Florissant Fossil Beds National Monument, CO

    • Offizieller Beitrag

    Das Florissant Fossil Beds National Monument liegt im US-Bundesstaat Colorado im Teller County, 56 km westlich von Colorado Springs
    in der Nähe des Pikes Peak. Seit dem 20. August 1969 ist dieses Gebiet ein National Monument. Es liegt auf einer Höhe von 2.560 m und umfasst eine Fläche von etwa 24 km². Ein interessanter Rundwanderweg führt durch diese Sammlung fossiller Funde.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut, daß du das hier vorstellst, Michi. :!!


    Wir waren 2006 dort und fanden's recht interessant - nur hatten wir leider ziemliches Mistwetter, kalt und Schnee. ;;schlotter1;;


    Deshalb waren leider auch viele Trails gar nicht zugänglich. Aber wir haben uns trotzdem ein bißchen umgesehen und u.a. den beeindruckenden "Big Stump" begutachtet.



    Ich finde, der Park ist durchaus einen kleinen Umweg wert. Wir haben das damals mit Manitou Springs verbunden. Die Strecke ist landschaftlich recht hübsch. ;;NiCKi;:

  • Hi Michi,


    das trifft sich gut. Ich habe das NM mit auf der Liste stehen. Wie viel Zeit sollte man dafür mindestens einplanen? Der Tag ist schon ziemlich voll und ich weiß nicht, ob es sich für einen kurzen Abstecher lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!