Mit dem Rad in den USA unterwegs - Fragen über Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich lese in letzter Zeit hier öfters Berichte über Touren mit dem Bike. Und ich finde es echt interessant und könnte mir vorstellen ebenfalls mit einem Rad eine Tour zu machen.
    Nehmt ihr eure Bikes mit oder leiht ihr euch welche vor Ort? Wenn ihr es mitnehmt wie transportiert ihr es vor Ort? Oder eventuell neu kaufen und nach D transportieren?
    Was ist zu beachten?
    Würde mich echt interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir bei http://www.uhaul.com einen vernüftigen Trägergekauft.
    Ich seh die ja nicht mehr, wenn ich WoMo fahre, ich würde es nicht merken wenn die runterfallen.
    Ist es ein SUV, ist das ganze zum runterneigen, so das man an die Heckklappe drankommt,
    beim WoMo brauch ich die Funktion nicht, außer man braucht grad einen Tisch, klar, dann müssen die Räder vorher runter.
    Habe ich zu einem Bekannten schicken lassen von dem ich auch die Räder habe.
    2 Räder 3 Wochen = $175 Total.
    Johannes hat einen für $200 für 3 Wochen pro Stück gefunden, das ist das untere Ende der Preisskala.
    Chinarad aus dem Walmart ist auch in dieser Größenordnung, obs was taugt, keine Ahnung.


    Mitnehmen im Flieger ist zu teuer und wie bekomme ich das Rad vom Gepäckband zum Mietwagen, samt Koffer und Flightcase, da muß es nämlich während des Fluges rein.

  • Johannes hat einen für $200 für 3 Wochen pro Stück gefunden, das ist das untere Ende der Preisskala.


    Ja, stimmt! Ich habe 2010 ein Hardtail-MTB bei Funseekers in Palm Desert gemietet.
    Das war aber kein schlechtes Rad, sondern eins der kalifornischen Marke Marin, Neupreis, ca. $ 650.- .
    Der Typ im Laden zog es aus dem Regal. Es war nigelnagelneu, das Preisschild hing noch dran.



    Helm, Radklamotten und -schuhe hab ich von zu Hause mitgebracht, genau wie meine eigenen SPD-Klickpedale (hat nichts mit roten Socken zu tun :gg: )

    Transportiert habe ich es auf der Rücksitzbank mit abgenommenem Vorderrad. Als Alleinreisender geht das natürlich und das Gepäck bleibt im Kofferraum, wo es hingehört.
    2009 hatte ich in Moab für 4 Tage ein Rad von Poison Spider Bicycles in Moab gemietet. Das war ein vollgefedertes (Fully). War aber auch deutlich teurer. Ich glaube ich hab so um die 160 .- für die 4 Tage gelöhnt. In Moab ist halt alles ein bisschen teurer, aber Auswahl gibt's genug.



    Trotz großer Auswahl würde ich das Rad von Deutschland aus reservieren. Es ist mir auch schon passiert, dass Verleiher wie z.B. die Las Vegas Cyclery zu meiner gewünschten Reisezeit komplett ausgebucht waren, weil da gerade ein größeres Radrennen in der Gegend stattfand.

    Eins meiner eigenen Fahrräder würde ich nie im Flugzeug mitnehmen, weil ich befürchten würde, dass es nicht so heil am Ziel ankommt. Und weil der Transportpreis quasi ein zweites Ticket bedeutet.

    Auch ein Mietrad ist ein gewisser Kostenfaktor, aber mir war's das wert. Es ist wunderbar, auf den Dirtroads zu radeln, in und um Moab sowieso.
    Und wenn der Reifen putt ist, dan flickt man halt. Kein großer Aufwand.

  • Ich miete entweder ein vollgefedertes MTB vor Ort (bisher meistens von der Moab Cyclery oder Las Vegas Cyclery; einmal beim BW im Bryce Canyon) oder leihe eines von Bekannten aus L.A.


    Obwohl die Mietkosten für ein gutes MTB locker USD 200 pro Woche übersteigen können und ich dank Vielfliegerstatus drei Koffer zu je 32kg (resp. je 23kg in Eco) mitnehmen könnte, verzichte ich auf die Mietnahme meines eigenen MTB - die Freigepäcklimite wird sowieso locker erreicht, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin...... Ein guter Fahrrad-Hartschalenkoffer kostet etwa USD 500, so dass sich eine Anschaffung ab einer 3 Wochen Miete auf den ersten Blick lohnen würde. Wenn ich den Cargo-Leuten am Flughafen zuschaue, ist mir die Gefahr eines Schadeneintritts - vor allem auf dem Hinweg - einfach zu gross. Zudem müsste ich mein MTB richtiggehend zerlegen, damit es in einen Koffer passt, und bei den Dämpfern Luft ablassen (macht man das nicht, kann der Dämpfer Schaden nehmen). Ich habe auch schon gehört, dass der US-Zoll Schwierigkeiten machen könnte, wenn das Rad noch verschmutzt ist resp. ihm noch Dreck von der letzten Tour in Europa anhaftet. Ich suche mir daher lieber eine neues Modell vor Ort zum Mieten aus, nehme das Vorderrad ab und lege es in den Kofferraum des SUVs. Einzig Helm, Handschuhe und meine MTB-Schuhe für die Clickpedale nehme ich von Zuhause mit.


    Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich bei Canyonsports in SLC anmieten, vorausgesetzt sie bieten gute Räder an und gewähren wie offenbar letzten Sommer (und diesen Winter für Skiausrüstun) einen 20% Rabatt, wenn man online reserviert/bucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!