A dream come true - Utah 2011

  • Hallo Ilona :wink4:


    so, ich bin Euch hinterher geeilt. Von Las Vegas aus gleich noch nach Cedar City - puhhhh, nach dem langen Flug wäre das nix für mich. Aber Du hast eine Möglichkeit gefunden, Euch wach zu halten (aber wenn ich Deine Schilderung lese bin ich froh, dass es davon kein Youtube-Video gibt - obwohl vielleicht mal ein Duett mit Sandra :gg: ).


    Und dann gleich ein Ski-Tag - das ist ja mal was komplett anderes :!!
    Die Pisten sehen aber wirklich sehr verführerisch aus.
    Hast Du denn den BH-Baum auch geschmückt? :MG:


    Hmmmm - diese Many Pools Ecke im Zion die hat was! Das gefällt mir sogar sehr gut! Schade, dass ich davon letztes Jahr nix gewußt habe. Da wäre mein Urteil über den Zion sicherlich nicht so hart ausgefallen. Es wäre super, wenn Du uns das alles im Hiking-Board etwas genauer erzählst. In Reiseberichten geht sowas halt leider im Laufe der Zeit unter - wie man an der Meckerei von Martin erkennt ;)

  • Da werden meine Füßlein ganz unruhig, wenn ich das lese.


    Lu, das Wochenende ist perfekt :gg: - auf geht's!


    und du hast dich kleidungsfarbenmäßig wie ein kleines Chamäleon angepasst!


    Aber nur zufällig :gg: , doch auf der düsteren Strecke zum Observation Point war die Leuchtfarbe ganz nützlich ;) .


    Nur beim Frühstück hätte ich gepasst - ich mag nix Süßes am Morgen!


    Wir hatten auch noch Schinken, Putenbrust und Käse in der Kühlbox :gg: , denn auch zum ersten Mal haben wir uns die Sandwiches für unterwegs selbst belegt. Das schmeckte wesentlich frischer, als so eine Subway-Stulle.


    vielleicht habt ihr ja noch weiter secrets auf Lager,


    Ich glaube, dass die Secrets nicht wirklich welche sind, denn ich habe sie bei den Vorbereitungen zur Reise auch aus den diversen Hiking-Seiten rausgepickt.


    Hast Du denn den BH-Baum auch geschmückt?


    Wo denkst du hin ;haha_ ?! Fummel mal :schaem: unter drei Lagen die Vierte hervor. Das braucht Zeit und einen Sicherheitsbügel ;). Falls ich nochmals dort vorbeikommen sollte, werde ich mir von Ulrich eine Anleitung geben lassen :gg: .


    Da wäre mein Urteil über den Zion sicherlich nicht so hart ausgefallen.


    An dich habe ich dabei sofort gedacht. Mir ist der Zion "unten" auch zu düster, doch "oben" zeigt er sich total anders.


    Es wäre super, wenn Du uns das alles im Hiking-Board etwas genauer erzählst.


    Das mache ich gerne mit Unterstützung von Martin und denen, die auch was dazu beitragen können.


    @ all: Seid mir bitte nicht böse, wenn ich heute keinen Folgetag einstelle, da mich eine Bronchitis etwas außer Gefecht setzt. Husten und tippen kommt nicht gut :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Falls ich nochmals dort vorbeikommen sollte, werde ich mir von Ulrich eine Anleitung geben lassen


    :gg::!! Wir sind gespannt auf das Ergebnis :gg:


    Seid mir bitte nicht böse, wenn ich heute keinen Folgetag einstelle, da mich eine Bronchitis etwas außer Gefecht setzt.


    Gute Besserung Ilona. Ausgerechnet jetzt, wo das Wetter so schön ist, hat es Dich erwischt :(


  • Das mache ich gerne mit Unterstützung von Martin und denen, die auch was dazu beitragen können.


    Hmmm, das mach ich aber nur, wenn Silke diesen Hiking-Thread dann nicht anschaut. Ich möchte nicht schon wieder Gemecker von jemandem hören, der dem Super-Zion eigentlich gar keine Chance gibt und uns (oder besser mich) stattdessen mit 3 Millionen Hoodoos quält :aetsch2::gg:;)

  • Hi Ilona


    So leere Pisten, nicht schlecht. :!!
    War das den ganzen Tag über so, oder nur am Morgen??


    Überrscht war ich dann von Deinen Aufnahmen aus dem Zion. Ich hätte erwartet, dass dort mehr Schnee liegen würde.


    Die Truthähne sind anscheinend sehr häufig im Zion. Bei mir liefen damals auch einige durch die Gegend.
    Nette Pools. :!!


    Gute Besserung :wink4:

  • Hmmm, das mach ich aber nur, wenn Silke diesen Hiking-Thread dann nicht anschaut. Ich möchte nicht schon wieder Gemecker von jemandem hören, der dem Super-Zion eigentlich gar keine Chance gibt und uns (oder besser mich) stattdessen mit 3 Millionen Hoodoos quält :aetsch2::gg:;)


    Pfffft - da gibts kein Gemecker von mir, denn die Bilder, die Ilona von den Pools gezeigt hat, schauen gar Zion-mäßig aus - also gibts auch nix zu meckern :gg:

  • So leere Pisten, nicht schlecht. War das den ganzen Tag über so, oder nur am Morgen??


    Das war den ganzen Tag so, Elmar. Am Parkplatz waren schon einige Autos und an der Talstation sah man viele Leute, doch auf den Pisten hat sich das verteilt. Es gibt dort jeweils bis zu 5 nebeneinander liegende Abfahrten und oben überlegten wir kurz, welche nun dran ist :gg: . Und dennoch musste an dem Tag 3 x die Pistenrettung ausrücken :( .


    @ all: Vielen Dank für die Genesungswünsche ;gk; . Es geht langsam aufwärts und die Hustenanfälle lassen nach. Ich fahr dann mal fort ... :gg: .


    LG,


    Ilona

  • 13.03.2011 White Pocket und Coyote Butte South


    Die meisten fahren in dieses Gebiet über Paw Hole mit der berühmt berüchtigten Steinstufe. Dies setzt ein Allradfahrzeug mit hoher Bodenfreiheit oder den Shuttle Service der Paria Outpost voraus. Nachdem ich mir die Karte vom Paria Plateau angeschaut hatte, fiel mir der „Hintereingang“ über die 89A in die House Rock Valley Road



    und anschließend dem Corral Valley ins Auge.


    Der Zufall wollte es, dass die Trumans, als erfahrene Offroader, zur selben Zeit in diesem Gebiet unterwegs waren. Christian und Astrid boten uns an, dass wir ein Stück hinter ihnen her fahren können. Der Treffpunkt war um 8 Uhr am Abzweig Corral Valley vereinbart.



    Wir waren schon etwas früher da und pünktlich brausten die Trumans an.



    Christian machte seinen Rubicon sandfahrbereit und ließ etwas Luft ab.



    Dann ging es auch gleich los und wir schwommen in Richtung White Pocket.


    Nach der zerfallenen Poverty Flat Ranch





    wurde es tiefsandig und etwas mehr Bodenfreiheit hätte Snowflake schon haben können. Die Trumans zeigten uns dann eine Parkmöglichkeit, von der die White Pocket zu Fuß erreichbar sind. Denn danach kommt eine steile sandige Abfahrt, die man auf dem Rückweg wieder rauf muss.

    Rucksäcke auf und schon sind wir losgestiefelt. Das GPS zeigte allerdings knapp 4 km Luftlinie bis zu den White Pocket. In Anbetracht dessen, dass wir noch ein Permit für die CBS hatten, wäre beides nicht zu schaffen gewesen. Also zurück zum Auto und weiter gefahren. Anfangs ging es nur leicht bergab, doch dann kam der steile Hügel. Hier war es dann zu spät :schreck:, denn wenden im tiefen Sand geht nicht. Es blieb nur die Fahrt wie auf Schienen runter ins Tal. Wir malten uns in Gedanken ;][; schon die Rückfahrt aus.


    Hier standen wir am Parkplatz, dem Eingang in die Zuckerbäckerei der Natur.



    Can’t help falling in love bei diesem Anblick!








    Das White Pocket Gebiet ist überschaubar und nicht mal so zeitaufwendig. Auf dem Rückweg gab Heiko Vollgas und Snowflake hat mit Ach und Krach die steile Sandpiste gemeistert, so dass wir am frühen Nachmittag genügend Zeit für die CBS hatten.


    Ganz wichtig: Immer schön die Gatter schließen.



    Am Parkplatz der CBS angekommen, sind wir zuerst nach rechts (östlich) gelaufen, um die Queen zu sehen.




    Danach eine Meile Fußmarsch geradewegs durch die Pampa,



    bis zu den weiteren Attraktionen, z. B. dem Weird Rock



    und anderen Schönheiten.





    Hier der kleine Bruder vom Half and Half Rock:




    Das ist der Half and Half Rock:





    Welch eine traumhafte Gegend! Ich hätte es nie für möglich gehalten, doch die CBS hat mich ein Quentchen mehr begeistert.

    Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei den Trumans für ihre Unterstützung bedanken. Die Schaufel haben wir nicht gebraucht :jump:.


    Wir trafen erst spät in Kanab ein. Hier hatten wir für 2 Nächte reserviert.


    Logis: Comfort Inn, Kanab
    Preis: 78,53 $ pro Nacht inkl. Tax und Frühstück
    Note: sehr gut


    LG,


    Ilona

  • Ich fahr dann mal fort ...


    Du sollst nicht fortfahren sondern weiterschreiben :gg:;)


    Was soll ich zu diesem Tag schreiben???
    Genial - herrlich - grandios... da gehen einem die Worte aus.
    Ich habe das Programm in umgekehrter Reihenfolge erlebt (erst CBS, dann WP). Es ist ein Tag, wo man nur noch tiefe Dankbarkeit empfindet, dass man dies alles sehen und erleben darf.

  • Das sind Gebiete, die mich glaub ich nie sehen werden, denn da bekomm ich schon Schweissausbrüche, wenn ich das nur lese, wie und wo ihr da lang gefahren seid.


    Sag niemals nie, Carmen ;) . Man kann sich doch auch von den Paria Outpostern chauffieren lassen. Die Schweißausbrüche kommen demnächst noch heftiger :gg: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!