Reittouren im Monument Valley

  • :wink4:Hallo Silke,
    ich hab gerade in diesem schon älteren Beitrag von Dir gelesen und war überrascht über das, was Du von dieser Reittour geschrieben hast :EEK:.


    Ist so was wirklich auch für einen Reitanfänger geeignet ?(. Oder ganz konkret gefragt: wie oft bist DU oder Deine Cousine vor dieser Tour schon auf einem Pferd gesessen? Hattest Du selbst Vorkenntnisse bzw. Reitstunden in Deutschland? ;). Ist ein Reitanfänger in Deinem Sinne auch jemand, der noch nie irgendwelche Kurse besucht hat?


    Ray und ich haben nämlich auch immer wieder, wenn wir uns im Südwesten bewegen, wenigstens einmal während der Tour diese Anwandlung, aufs Pferd zu wollen. Und haben schon überlegt, ob es was bringen würde, wenn wir zu Hause mal ein paars Basic-Stunden nehmen würden......

  • Der Touranbieter, bei dem ich war, hat nachgefragt, ob und welche Erfahrungen man hat und reagiert dann flexibel drauf. Von gemächlichem Schritt bis Galoppieren ist da alles drin.


    Obwohl meine bescheidenen Erfahrungen schon mindestens 10 Jahre zurücklagen, sind wir trotzdem galoppiert. Reiten ist nicht sooo schwer.


    Erfahrungen in Europa sind wahrscheinlich eher hinderlich, denn Westernreiten ist schon ein wenig anders. ;)

  • Hi Lu,


    ich war davor (2001) ein paar Tage auf einer Guest Ranch bei Tombstone. Ich habe dort aber null gelernt, es waren keinerlei Reitstunden, nix! Ich habe angegeben "null Reiterfahrung" und bekam ein entsprechendes Pferdchen.


    Ebenso war es bei diesem Trailride im Mystery Valley. Ich habe damals bei der Buchung auch angegeben "no riding experience". Dies trifft auch auf meine Cousine zu, die ist vorher noch nie auf einem Pferd gesessen.


    Solche Anbieter haben Tiere für jede Stufe des Könnens. Und wir bekamen dann natürlich die Hühotts für Anfänger. Die Pferde sind es gewohnt, im Gänsemarsch hintereinander her zu zuckeln. Evelyn sagte ein paarmal, dass man es mal "kicken" soll, damit es nicht einschläft :gg:
    Mein Pferdchen war so lieb, hatte einen butterweichen Gang und gab mir so viel Vertrauen, am Ende der Tour sind wir dann mal ein paar hundert Meter galoppiert.


    Und das, was unser Wurm schreibt, nämlich dass Westerreiten war komplett anderes ist als das europäische Englisch Reiten, hab ich schon sehr oft gehört.


    Ich würde es sofort wieder machen (trotz Muskelkater in den nächsten Tagen :gg: ). Es war ein fantastisches Erlebnis.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Und das, was unser Wurm schreibt, nämlich dass Westerreiten war komplett anderes ist als das europäische Englisch Reiten, hab ich schon sehr oft gehört.


    Der Vorteil vom Westernreiten ist nicht zuletzt, dass man da Sättel nimmt, aus denen man deutlich schwerer rausfallen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!