Von Seattle nach San Francisco

  • Ein bisschen im Zickzack, aber so könnt Ihr wirklich viel mitnehmen von der Gegend.

    Das stört mich wie gesagt auch an der Route, zumal es ja auch oft nicht die landschaftlich besonders schönen Strecken sind die da hin und her gefahren werden, wo man sagen könnte der Weg ist das Ziel.
    Ausserdem wuerde ich keine Zeit investieren um z.B. Whidbey Island zu erforschen solange mit dem Mt.St.Helens eine der Top Attraktionen der Gegend (wie ich finde) fehlt.
    Aber das ist natuerlich meine subjektive Einschätzung. Eine schöne Route ist es trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt habe ich mir die letzten Tage des ersten Teils noch angeschaut.


    Natürlich kann man in der Umgebung von Bend noch länger verweilen, um z. B. Newberry Crater mit all seinen Sehenswürdigkeiten wie Wasserfälle, Seen, Craterlandschaft, Lava Tubes, usw. anzuschauen. Oder den Cascade Lakes Highway oder .... . Da gibt es noch viel mehr.
    Aber da ihr ja auch nach LV wollt, reicht die Zeit natürlich nicht aus. Für mich gehört Bend und Umgebung aber zu den schönsten Teilen Oregons.


    Tag 12: Müsste machbar sein, allerdings darf man den Rim Drive beim Crater Lake nicht unterschätzen. Da braucht man schon ein paar Stunden (mindestens 3-4), vor allem wenn man sich auch einmal die Beine vertreten will. Ihr solltet im Uhrzeigersinn fahren und dann auch morgens zu den Pinnacles. Dort sollte man nicht zu spät sein, Ich war nachmittags dort und dann hat man schon etwas Schatten.


    Tag 13: Ich würde von Roseburg nach Bandon fahren und nicht nach Coos Bay. Zu den Sanddünen könntet ihr am 10. Tag von Reedsport und so toll sind die nun auch nicht. Und an der Küste von Bandon nach Süden gibt es viel zu sehen, sieh mal hier (ist aber nur ein Teil von der Strecke, die ihr fahren wollt).
    Die reine Fahrzeit wird zwar mit ca. 4 Stunden angegeben, ich würde aber eher mehr als 5 Stunden einplanen, denn an der Küste ist der Verkehr doch etwas stärker. Und dann bleibt nicht so viel Zeit für die vielen Location.


    Tag 14: Eigentlich könnte man da zwei Tage daraus machen. Man muss sich halt auf das wesentliche beschränken.


    Tag 15: Schade, dass nicht mehr Zeit ist. Den Hwy 1 direkt an der Küste fand ich schon interessant. Die Route kann man ja später einmal von SF aus fahren. Ich würde aber auf dem Hwy 101 direkt nach SF düsen, dann hat man wenigstens in SF noch den halben Tag. Ich bin ja ein Stadtmuffel, aber SF gehört für mich zu den Städten wo ich öfters hinfahren könnte und zählt für mich zu den schönsten Städten der USA. Da könnte man locker eine Woche verbringen.


    Die restlichen Tage (16-22) sind für die knappe Zeit OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!