Umsteigen in Heathrow

  • Hallo Liebe Leute,


    ich fliege in 2 Wochen mit British Airways nach New York und muss in Heathrow zwischenlanden. Bisher bin ich immer nur direkt geflogen und so wollte ich mal fragen, was mit dem Gepäck passiert. Wird das Gepäck automatisch in den neuen Flieger geladen oder muss ich mich selber darum kümmern.
    Wäre nett, wenn ihr mir diese kleine Frage beantworten könnt.


    Vorab vielen Dank

  • Hallo ramage,



    erst einmal herzlich Willkommen hier bei :disamer:




    Wenn du hier in Deutschland eincheckst, wird dein Gepäck automatisch bis in die USA weitergeleitet. Ist New York deine Entstation oder musst du von dort aus noch weiterfliegen?
    Ansonsten müsstest du nach der Immigration dein Gepäck vom Band holen und wieder neu abgeben. Das entfällt natürlich,wenn New York dein Zielflughafen ist.


    Ich bin jetz schon länger nicht mehr über London geflogen, aber prinzipiell dürfte sich außer den Sicherheitsmaßnahmen nicht allzu viel geändert haben.



    Weiterhin viel Spaß hier im Forum



    Greetz,


    Yvonne

  • Auch von mir herzlich willkommen!


    Ständig aktualisierte Bedingungen für das Handgepäck findest Du hier:
    Neue Handgepäckbestimmungen


    Beachte bitt, daß für Dich die Bedingungen ab London gelten, Du also nur kleines Handgepäck mitführen darfst.


    Ansonsten solltest Du in Heathrow so ca 1,5h Übergangszeit haben, da der
    Flughafen recht kompliziert aufgeabaut ist.
    Ums Gepäck mußt Du Dich nicht kümmern, das wird durchgechecked!



    Joe

  • Es fahren auf jeden Fall Shuttlebusse zwischen den Terminals.
    Was mir jetzt allerdings recht knapp erscheint, sind die 2 Stunden Aufenthalt. Ich drücke mal die Daumen, daß alles zeitmäßig hinhaut. Unter normalen Umständen wäre es auf jeden Fall machbar gewesen, nur was ist im Moment schon normal?



    Wo bitte schön ist denn Terminal 7 in London? Da kenne ich nur Terminal 1-4.Mit welcher Airline fliegst du denn ab?




    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von ramage
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab in Heathrow 2 Stunden Aufenthalt. Ich hoffe das reicht um von Terminal 4 zu Terminal 7 zu kommen. Oder ist das dort kompliziert?.
    An Handgepäck wollte ich eigentlich nur ein Rucksack mit Laptop, Handy, Kamera und ein Buch mitnehmen. Hoffe mal die Jungs von der Security haben nichts dagegen einzuwenden.


    Die Umsteige steiz sollte reichen.
    Allerdings ist London derzeit der schwierigste Ort irgendwelche Zeiten
    vorherzusagen.
    Was Du definitiv nicht so mitnehemne kannst ist das Handgepäck.
    Die Bestimmungen in London sind aktuell sehr streng:
    Zitat BA; Customers travelling from the UK will be able to take on board as hand baggage one cabin bag no bigger than 45cm x 35cm x 16cm, the size of a small laptop bag.
    Außerdem dürfen nach wie vor keinerlei Flüssigkeiten ins Handgepäck,
    außer Medikamente und Babynahrung.


    Die Größe des Handgepäcks muß eingehalten werden, ansonsten mußt Du
    umpacken und wenn Dein Koffer bereits im Flieger sein sollte hast Du ein
    echt dickes Problem!


    Das Handgepäck mußt Du noch mal überdenken. Auch wenn es zum :wut1: ist!



    Joe

  • also ich kenn auch kein terminal 7... ich schätze mal, du meinst von terminal 4 zu terminal 1.


    aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das super ist, wenn du mit british airways weiterfliegst, weil die haben zb bei den handgepäckskontrollen express lines. d.h. du solltest grundsätzlich mal 75 minuten zum umsteigen rechnen, wenn aber aus irgendeinem grund der flug von deutschland zu spät ist, dann gehst du bei der kontrolle einfach zu einem BA-mitarbeiter, der am eingang zu der express line steht und zeigst ihm dein ticket und wenn er sieht, dass es knapp ist, dann wirst du vorgezogen. das war bei uns beim hin- und beim rückflug möglich, da standen dann nur 5 leute vor uns anstatt 100.


    die busse wurden eh schon erwähnt, du gehst einfach richtung flight connections und dann reihst du dich in die warteschlange ein, wo deine terminalnummer drübersteht. ich finde, obwohl heathrow wirklich riesig ist, is das sehr gut gemacht. außerdem stehn überall BA-mitarbeiter, die du im notfall fragen kannst.


    ich würde mir das handgepäck auch nochmal überlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!