Mietwagen für über 80 Tage

  • Servus zusammen,
    ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht das gefunden, was ich konkret brauche:


    - Mietwagen über 80 Tage
    - Unklar, wo ich nach Ablauf der Höchstmietdauer bin, um ggfs. neu zu buchen bzw. vorzustellen, d.h. es müsste sozusagen "open" oder eben die Mietdauer länger als 62 (Hertz) bzw. 56 (Alamo/National) Tage sein


    Ich habe jetzt ziemlich alle Vermittler durch, keiner hat eine Lösung. Gibt es jemanden von Euch, der konkret sagen kann, ob und wie das Problem zu lösen ist?

  • Hallo Fritz


    Wir (Alida und Jan) haben dieses Jahr 2011 ein Full Size SUV bei Alamo gebucht für 64 Tage. ( Lax nach LAX) Das max war 56 Tage. Aber die gesamte periode war kontraktiert aber in 2 kontrakten festgelegt und wir sollten eigenlich den Wagen tauschen nach 56 Tage in Las Vegas. Wir wollten den Wagen (Dodge Durango) eigentlich nicht los und haben dann bei einem lokaal Vermieter von Alamo/National in St George UT das Auto umbuchen lassen auf die letzte kontrakt Periode von 8 Tagen. Eine viertel Stunde hat es gebraucht und einige freundliche Worten. Ungemütlich ist die maximale periode schon, aber so lässt es sich eigentlich bequem machen.


    Viele Grüsse


    Alida und Jan

  • So wie ich das verstanden hab, wisst ihr ja noch nicht genau wo ihr nach ende der ersten Mietzeit seit.



    Wir hatten vor einiger Zeit das gleiche Problem :gg: da ging es auch nur so, dass wir das Auto nach Ende der Mietzeit faktisch abgeben mussten. Damals musste man beim Mieten vorher sagen, wo diese "Abgabe" stattfinden soll. Wir konnten aber auch das gleiche Auto behalten.


    Ich denke ihr werdet nicht um zwei getrennte Verträge rum kommen. Oder aber nach Ablauf der ersten Mietdauer dann eben vor Ort noch mal einen Vertrag zu machen um das Auto weiter zu mieten.


  • Geht seid 911 nicht mehr. Man brauchte eine echte Adresse in den USA.



    Geht schon noch, nur lassen manche Staaten keine Anmeldung zu.


    Das grösste Problem sind allerdings die Versicherungen, die so viel Aufschlag bei Ausländern draufhauen, das es völlig unrentabel ist, zu kaufen. Da wäre fast ein Containertransport eines hier zugelassenen Fahrzeugs günstiger (darf man für 6 Monate fahren). Viele Versicherer versichern aber Ausländer grundsätzlich nicht.


    Gruss


    Rolf

  • Also erstmal vielen Dank an alle!


    Mit Kauf habe ich mich schon beschäftigt, das ist momentan eher kompliziert und langwierig und teuer. Das kommt nicht in Frage.


    Das größte Problem scheint mir zu sein, dass die Vorführ- bzw. Tausch- bzw. Abgabestation nach der Maximaldauer festgelegt werden muss. Ein Work-around kann sein, dass man zuerst die kurze Dauer ziemlich genau plant, um die Tauschstation festlegen zu könnten. Das ist nicht schön, aber eine machbare Variante.


    Frage an USSPage und Alida:
    Werden dann zweimal Einweggebühren fällig?


    Das wäre dann das nächste Problem, denn eigentlich möchte ich den ersten Wagen behalten, was ja offensichtlich geht, und ich würde ihn dann wieder dort abgeben, wo angemietet. Wenn ich nun aber zwischendurch einen neuen Vertrag machen muss, dann wird zweimal Einwegmiete fällig, oder?

  • Nein es wurden bei uns keine einwegskosten berechnet, weil wir das Auto in LAX abgehohlt und zurück gebracht haben. (Wird ja auch so kontraktiert, das Unterbrechen ist ja ein Vermieters Problem, die wollen das Auto wegen Unterhalts Terminen aufs Alamo Gelände zurück haben). Nur die Umtausch Stelle muss man festlegen. Bei uns war das Las Vegas weil wir da auf unserem Rückweg nach LAX vorbeistreiften. Diese Regelung fanden wir auch ein bisschen lästig weil es wieder eine Beschränkung in unsere Freiheit bedeutete. Aber die Lösung die bei uns gewirkt hat gibt einer was mehr möglichkeiten. Wird aber nicht promoted von dem Vermieter. Bei die Alamo vermietungs Bedingungen in die Niederlande war eine volle Tank Bedingung und dafür muss mann bei dem Abhohlstation einen Zuschlag bezahlen. Man muss ja sicher stellen lassen dass man es nur einmahl bezahlt. Eine Bemerkung im Kontrakt die wir machen haben lassen in LAX hat das Problem gelöst.


    Viele Grüsse




    Alida und Jan

  • Das kann ich leider nicht beantworten, da wir am gleichen Ort gemietet und abgegeben haben.



    Könnte mir aber vorstellen dass die da kulant sind, wenn du das Auto wieder da abgibst wo du es her hast, bzw. nur einmal die Einwegmiete verlangen. Alles andere fände ich ehrlich gesagt auch eine
    ganz schöne Abzocke, denn die verdienen ja auch ganz schön an euch.

  • Herzlichen Dank! Der Flug ist perfekt, - und das mit dem Mietauto wird schon ;-)


    Hast Du Bekannte drüben, die vielleicht ein Fahrzeug für Dich kaufen könnten? Man kann mit hÄndlern Verträge abschliessen, dass sie den Wagen nach der gewünschten Zeit wieder zurückkaufen. Der Rückkaufpreis wird auch gleich vertraglich festgelegt.


    Das Verfahren braucht halt die "American Connection".


    Gruss


    Rolf

  • Es ist ein Drama. Ich habe jetzt meine Planung soweit durch, dass ich verbindlich sagen kann: Out = EWR In = EWR und um die Kuh wegen der Höchstanmietdauer vom Eis zu bringen, kann ich das Auto in TX irgendwo vorstellen, wenn sie wollen auch tauschen.


    Der ADAC hat nach langem Wort- und Schriftwechsel das Handtuch geworfen. Sie haben lediglich gesagt, dass sie zwei Verträge (2x EWR in and out) machen können und ich mit dem Vermieter Sondervereinbarungen treffen sollte, dass ein in und ein out nicht stattfindet. Kein gangbarer Weg, zumal ein Mail an Hertz EWR ist im Nirwana verhallt ist. Holiday hat eine Möglichkeit in Aussicht gestellt, ziert sich momentan und FTI ist noch vollkommen unklar. Ich war jetzt auch noch in einem Reisebüro und habe die auf das Problem angesetzt. Ein Angebot für die Überführung eines PKWs von D nach US habe ich auch schon, aber diesen Aufwand scheue ich und ausserdem brauche ich einen SUV, den ich hier nicht habe.


    Ich glaube es läßt sich mit dem Autovermieter sicherlich regeln, aber die Vermittler hier in D sind, so meine Einschätzung, nicht bereit, sich dafür ins Zeugs zu legen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Dame bei Avis am Telefon sagte gerade ja kein Probleme, zwar mehrere Verträge, aber nur einmal vorstellig werden.
    Auch nachdem ich alle Einwände aufgeführt hatte blieb sie bei der Meinung, das es kein Problem ist.
    Nur ist Avis bei SUV kein Schnäppchenjäger, aber Hertz wird da auch nicht anders sein.


    Was ist wenn Du buchst und dann direkt beim Vermieter anrufst und Du es Dir bestätigen läßt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!