California here I come

  • Und jetzt ist es passiert.


    Gerade für November meinen Flug nach San Francisco gebucht.
    BA mit SMF-SJC Wurm um 629.
    Wird zwar hauptsächlich ein Arbeitsaufenthalt im Silicon Valley, aber ein paar Tages- oder Wochenendausflüge sollten sich schon ausgehen.
    Werde sehr wahrscheinlich in Sunnyvale oder Umgebung meine Basis haben


    Ich war zwar schon ein paar Mal in der Gegend, trotzdem würde mich interessieren, was ihr für November vorschlagen würdet?
    Ist leider nicht die beste Zeit was das Wetter betrifft, aber alles kann man sich nicht aussuchen.

    • Offizieller Beitrag

    November ist zwar nicht der wärmste Monat, vor allem in San Francisco :D , und in den Höhenlagen der Rockies, aber es gibt sicher schneesichere Möglichlichkeiten.
    Das müsste man vor Ort entscheiden.


    Vielleicht war schon jemand im November dort und kann aus Erfahrung schreiben.

  • Ich weiß (seufz), aber die Termine sind eben so.


    Wenn das Wetter passt, fahre ich vielleicht über das Wochenende zum Yosemite. Ist sicher sehr ruhig dort.
    Monterey mit dem Aquarium ist relativ wetterunabhängig und ein wenig Big Sur kann ich auch anhängen.
    Santa Cruz ist nur ein Katzensprung und dort bin ich nur durch gefahren.


    Und dann noch die Küste nördlich der Golden Gate. Da ist Bolinas derzeit mein nördlichster Punkt.


    Möglicherweise verschlägt es mich auch terminlich nach Südkalifornien. Dann habe ich es wenigstens etwas wärmer.

  • Hallo,


    November finde ich für Südkalifornien und auch für andere Gegenden ganz OK. Im Zion und im Havasu Canyon ist die Herbstfärbung auf dem Höhepunkt, also da ist sozusagen Hochsaison. Ich war bei schönem Wetter beim Coa Mine und Blue Canyon bei ca. 20-25 Grad - also was wollt ihr eigentlich?


    Natürlich werdet Ihr 30 Grad eher selten (bis garnicht) haben, aber 20 Grad und höher sollte kein Problem sein. Die Tage sind realtiv kurz, aber mit dem Vorteil (für den Fotografen), dass Sonnenaufgang angenehm spät ist, und man nach dem Sonnenuntergang noch viel Zeit bis zum Essen und Schlafen hat.


    Also, ich finde November ist durchaus eine gute Reisezeit für den Südwesten.

  • Mit ein bisschen glück ist es im November wärmer als im Sommer - im Oktober hatten wir schon lauschige 25 Grad C. =)


    Ich würde auch den Norden (bis nach Jenner) erkunden.
    Mt. Tamalpais bietet eine fantastische Aussicht und ist relativ schnell zu erreichen.
    Oder ins Napa Valley über den Silverado Trail und es Dir gut gehen lassen =)
    Oder Richtung Osten - Sacramento Old Town und von dort Richtung Grass Valley (Empire Mine SHP) oder Nevada City.
    Ein Wochenendausflug an den Lake Tahoe? Obwohl ich würde wahrscheinlich auch in den Yosemite fahren :!!
    Im Süden die Redwoods im Big Basin SP.


    Also ich würde die Zeit schon rumkriegen ;):wink4:

  • Mit ein bisschen glück ist es im November wärmer als im Sommer - im Oktober hatten wir schon lauschige 25 Grad C. =)


    Ich würde auch den Norden (bis nach Jenner) erkunden.
    Mt. Tamalpais bietet eine fantastische Aussicht und ist relativ schnell zu erreichen.


    Dort werde ich vielleicht sogar einen Berglauf machen, wenn ich bis dahin wieder fit bin.


    Zitat

    Oder ins Napa Valley über den Silverado Trail und es Dir gut gehen lassen =)


    Napa war ich schon, hat mich damals aber nicht so begeistert.


    Zitat

    Oder Richtung Osten - Sacramento Old Town und von dort Richtung Grass Valley (Empire Mine SHP) oder Nevada City.


    Sacramento ist nett, brauche ich aber nicht noch einmal.
    Grass Valley werde ich mir noch ansehen.


    Zitat

    Ein Wochenendausflug an den Lake Tahoe? Obwohl ich würde wahrscheinlich auch in den Yosemite fahren :!!


    Tahoe oder Yosemite, gute Frage. Yoesemite war ich schon 3x, Tahoe noch nie. Abwarten, wie das Wetter wird.


    Zitat

    Im Süden die Redwoods im Big Basin SP.


    Gute Idee


    Zitat

    Also ich würde die Zeit schon rumkriegen ;):wink4:


    Ich auch, aber so viel Zeit werde ich leider nicht haben. :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!