Rock Canyon Point, Nordwestlich von Moab, UT

  • Manch einer wird sich fragen, wo/was Rock Canyon ist, da man so gut wie nichts über ihn hört. Rock Canyon ist der größte Nebenarm des Ten Mile Canyon. An der Einmündung zum Ten Mile Canyon gibt es einen Aussichtspunkt, genannt Rock Canyon Point.
    Diesen kann man von der Oil Well Road aus über einen Loop-Trail anfahren. Hier nun eine Beschreibung dieses Trails, welchen man auch noch bequem z.B. mit "The Very End" an einem Tag verbinden kann.



  • Hi Christian,


    wo ihr euch auch immer rumtreibt ;):gg: . Die Strecke sieht auch für "Snowflake" (= ein Mazda CX-9 AWD) machbar aus :SCHAU: .


    Über den Ausdruck "Spotter" habe ich mich amüsiert ;haha_ . Astrid musste ganz schön zu Fuß gehen ;) . Ich dachte immer, dass nur die Rennfahrer die Strecke vorher ablaufen :gg: .


    Versteinertes Holz und vielleicht sogar einen Dinoknochen habt ihr dort gefunden :!! .


    Übrigens hatte dein "Spotter" Recht damit, dass du auch mal aufs Bild musst. Aber begeistert hast du nicht ausgesehen ;) .


    LG,


    Ilona

  • Hallo Christian,


    schöne Ecke! Die Gegend auf der Ostseite des Green Rivers gefällt uns auch, hat eine ganze Menge kleiner Geheimnisse! :!!


    Die rotbraunen "geologisch interessanten Sachen" sind Agate, die roten Blüten Paintbrush


    Jetzt weiss ich wenigstens wer Du bist, wenn Du uns mal über den Weg läufst! ;)


    Gruss


    Rolf

  • Hi Christian,
    wo ihr euch auch immer rumtreibt . Die Strecke sieht auch für "Snowflake" (= ein Mazda CX-9 AWD) machbar aus .


    Hi Ilona, wäre in meinen Augen möglich gewesen, so ihr mental kein Problem mit einigen kurzen, felsigen Anstiegen bzw. einigen längeren Slickrockpassagen gehabt hättet.


    Über den Ausdruck "Spotter" habe ich mich amüsiert . Astrid musste ganz schön zu Fuß gehen . Ich dachte immer, dass nur die Rennfahrer die Strecke vorher ablaufen .


    Das "muß" kannst Du dabei streichen. Astrid hat immer Angst, daß wir vom Trail abkommen und geht deshalb von sich aus vorne weg ?( .


    Übrigens hatte dein "Spotter" Recht damit, dass du auch mal aufs Bild musst. Aber begeistert hast du nicht ausgesehen


    Na da hast Du mich noch nicht schlecht gelaunt gesehen. Ich war das ganz relaxt :MG: .

  • Hallo Christian,
    schöne Ecke! Die Gegend auf der Ostseite des Green Rivers gefällt uns auch, hat eine ganze Menge kleiner Geheimnisse!


    Hallo Rolf,


    definitiv. Wir haben dort auch noch einiges auf unserer Liste.


    Die rotbraunen "geologisch interessanten Sachen" sind Agate, die roten Blüten Paintbrush


    Danke Dir. Das kommt davon, daß ich die Berichte schreibe. Geologie ist aber das Interessensgebiet meiner Frau. Achate und Jaspis findet man ja zuhauf in der Region.


    Jetzt weiss ich wenigstens wer Du bist, wenn Du uns mal über den Weg läufst!


    Ich hätte doch noch den schwarzen Balken über das Gesicht legen sollen, damit wir weiterhin unerkannt unser Unwesen dort treiben können :D:wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!