Super Shuttle von Newark nach NY

  • Hallo zusammen,


    wir haben für den Transfer von Newark zum Hotel in NY ein Super Shuttle gebucht. Weiß jemand wie das genau abläuft.
    Findet man die Busse an bestimmten Stellen ??? Ist das ähnlich wie die Mietwagenbusse, nur das die einen dann zum Hotel fahren???


    Mein Reisebüromann kennt sich da leider nicht so genau aus, aber da wir keine Zeit mit der Suche verschwenden wollen dachte ich vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.

  • Nachdem du dein Gepäck hast, gehst du zum Ground Transportation Desk (ist ausgeschildert), dort gibt es Telefone und du rufst selbst bei Super Shuttle an oder bittest einen Mitarbeiter dies für dich zu tun, der sagt dir dann auch, wo du hin musst. Meistens sammeln diese Shuttles mehrere Passagiere ein und fahren dann die Hotel nacheinander ab.


    Für den Rück- oder Weiterflug rufst du am Tag vorher an und sprichst die Abholzeit am Hotel ab - würde ich etwas großzügiger bemessen, da man nie weiß, wie viele andere noch eingesammelt werden und ob die auch immer pünktlich vorm Hotel stehen. ;)


    LG Gabi

  • Alles klar, danke für die Info.

    Für den Rück- oder Weiterflug rufst du am Tag vorher an und sprichst die Abholzeit am Hotel ab - würde ich etwas großzügiger bemessen, da man nie weiß, wie viele andere noch eingesammelt werden und ob die auch immer pünktlich vorm Hotel stehen.

    Meinst du das da 2,5 Std. reichen. Wir fliegen nach Phoenix weiter.

  • Kommt ein wenig auf die Uhrzeit eures Fluges an, denn zur Rushhour kann es schon etwas dauern nach Newark zu fahren, grundsätzlich würde ich aber sagen ja.


    Wir sind vor drei Jahren mit Airlink Shuttle gefahren und die wollten dann am Telefon wissen, wann und wohin wir fliegen und haben eine Abolzeit vorgeschlagen.

  • die wollten dann am Telefon wissen, wann und wohin wir fliegen und haben eine Abolzeit vorgeschlagen.


    So kenne ich das auch aus New York. Da kann es schon mal passieren, dass man vier Stunden vor Abflug abgeholt wird, die Zeit legt der Shuttle-Service fest, je nachdem wo sie auf der Fahrt die Passagiere auflesen müssen. Auch ein Grund, warum wir beim letzten Mal lieber einen Limo-Service genutzt haben...

  • Zeitbeispiel: Von der Holland Motor Lodge zum AirPort EWR hat ein privater Taxifahrer um 13h genau 30 Minuten gebraucht. Und DAS war echt schnell! Aber ... 13h = relativ leere Strassen UND wir waren ja bereits in NJ bei der Abholung! Das Hauptproblem von Manhattan aus ist halt immer die Wartezeit vor den Tunneln - das alleine kann zur Rush Hour schonmal 'ne Stunde oder länger dauern :-(


  • Zeitbeispiel: Von der Holland Motor Lodge zum AirPort EWR hat ein privater Taxifahrer um 13h genau 30 Minuten gebraucht. Und DAS war echt schnell! Aber ... 13h = relativ leere Strassen UND wir waren ja bereits in NJ bei der Abholung! Das Hauptproblem von Manhattan aus ist halt immer die Wartezeit vor den Tunneln - das alleine kann zur Rush Hour schonmal 'ne Stunde oder länger dauern :-(

    Ok, daran hab ich nicht gedacht, wir fliegen 16.35 Uhr von Newark ab. Ich werde dann auf alle Fälle mit denen vom Super Shuttle telefonieren und hoffen, die wissen wie lange das dauert.
    Vielen Dank für eure Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!