (Ü – Las Vegas)
    Tag 28: Las Vegas (Ü – Las Vegas)
    Tag 29: Rückflug


    Meint Ihr die einzelnen Fahrstrecken sind ok oder würdet Ihr eher anders fahren? Sollten wir irgendwo einen Puffer einbauen? Wenn Ihr Infos/Tipps für schöne
    Unterkünfte habt - immer her damit


    Was den Mietwagen betrifft hoffen wir auf Holidayautos.de - wie es ausschaut der einzige Anbieter ohne Einwegmiete, oder kennt ihr noch
    andere Anbieter ohne?


    LG

  • Was den Mietwagen betrifft hoffen wir auf Holidayautos.de - wie es ausschaut der einzige Anbieter ohne Einwegmiete, oder kennt ihr noch
    andere Anbieter ohne?


    Hallo!


    Dass holidayautos keine Einwegmiete für die Strecke nimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Wir wollten auch für Mai die Kombination Seattle - Las Vegas buchen, aber haben keinen Anbieter ohne Einwegmiete gefunden. Fliegen daher von LA aus zurück.


    VG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!