Arizona / New Mexico / Utah April 2012

  • ich sitze gerade an der Planung für die Frühjahrstour 2012 - sie steht mehr oder weniger unter dem Motto " Alles, was immer zu kurz kam oder wegen unpassendem Wetter ausgefallen ist oder was jetzt einfach noch mal dran ist" - ziemlich langes Motto ;)


    wir sind gerne mehrere Nächte an einem Ort und planen lieber mal die ein oder andere Stunde mehr ein; Tagesfahrten über 300 Milen versuchen wir zu vermeiden; wir hiken gerne, aber nicht auf dem SPORT NIVEAU; die unpaved roads wählen wir mit der für uns angebrachten Vorsicht aus, dabei werden wir jedes Jahr etwas vorsichtiger :) hat wohl irgendwas mit dem Alter zu tun.


    Hier die Kurzplanung:


    08.04 Ankunft Las Vegas, sofort weiter nach Overton, 3 Nächte im North Shore Inn , 2 ganze Tage im Valley of Fire


    11.04. Grand Canyon South Rim, 3 Nächte Maskwik Lodge, South Kaibab Trail, Rim View Trails etc. - nach dem Besuch an der North Rim ist jetzt nach 10 Jahren mal wieder die South Rim dran


    14. 04 über Coal Mine Canyon nach PAGE, 5 Nächte Im Quality Inn - mit Glück vielleicht endlich mal WAVE, 1 Tag CCR Yelow Rock; Hoodoos, Antelope Canyon, Bootsfahrt zur Nat. Bridge , Rimrocks Hoodoos, CBS etc.


    19.04 nach Torrey, 4 Nächte BW Capitol Reef, Capitol Reef PArk, Cathedral Valley; Burro Wash / Sheet Gulch


    23.04 Hanksville , 1 Nacht Whisperind Sands, Goblin Valley mal ohne Sandsturm ??


    24.04. Blanding, 1 Nacht 4 Corners Inn, Natural Bridges NM


    25.04 Chinle 1 Nacht BW, Canyon de Chelly


    26.04 Farmington 5 Nächte Comfort Inn, De Za Nin, Chaco, Bisti, Aztec , La Plata Badlands


    hat hier jemand Ideen für SCHLECHT WETTER TAGE , d.h. Regen oder Schnee ?


    und jetzt kommen die letzten 3 Tage; hier sollen möglichst nicht mehr so viele Hoodoos auf dem Plan stehen, d.h. ein paar Bäume sind auch willkommen :wink4:


    der vorläufige Plan sieht so aus :


    01.05 Fahrt von Farmington nach Espanola und zwar über die 64 nachTaos und dann die High Road to Santa Fe: Da ich die Strecke nicht kenne bin ich nicht sicher, ob sich der Umweg über Taos lohnt, oder ob die Strecke über die 84 die schönere ist ?



    02.05. Fahrt von Espanola nach Albuquerque über Los Alamos, White Rock, Jemez Spring und dann Ojito Wilderness mit Hike zur Wave und zum Anticline. Übernachtung dann in einem Hotel nähe Flughafen


    05.05. vormittags die TENT ROCKS, nachmittags noch ein bisschen Einkaufen und packen


    04.05. Flug von Albuquerque nach Washington DC, Besuch bei Freunden...


    Danke


    Katharina



    irgendwelche Verbesserungsvorschlge vor allem für die letzten 3 Tage ?

  • 23.04 Hanksville , 1 Nacht Whisperind Sands, Goblin Valley mal ohne Sandsturm ??

    Falls noch nicht gemacht, könnte man hier noch den Little Wild Horse Canyon unterbringen.


    hat hier jemand Ideen für SCHLECHT WETTER TAGE , d.h. Regen oder Schnee ?


    In der Nähe von Farmington die Salmon Ruins - da gibt's zusätzlich zu den Ruinen noch ein kleines, aber feines Museum (dazu stell' ich auch demnächst noch einen Thread ein). Ansonsten, wenn es ein Stückchen weiter entfernt sein darf, das Anasazi Heritage Center in der Nähe von Dolores - das könnte man auch von Blanding aus machen.


    In Blanding selbst gibt es das Edge of the Cedars Museum - ebenfalls ganz toll; bei mir war damals auch Mistwetter. :rolleyes:


    In Overton gibt es das Lost City Museum - hab' ich mir im Oktober angesehen, ebenfalls sehr interessant. Auch hierzu hab' ich noch Hausaufgaben zu machen. ;)



    01.05 Fahrt von Farmington nach Espanola und zwar über die 64 nachTaos und dann die High Road to Santa Fe: Da ich die Strecke nicht kenne bin ich nicht sicher, ob sich der Umweg über Taos lohnt, oder ob die Strecke über die 84 die schönere ist ?

    Ich fand die High Road zwischen Taos und Santa Fe toll, die hab' ich jetzt im Oktober auch zum ersten Mal gemacht. Allerdings waren wohl die Herbstfarben ein großes Plus; wie's da im April aussieht, weiß ich nicht. Könnte evtl. noch Schnee haben... Auf der Strecke gibt's ein paar sehr hübsche kleine Kirchen, z.B. in Las Trampas und Nambe sowie das Santuario de Chimayo. Ich steh' nun wirklich nicht auf Kirchen, aber die fand ich wirklich nett. In Nambe gibt's noch die Nambe Falls. Und in Taos sollte man sich natürlich das Taos Pueblo ansehen.


    02.05. Fahrt von Espanola nach Albuquerque über Los Alamos, White Rock, Jemez Spring und dann Ojito Wilderness mit Hike zur Wave und zum Anticline. Übernachtung dann in einem Hotel nähe Flughafen


    Braucht ihr noch eine Empfehlung für ein Flughafenhotel in ABQ? Dann kann ich euch das Best Western Inn Suites ans Herz legen, da hab' ich auch eben erst übernachtet. Schöne geräumige Zimmer, full breakfast und sogar Nachos + Getränke am späten Nachmittag. Das Zimmer hat mit AAA etwas über 70$ gekostet und war nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt.


    :wink4:

  • Little Wild Horse haben wir letztes Mal gemacht; war sehr schön aber leider aus irgendeinem grund auch sehr voll
    wir wollen uns diesmal etwas mehr Zeit in Goblin Valley lassen und vielleicht noch auf die HHR


    ich denke wir weren die HIGH ROAD fahren, außer es gibt mal wieder ungewöhnlich viel Schnee,


    Danke auch für die Schelchtwetter und den Hotel Tipp - das werde ich gleich mal buchen - sieht gut aus und ich günstig


    Gruß
    Katharina

  • Zwischen Torrey und Blanding: Kennt Ihr Little Egypt und den Burr Point?


    Also falls wirklich die Katastrophe "Farmington mit permanent schlechtem Wetter" eintreten sollte, dann würde ich den Aufenthalt dort kürzen.

  • Zwischen Torrey und Blanding: Kennt Ihr Little Egypt und den Burr Point?





    Du meinst Hanksville statt Blanding, oder ?Little Egypt kennen wir beim Burr Point waren wir noch nicht - der steht mit auf dem Plan


    kennst Du vielleicht den LIME CANYON am Hwy 261 in der Nähe der Kane Gulch Ranger Station ?



    Also falls wirklich die Katastrophe "Farmington mit permanent schlechtem Wetter" eintreten sollte, dann würde ich den Aufenthalt dort kürzen.


    klar, man kann ja nicht 4 Tage in der Three Rivers Brewerey zubringen :D


    Gruss,


    Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!