Wie gut findet Ihr Continental?

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen im September mit Continental von München nach New York. Ist jemand von Euch
    schon mal die Strecke geflogen und kann mir evtl. was über den Flugzeugtyp bzw. gute Sitzplätze sagen.
    Wir konnten nämlich bisher noch keine Sitzplatzreservierung tätigen. Ich hoffe das ändert sich bald. :wut1:


    Wie zufrieden wart ihr mit dieser Airline?


    Vielen Dank schon mal für die Infos

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal mit Continental Airlines geflogen und war recht zufrieden damit. Die auf der Strecke Houston-Frankfurt eingesetzte Boeing 777 hatte das beste Inseat Entertainment, das ich bisher genießen durfte (allein 150 Spielfilme zur Auwahl). Allerdings wird auf deiner Route (München-Newark) die 777 (noch) nicht eingesetzt, sondern die Boeing 767-400, die eine 2-3-2-Bestuhlung hat. Empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Sitze gibt unter diesem Link.
    In der 767-400 gibt auch Inseat Entertainment, allerdings im Vergleich zur 777 ein einfacheres mit weniger Auswahl.


    Sitze solltest du eigentlich problemlos unter http://www.continental.com reservieren können, wozu du die Bestätigungsnummer deiner Buchung brauchst.


    Inneramerikanisch ist Continental nicht viel anders als die anderen US-Airlines auch, will sagen, der Service ist recht basic und es gibt nur alkoholfreie Getränke umsonst, alles andere muss man extra bezahlen. In einem Teil der Inlandsflotte gibt es das sogenannte DirectTV, das aber nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte funktioniert.

  • Das klingt ja schon mal ganz gut. Ich bin nämlich bisher auch noch nie mit Continental geflogen aber als mir mein Reisebüro Mann einen Flug über New York nach Phoenix (wo wir eigentlich hin wollten ;) ) angeboten hat, dachte ich mir, ok New York so als Einstieg in einen USA Urlaub, es gibt schlimmeres.
    Alle anderen Airlines die verfügbar waren hatten so interessante Zwischenlandungen, wie z.B. Detroit :)
    Also hab ich mich für Continental, wegen dem kurzen (4 Tage) Zwischenstopp in New York, entschieden.

  • Wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal Continental geflogen.
    Ich kann Daniels Eindruck nur bestätigen. Das Bordentertain-Programm war wirklich einmalig :!!:!!:!! Das Essen und der Service war o.k. und die reservierten Sitze haben wir auch bekommen. :!!


    Blöd war nur, dass wir sowohl in Frankfurt als auch in New York nicht angedockt haben sondern immer mit dem Bus aufs Vorfeld fahren mussten. Außerdem war das Boarding - ungewohnt für US-Airlines - absolut chaotisch. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!