Campground Empfehlungen in San Raffael Swell?

  • Hallo,


    die Planung für September schreitet voran. Ein ganz klein wenig wird es ja auch Zeit :-)


    Also:


    Wir wollen von Torrey am Goblin Valley State Park vorbei den Little Wild Horse Canyon besuchen, dann weiter nordwärts die I-70 kreuzen und dann "irgendwo im San Raffael Swell" unsere Zelte aufschlagen und nächtigen. Am nächsten Tag wollen wir uns noch ein wenig im San Raffael Swell "austoben" bevor wir in Green River es uns im Motel bequem machen.


    Habt Ihr Tipps für einen schönen Campground?


    kann jemand was zu den folgenden Campsites sagen


    - Wedge Overlook CG (http://www.camping-usa.com/campdetails/32161/)
    - Millsite State Park CG (http://www.utah.com/campground/profile2068.htm)
    - Huntington State Park (http://stateparks.utah.gov/parks/huntington)
    - San Rafael Bridge Campground (http://www.ohranger.com/san-rafael-bridge-campground)


    Freue mich auch über Tipps, GPS-Koordinaten etc. was wir da auf keinen Fall achtlos des Weges versäumen sollten. Mit einem ganzen Tag vom CG bis nach Green River sollten wir da ja eine Menge Steine umdrehen können.


    ciao


    frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar kein Camper, aber ich kann zur Lage etwas sagen.


    Der Wedge Overlook CG ist ein primitiver Campground. Es gibt dort ein Toilettenhäuschen, aber soviel ich weiß kein fließendes Wasser, man muss alles mitbringen. Dafür ist die Lage fantastisch. Und der Wedge Overlook ist eine spätnachmittags bzw. Sunset-Location.


    Der San Rafael Bridge CG ist ebenfalls ein primitiver Campground, aber ich meine, dass ich dort auch ein Toilettenhäuschen gesehen habe. Der Campground liegt neben der San Rafael River. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf die Felsen.


    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich den Wedge Overlook CG wählen.


    Wenn man es komfortabler haben möchte, dann muss man einen der Campgrounds in den State Parks wählen, dort kann man - so wie ich es gelesen habe - auch duschen. Zur Lage kann ich aber nichts sagen, da ich dort noch nicht gewesen bin. Der Nachteil ist, dass man erst wieder in die SRS fahren muss.


    In der Nähe des Wedge Overlook gibt es noch ein schönes Goblin Valley, die Ghoul Gulch Goblins und Hamburger Rocks.


  • Danke Gerd.


    Genau sowas wollte ich lesen. Da wir mit Auto kommen sind ein paar Gallonen mehr Wasser eigentlich kein Problem und da wir nur eine Nacht da verbringen wollen, hält sich die Stinkerei hoffentlich auch in Grenzen. Goblin Valleys finden wir immer gut :-) Gibt es in Hanksville eigentlich eine Tanke? Ich denke man sollte den Tank so voll wie nur irgend möglich haben, wenn man in das Gebiet einbiegt.


    ciao


    frank

    • Offizieller Beitrag

    ja, es gibt eine Tankstelle in Hanksville.


    Und wenn man am Wedge Overlook ist und feststellt, dass man Benzin baucht, dann kann man nach Castle Dale fahren. Vom Wedge Overlook ist es nicht weit nach Castel Dale und die Road dorthin ist eine Gravel-Autobahn. :gg:

  • Wenn die Zeit reicht, würde ich zum Wedge Overlook fahren. Die Lage und die Aussciht dort sind toll. Wenn es zeitlich knapp wird (je nachdem ob Ihr die komplette Runde durch Little Wild Horse Canyon und Bull Canyon laufen wollt und wie intensiv Ihr das Goblin Valley erkunden wollt), würde ich am San Rafael River campen. Die Lage am Fluss ist ebenfalls recht nett.

  • Im Goblin Valley gibts noch einmal das volle Camper Program incl. Duschen.
    Im Swell selber gibt es nur einfachste Campgrounds ohne Wasser.


    Der Campground am WO ist super.
    Achte aber darauf, dass keine Amerikaner mit Quads und/oder Pferden da sind, sonst kann es laut werden. Man hat aber genügend Platz dort.
    Da du ja, glaube ich, mit Kind reist, beachte bitte, dass die Kante überall nicht eingezäunt ist und oft sehr spät bemerkt werden kann.



    Joe

  • ja, es gibt eine Tankstelle in Hanksville.

    Das ist schonmal gut. Leerer Tank ist so ein wenig ein Paranoia Thema für mich. Deswegen hab ich 2006 die Suche nach Moki Hill abgebrochen :-(

    Und wenn man am Wedge Overlook ist und feststellt, dass man Benzin baucht, dann kann man nach Castle Dale fahren. Vom Wedge Overlook ist es nicht weit nach Castel Dale und die Road dorthin ist eine Gravel-Autobahn.

    Super Tip, vielen Dank. Gravel-Autobahnen mag ich :r4w:


    Wenn die Zeit reicht, würde ich zum Wedge Overlook fahren. Die Lage und die Aussciht dort sind toll. Wenn es zeitlich knapp wird (je nachdem ob Ihr die komplette Runde durch Little Wild Horse Canyon und Bull Canyon laufen wollt und wie intensiv Ihr das Goblin Valley erkunden wollt), würde ich am San Rafael River campen. Die Lage am Fluss ist ebenfalls recht nett.

    Da wir schon zweimal in Goblin Valley waren, wollten wir diesmal bewußt dran vorbei fahren, da man da einfach viel zu viel Zeit verbringt (und auch noch ohne es wirklich zu merken). Trotzdem ist es ja immer gut, bei Verzögerungen aus welchen Gründen auch immer einen Plan B in der Tasche zu haben und nicht bis Mitternacht zum Wedge Overlook CG tasten müssen.


    Im Goblin Valley gibts noch einmal das volle Camper Program incl. Duschen.
    Im Swell selber gibt es nur einfachste Campgrounds ohne Wasser.

    Ja schon, aber wirklich schön fanden wir die nicht, Wedge Overlook stelle ich mir schöner vor. Es geht ja auch nur um 1 Nacht, da kann ich auch mal mit der Wasserflasche die Beisser schrubben und Katzenwäsche in Verbindung mit Instant-Dusche nehmen. Am nächsten abend geht es ja schon wieder ins Hotel.


    Der Campground am WO ist super.
    Achte aber darauf, dass keine Amerikaner mit Quads und/oder Pferden da sind, sonst kann es laut werden. Man hat aber genügend Platz dort.
    Da du ja, glaube ich, mit Kind reist, beachte bitte, dass die Kante überall nicht eingezäunt ist und oft sehr spät bemerkt werden kann.

    Wir haben letztes Mal auch am Toroweap Point übernachtet. Wir haben uns bewußt eine Campsite weit weg vom Rand gesucht, dann ging es. Vielleicht sollten wir uns auch so eine Hundeleine besorgen, wie ich im Zion mal gesehen habe. (Wobei dort das Kind allenfalls nasse Füße bekommen hätte, bei solchen todbringenden Abgründen könnte ich da ja noch drauf kommen) :-) Ich glaub aber es geht auch ohne.


    Die lärmenden Quad-Amis sollten lieber woanders campen, denn mein Sohn kann auch laut sein, wenn man ihn einfach so des Schlafes beraubt. Aber klar, evt. fährt man dann wohl besser einfach einen CG weiter.
    Von Donnerstag auf Freitag hege ich aber eine gewisse Hoffnung ... :-)


    Wow. So langsam wird die Planung konkreter. Wir haben so spät den Entschluß gefasst überhaupt in den Südwesten zu fliegen, dass ich mit der Planung immer noch gewaltig im Hintertreffen bin. Ich fürchte ich muss die ersten Reisewochen noch weiter auf Euch zurückgreifen um die letzten beiden Wochen sauber zu organisieren ...


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!