3 Wo Rund um den Grand Canyon (Sep / Okt 11)

  • Moin,


    ich stelle hier mal unsere für Herbst geplante Tour ein. Der Zettel ist zwar schon ziemlich voll, aber man kann ja nie genug Tipps und Anregungen haben. Von daher: gerne zerpflücken. ;) Wird unsere 4. Rundreise im Südwesten sein, wir werden wenig uns völlig unbekanntes Neuland bereisen, sondern eher an Orten, an denen wir schon mal waren, nun eben andere Dinge unternehmen. Generell wandern wir sehr gerne (Tagestouren), daher habe ich diesmal (abgesehen vom ersten Tag, wo man ja eh früh wach ist) auch keine all zu langen Fahrtage geplant. Mietwagen: Midsize SUV.


    Tag 1: Flug nach Phoenix
    Ank. 18:00h, von daher außer Einkaufen keine weiteren Unternehmungen


    Tag 2: Phoenix - Sedona
    via Apache Trail, Lost Dutchman State Park, Tonto Natural Bridge SP, Fort Verde


    Tag 3: Sedona
    morgens Ballonfahrt?, Wanderung im Oak Creek Canyon (West Fork), Airport Loop zum Sunset
    (Red Rock Crossing, Red Rock Loop Rd kennen wir schon)
    Macht hier noch ein Abstecher nach Jerome Sinn? Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?


    Tag 4: Sedona - Tusayan (Hotel HIE ist fix)
    Walnut Canyon NM, Wupatki NM, ein paar Viewpoints am South Rim
    (Flagstaff kennen wir schon, auch den GC South Rim)


    Tag 5: Tusayan (Hotel HIE ist fix)
    Wanderung in den GC, Abstieg via South Kaibab, quer auf dem Tonto, rauf über Bright Angel Trail. Eventuell noch Plateau Pt mitnehmen. Ist hier schonmal jemand diesen Abschnitt des Tonto Trails gelaufen? Finde wenig dazu, scheint mir aber eine gute Tour zu sein, wenn man nicht unbedingt bis ganz runter will.


    Tag 6: Tusayan - Page (Hotel HIE ist fix)
    Water Holes Canyon, Blue Canyon, Coalmine Canyon, Navajo NM
    (wahrscheinlich zu viel für einen Tag, werden uns wohl spontan für 2, 3 Ziele entscheiden)


    Tag 7: Page (Hotel HIE ist fix)
    Bootsfahrt zur Rainbow Bridge
    (in/um Page kennen wir schon Wave, Lower Antelope, Horseshoe Bend)


    Tag 8: Page (Hotel HIE ist fix)
    Yellow Rock


    Tag 9: Page (Hotel HIE ist fix)
    Buckskin Gulch


    Tag 10: Page - Jacobs Lake
    Lees Ferry, GC North Rim


    Tag 11: Jacobs Lake - Springdale
    Wanderung im Kaibab Forest


    Tag 12: Springdale
    Angels Landing, Narrows
    (im Zion haben wir schon erwandert: Canyon Overlook, Observation Pt, Narrows, Subway)


    Tag 13: Springdale
    Subway (Permit vorausgesetzt)


    Tag 14: Springdale - Cedar City
    Red Hollow, Spring Hollow, Cedar Breaks NM


    Tag 15: Cedar City - St George
    Kanarra Creek, Kolob Canyons (Taylor Creek Trail)


    Tag 16: St George
    Dinosaur Discovery Site, Snow Canyon SP


    Tag 17: St George - Las Vegas
    Valley Of Fire


    Tag 18: Las Vegas
    Red Rock Canyon od. Knob Hill & Ghosttown Nelson oder einfach nur Pool und Shopping :gg:


    Tag 19: Las Vegas - Kingman
    Wanderung Hot Springs


    Tag 20: Kingman - Phoenix
    via Route 66, Seligman, Prescott


    Tag 21: 11h Rückflug ab PHX


    Und bei Google Maps sieht das Ganze so aus.

  • Klingt alles sehr gut! Ich hab' noch zwei Vorschläge:

    Tag 3: Sedona
    morgens Ballonfahrt?, Wanderung im Oak Creek Canyon (West Fork), Airport Loop zum Sunset
    (Red Rock Crossing, Red Rock Loop Rd kennen wir schon)
    Macht hier noch ein Abstecher nach Jerome Sinn? Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?


    Ich glaube, Jerome würde ich auslassen. Die Fahrt dahin zieht sich doch ziemlich, und wenn man dort dann nicht mindestens ein paar Stunden herumläuft, lohnt sich die Anfahrt meines Erachtens nicht so recht.


    Ich würde dann lieber noch einen anderen Trail in der Gegend um Sedona machen oder alternativ, je nach Interesse, Tlaquepaque oder Palatki besuchen, falls ihr das noch nicht kennt.


    Tag 8: Page (Hotel HIE ist fix)
    Yellow Rock

    Falls ihr in Page 1-2 Stunden totschlagen müßt, könnte ich da noch die Hanging Gardens anbieten.


    :wink4:


  • Wanderung in den GC, Abstieg via South Kaibab, quer auf dem Tonto, rauf über Bright Angel Trail. Eventuell noch Plateau Pt mitnehmen. Ist hier schonmal jemand diesen Abschnitt des Tonto Trails gelaufen? Finde wenig dazu, scheint mir aber eine gute Tour zu sein, wenn man nicht unbedingt bis ganz runter will.


    Bin ich noch nicht gelaufen, aber kennst Du diese Seite schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!