Navi nachbuchen

  • Eine kurze Frage an die Experten:
    Wir fliegen am Freitag für eine Woche nach Texas (Dallas, Austin, San Antonio) und ich habe dafür natürlich ein Auto gemietet. Normalerweise hätte ich mein eigenes Navi dabei mit allen Karten, die man so braucht.
    Nun ist es leider so, dass aus etwas komplizierten Gründen das Navi derzeit nicht in meiner Reichweite ist und ich es nicht mitnehmen kann.
    Also muss ich vor Ort eines mitmieten - an sich dachte ich, dass das keine grosse Sache ist, beim Abholen sage ich denen einfach, dass ich noch ein Navi brauche und bezahle die 10 oder 15 Dollar pro Tag für so ein tragbares Ding. So steht es meinem Verständnis nach auf der Seite von Alamo.
    Gemietet habe ich bei billiger-mietwagen - und eigentlich wollte ich da nur bestätigt haben, dass das eben genau so geht. Die machen da jetzt aber ein grosses Drama draus und wollen bestenfalls unverbindlich anfragen, ob es überhaupt Navis gibt und ggf. eine neue Buchung für midsize-SUV + Navi haben.
    Stelle ich mir das zu einfach vor und sollte ich lieber die umständliche Umbuchung machen ?


    Dank und Gruss
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Björn.


    Bei 10 - 15 Dollar pro Tag würde es sich lohnen, hier oder in USA (wahrscheinlich in USA) ein Navi zu kaufen.
    Das kannst Du nach dem Urlaub wieder bei der Bucht verkaufen, oder behalten.


    Würde ich nicht mieten.

  • Ich habe es damals in Washington einfach vor Ort dazu gebucht. Gehört zu den Dingen, die man neben sinnlosen Versicherungen und kostenpflichtigen Upgrades bei Alamo eigentlich immer angeboten bekommt.


    Edit: Da hat Toni recht. Bei mir ließen die allerdings mit sich handeln. Ich habe für 3 Wochen insgesamt glaube ich 70 oder 80$ bezahlt, nachdem ich angedeutet hatte, dass ich mir für den "Listenpreis" von Alamo lieber im nächsten Best Buy eines kaufen würde.
    Wenn Du ein Android oder iPhone hast käme auch eine Navi-App (TomTom, Navigon o.ä.) infrage. Ich bin mit ZomTom auf dem iPhone ganz zufrieden. Hat für USA und Kanada komplett glaube ich 59€ gekostet.

  • Ich habe es damals in Washington einfach vor Ort dazu gebucht. Gehört zu den Dingen, die man neben sinnlosen Versicherungen und kostenpflichtigen Upgrades bei Alamo eigentlich immer angeboten bekommt.


    Genau sowas wollte ich hören :!!


    kaufen ist keine Option, ich hab ein Navi, es ist bloss grad nicht da, wo ich es brauche.
    Und da ich ein kleines bisschen weit weg von Deutschland bin, kommt auch Ebay oder ähnliches nicht in Frage.
    Wir kommen mit einem Nachtflug morgens um sieben in Dallas an und wollen gleich nach San Antonio weiter, ich habe da wenig Neigung, erst noch einen WalMart oder ähnliches zu suchen. Ich möchte einfach nur die freundliche Dame einschalten und mich auf dem kürzesten Weg ans Ziel bringen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Und da ich ein kleines bisschen weit weg von Deutschland bin, kommt auch Ebay oder ähnliches nicht in Frage.


    Upps, nicht beachtet :schaem:


    In Irland gibt's ja keine Bucht. :wink4:

  • in Irland gibts die Bucht schon (immerhin haben die da ja ihr Europa-Hauptquartier) - seit Juli sind wir aber ein kleines bisschen viel weiter weg. In Buenos Aires, Argentinien.


    Ebay gibt es hier tatsächlich nicht, wohl aber was ähnliches - mercadolibre.com.ar - mein spanisch ist nur derzeit eher rudimentär und ich fühle mich noch etwas unwohl dabei zu versuchen, da was zu verkaufen.
    Grundsätzlich ist das eine gute Idee, Elektroartikel hierher zu bringen und zu verkaufen - die sind hier sch***** teuer und jeder, der ins Ausland reist, bringt sich oder Freunden was mit. Das sind aber dann immer Iphones, Ipads oder Laptops, die wird man hier immer los. Wie das mit Navis ist, weiss ich nicht.
    Und da ich erst seit gestern sicher weiss, dass mein Navi für mich bis auf weiteres unerreichbar ist (das hängt seit ziemlich langer Zeit mit unseren anderen Habseligkeiten im Zoll fest), habe ich nicht genug Zeit, um mich um Alternativen zu kümmern.
    Insofern will ich einfach nur den Weg des geringsten Widerstands gehen und mir bei Ankunft ein Navi an die Scheibe pappen und losfahren =)

    • Offizieller Beitrag

    (das hängt seit ziemlich langer Zeit mit unseren anderen Habseligkeiten im Zoll fest


    Ich glaube da hätte ich schon wieder die Biege gemacht.
    Ansonten wurde mir sonst immer bei der Anmietung versucht ein Naci aufzuschwatzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!