Willi & Hedy auf Kos

  • So, endlich ein Netz.


    Der Hinflug war ereignislos. Nur mussten wir in Münster ca. 30 Minuten warten, bis wir die


    Starterlaubnis bekamen, da der Airport von Kos ein kleines Kapazitätsproblem hatte.


    Dennoch waren wir pünktlich, da wir einigen Rückenwind hatten.


    Autoübernahme war in 15 Minuten erledigt, es gab einen 4 Türer Kia Rio.


    Gut in Schuss, sonst hätte es auch Schimpfe gegeben.


    Der Hotelier hat uns wie bestellt einen kleinen Parterre Bungalow mit Terrasse zugewiesen.




    Picobello sauber, alles prima. Die Anlage ist klein, überschaubar und top gepflegt.


    Punkt 14.00 standen wir wie geplant an der Poolbar. Am Abend kamen dann die üblichen


    Urlaubsrituale. Cocktailbar, Restaurant, Poolbar. Entgegen anders lautenden Meinungen


    ist das Essen sehr preiswert. Vorspeise, 2 Hauptspeisen (Bekri Meses u. Lamm-Kleftiko),


    1 L Wein für schlanke 27 €, die dreistöckigen Ouzo zum Schluss waren dann kostenlos.


    Heute Morgen waren wir dann ein wenig antriebsarm. Muss an der Meerluft liegen. :bier:


    Alles in allem haben wir mit dem Hotel die richtige Wahl getroffen. Ruhig, in Fußweite zum


    Dorf, Übernachtung/ Frühstück für 278 € / 2 Personen. Und endlich wieder Schafskäse,


    Oliven und Tomaten zum Breakfast. Der heutige Tag war wieder wie geplant relaxt. Bisserl


    Beach, bisserl Pool und sonst NIX. Die ersten Tage wollen wir halt nur ein wenig ausspannen.


    Das Wetter ist natürlich wie bestellt. Blau, Sonne, 30 °, leichte Brise.




    War auch NIX anderes zu erwarten. :SCHAU::gg:

  • Willi und Hedy,
    das klingt so richtig nach Faulenzer-Urlaub =):gg:
    Der Bungalow ist ja richtig schnuckelig und wie Du die Anlage beschreibst - das würde mir auch gefallen. Einfach mal so ein paar Tage lang gar nix machen.
    Schafskäse und Tomaten zum Frühstück, dafür bin ich auch zu haben. Nur Oliven nicht - zu gar keiner Tageszeit :gg:
    Weiterhin einen ganz tollen Urlaub mit viel Blau (ich meine damit Wasser und Himmel, nicht die Wirkung von Ouzo!) und :songelb:

  • So, heute machten wir einen auf Kultur.


    Unvermeidlich ist ein Besuch des Asklepieion. Das ist so eine Art Kurklinik der Antike. Hippokrates


    wird hier allerdings nicht gewirkt haben, da Historiker errechnet haben, das diese Gemäuer erst nach dem Tode des


    sagenumwobenen Heiler entstanden ist.


    Katzenfreunde werden allerdings schon am Parkplatz hängen bleiben.



    Ich zerrte meine Gattin fort und wir erkundeten bei gefühlten 40 ° das Gelände.






    Stoanahaffa, wie ein bayerischer Freund zu sagen pflegte. Egal, uns gefällt es.


    Trümmer gehören halt dazu zum Urlaub in Griechenland. Das meiste wurde bei einem


    heftigen Erdbeben 554 n. Chr. zerstört. Wieder entdeckt wurde das Heiligtum 1902 vom


    deutschen Archäologen Rudolf Herzog und seinem griechischen Kumpel Iacovos Zaraftis.


    Genug der Wissenschaft, ich bin ja nicht der Wurm.


    Dann ging es ab nach Kos Stadt zum Hafen und zur Altstadt wo wir etwas flanierten und


    beschlossen, hier einmal am Abend her zu kommen. Wegen dat Flair und so….





    Dann gingen wir wieder den üblichen Touri Ritualen nach. Pool, Snack, Siesta, dann stadtfein


    gemacht und ab ins Dörfchen in unsere Lieblings-Bar, Hammer Margaritas für 4 € trinken und


    das kostenlose Wifi nutzen, damit ich euch mit blauen Bildern zanken kann.


    Danach werden wir in ein von Einheimischen empfohlenes Restaurant am Strand gehen.


    Später mehr dazu.


    P.S. Man huldigt hier übrigens dem Gott der ausgebeulten Hose...


  • Ohhhhhh, mich hätteste da auch von den Miezeln wegzerren müssen :gg:
    Schaut so aus, als ob die dort immer gefüttert werden - sowas find ich toll :clab:
    Mir gefallen diese Stoanahaffa auch =)
    Ebenso das restliche Programm!
    Aber dass Werner schon mal dort war, das wusste ich gar nicht :gg:

  • Huhu. :wink4:


    Da bin ich wieder, live online aus unserer Lieblings –Bar.


    Der heutige Tag stand wieder unter dem Motto, „Bloß kein Stress“.


    Nach dem Frühstück schleppten wir uns mit letzter Kraft zum Pool,


    wo ich dann auf der Liege ein wenig vor mich hin geschnarcht habe.


    Gegen Mittag verspürten wir einen Anflug von Tatendrang. Also schnell auf auf, bevor der


    Anfall vorbei ist. Wir fuhren ins nahe gelegene Bergdorf Zia. Aus irgendeinem Grund


    hatten jedoch hunderte Menschen diesen Entschluss auch gefasst. Hier war Chaos


    angesagt.



    Busse voller Menschen schoben sich millimeter genau durch die Gassen,


    wir mit unserem Kia dazwischen. Und das alles nur, weil man von hier aus aufs Meer schauen


    kann. Gibt es ja sonst nirgendwo. :nw:



    Lange hielten wir uns nicht auf in dem Trubel.


    Durch die Berge ging es hinab nach Kardamena. Ganz nett hier, ein wenig langweilig.


    Aber Bötchen konnte man wieder gucken.



    Und Blau natürlich.



    Erschöpft von unserem Abenteuer ging es hurtig zurück zum Hotel


    um ein wenig am Pool zu entspannen.



    Hatten wir ja schon lange nicht mehr. Später dann ab ins Dörfchen.


    Und gleich kommt wieder eine schwierige Entscheidung...... In welches Restaurant


    gehen wir denn heute?


    Schweres Schicksal. ;noe;

  • Huiiii, vieles blau... und so ein anstrengendes Programm :gg:


    Neee, Karlie hat noch Hausarrest.
    Am Samstag wir geimpft, dann in ca. 3 Wochen nachgeimpft - und dann darf er raus. Ich hab die Nachimpfung verstreichen lassen, denn da war er einfach noch zu angeschlagen. Jetzt ist er fit - meine Hände und Arme sind es nicht mehr... :gg:

  • Heute ist eigentlich wenig passiert, um nicht zu sagen NIX. Auf der Suche nach Sensationen


    haben wir uns noch ein paar Küstenorte angeschaut ( Marmari & Mastihari). Da gefiel


    es uns aber nicht so gut wie in Tigaki. War klar, schließlich habe ich „unseren“ Ort nach


    monatelanger Recherche ausgesucht. Immer noch voller Tatendrang fuhren wir in die


    wilden Berge von Kos, Richtung Pyli. Dort gibt es ein furchtbar berühmtes Grab. Das der


    Familie Charmylos. Warum das berühmt ist, weiß ich auch nicht genau.... :nw:



    Irgendwie sind die verwandt mit dem Gründer des Zustellunternehmen Hermes...oder so.



    Über dem Familiengrab befindet sich eine kleine Kapelle.




    Herakles ist in Pyli auch mal als Transvestit aufgetreten, aber das ist lange her und würde zu


    weit führen. Fragt den Wurm, der weiß so was.


    Oberhalb von Pyli gibt es auch noch Trümmer zu beschauen. Ein altes byzantinisches Kastell.



    Mangels geeignetem Schuhwerk sind wir aber nicht da rauf gekraxelt.


    Aber schön hier.



    Der Rest des Tages ist wieder langweiliger Tourikram. Beach, Snack, Pool, Essen &


    Trinken. Das überspringen wir jetzt, ich habe euch offensichtlich schon genug gelangweilt. :D:aetsch2:

  • Herakles ist in Pyli auch mal als Transvestit aufgetreten


    Besser Frauenkleider als ein Halbpferdblutkleid. :nw:



    Der Rest des Tages ist wieder langweiliger Tourikram. Beach, Snack, Pool, Essen &


    Trinken. Das überspringen wir jetzt, ich habe euch offensichtlich schon genug gelangweilt.


    Na toll, die interessanten Sachen läßt Du wieder weg. :rolleyes: ;)



    wo es am Abend nur so von besoffenen Engländern wimmelte


    Kenn ich aus Ios. Da könnte man interessante anthropologische Studien machen.




    Aber danach stand mir damals noch nicht der Kopf. :gg:

  • Ich bin erblindet, ich habe "Flaschenwerner" gesehen ;)


    Werner ist ein Gott? :EEK:


    Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich kann da keine Ähnl.... Oh, ja, jetzt wo ihr es sagt. .... :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!