Rom im April 2012

  • Wir werden über Ostern ein paar Tage nach Rom fahren. Über Tipps und Hinweise jeglicher Art wäre ich wie immer sehr dankbar - auch wenn das nicht unbedingt in Nordamerika liegt :D:D.
    Was muss man unbedingt gesehen haben? Was kann man sich schenken? Wo kann man gut essen gehen usw...


    Wir kommen Donnerstag Abend an und fliegen Montag nachmittag zurück - haben also ca. 3,5 Tage zur Verfügung.
    Dankeschön schon mal !!


    Lg, Elke

  • Auf keinen Fall dürft ihr die Vatikanischen Museen verpassen und natürlich den Petersdom. Das ist der Wahnsinn was die da für Reichtümer gehortet haben. (Falls das an Ostern immer offen ist. Der Petersdom ist über die Feiertage vielleicht für den Papst und seine Ansprachen gesperrt, musst mal nachschauen)


    Man könnte hier alles aufzählen was du auch in den Reiseführern findest. Bei Rom würde ich mich auch daran halten, auch wenn das sehr touristisch ist und sehr viele Menschen unterwegs sein werden, gerade an Ostern. Das sind ja die großen christlichen Feiertage und da ist sicher sehr viel Volk unterwegs. Ansonsten denke ich das es für 3,5 Tage so viele Sehenswürdigkeiten zu sehen gibt, dass ihr total fertig sein werdet, wenn ihr versucht alles zu sehen. Ich würde deswegen versuchen mich einfach treiben lassen und nicht so viel in die Tage zu packen. In Rom ist es fast überall schön, egal wo du im "alten" Teil hingehen wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!