Trails & Hikes auf unserer Südwest Tour

  • Ich rate dir auch, vieles vorzubuchen, JCPenny!


    Ist ja auch kein Problem, die meisten Motels kann man bis 24 Stunden vorher stornieren.


    In Google Maps gibts du zum Ort einfach "Motels" ein, dann hast du die Wahl! Bei *klick* findest du Bewertungen und Preisvergleiche!


    Bei Silke (Westernlady) *klick* und Sandra (Canyonmurmel) *klick* habe ich schon viele gute Unterkünfte (und andere tolle Tipps :!! ) gefunden!

  • Orte mit potentiellen Motelengpässen sind Page und Moab. Da würde ich recht früh vorbuchen. Gerade der September scheint sich in der Gegend zur Hauptsaison zu mausern. In Moab jagd ein Event das andere, in St. George ist gegen Ende September der berühmte Marathon, in Green River sind die berühmten Melon Days und in Page ist eh September Hauptsaison. 2006 um den 4. Juli rum war es da deutlich leerer, die Motels aber auch auf Preishöhenflug.


    Im Prinzip kann man sich die ganze Vorbucherei meist sparen, wenn man "etwas" (tm) preiselastischer ist.


    Ich war aber 2008 das letzte Mal im Südwesten, hab also nicht wirklich Ahnung. Hab nur bei der Vorbereitung des diesjährigen Urlaubs bemerkt, dass bereits jetzt im September Moab, Green River und Page Probleme bereiten können. In Moab sind es tatsächlich weniger die Wochenenden sondern die stattfindenden Events. Uns hat ein Radrennen plus anschliessend Ballonfahrertreffen in die Suppe gespuckt. Macht nix, haben wir halt nen Campground reserviert.
    Flexibilität ist allen Urlaubsspaß Anfang, oder so ähnlich.
    ciao


    frank

  • Hallo JCPenny,


    wir sind auch im September im Südwesten und werden es eigentlich so wie immer machen, dass wir die Motels erst 1-2 Tage vorher vor Ort buchen. Entweder über die Motelketten-Homepage oder aber
    bei Priceline oder so, da musst Du allerdings mehr oder weniger das nehmen was du kriegst und kannst nicht mehr stornieren.


    Außerdem kann ich mich allem weiteren anschließen was Raven auch schon geschrieben hat.
    Aber im Prinzip sollte es keine großen Engpässe geben.

  • Hallo JCPenny,


    schau doch mal hier.
    Wir waren dieses Jahr auch das erste mal im Südwesten. Auch wenn wir andere Start- und Zielorte hatten, so ist das Mittendrin doch recht ähnlich. Vielleicht kannst du so etwas besser einschätzen, was an einem Tag alles möglich ist.
    Die Unterkünfte habe ich auch mit angegeben.
    Die Fahrtzeiten darf man auf keinen Fall unterschätzen. Auf das was die Routenplaner ausspucken musst du immer noch Zeit drauf rechnen. Es gibt viel Landschaft zu bestaunen, so dass man immer länger braucht und einige Strecken ziehen sich ganz schön.


    Viel Spaß beim weiterplanen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!