North Shore Summit Trail, Nevada

  • Im Oktober bin ich von Overton/VoF Richtung Las Vegas nicht über den Interstate gefahren, sondern auf dem North Shore Drive, der - leider mit nur wenigen Ausblicken auf den Lake Mead - landschaftlich einfach schöner ist.


    Entlang dieser Scenic Route gibt's einen kurzen, einfachen Trail, der eine schöne Aussicht (u.a. auf die Bowl of Fire), eine Gelegenheit zum Beinevertreten und (was für viele auch nicht ganz unwichtig ist ;) ) eine Toilette bietet: der North Shore Summit Trail.


    Obwohl man, wie der Name des Trails vermuten ließe, weder einen beeindruckenden Gipfel erklimmt noch von der North Shore irgendetwas sieht, sind die Ausblicke nicht zu verachten.


    Der Trail ist ca. eine halbe Meile lang (hin + zurück) und überwindet laut dieser Seite 400 Fuß Höhenunterschied. Kam mir aber wesentlich weniger vor, vielleicht weil ich nach mehreren Tagen in höheren Gefilden wie Bryce und Zion hier regelrecht hochjoggen konnte. ;)


    Man kann den Trail auch als Loop laufen - für die, die den etwas steileren Abschnitt ganz oben gerne umgehen möchten, keine schlechte Alternative; landschaftlich bietet dieser kleine Umweg aber auch nicht mehr.


    Hier gibt's noch ein paar weitere Infos inkl. Anfahrtsbeschreibung.


    Und jetzt die unvermeidlichen Bilder. :gg:


    Aussicht von oben - einmal in die eine Richtung (hier sieht man Parkplatz und Klohäuschen)...



    ...und in die andere Richtung:






    Und so sieht der Trail ganz oben aus - ein bißchen vorsichtig sollte man wegen der losen Steine schon sein, aber ich persönlich fand ihn total easy.





    Fazit:


    Ein netter kurzer Trail mit schöner Aussicht, der sich locker zwischendurch mal in die Reiseplanung einfügen läßt, wenn man eh in der Gegend ist. Sicherlich nicht so spektakulär wie Angel's Landing oder Grand Canyon, aber durchaus empfehlenswert. :!!

  • Noch nie was davon gehört!
    Danke Claudia!
    Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch, denn über den North Shore Drive bin ich schon 2x gleich am Anfang der Tour gestartet und Du zeigst mir hier die Landschaft, bei der ich dann gleich wieder das Gefühl hatte, endlich wieder "da" zu sein =)

    • Offizieller Beitrag

    Für Womobilisten hat die Strecke am North Shore noch einen anderen Vorteil. Wenn mal wieder Sturmwind auf der Interstate herrscht kann man diesen hier entkommen bzw. es fährt sich weitaus angenehmer, weil man dann hier langsamer fahren kann als auf der Interstate, dadurch ist der Wind erträglicher, oder den Wind von vorne bekommt und nicht von der Seite. ;;NiCKi;:
    Und schöner ist es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!